Krähen und Elstern fangen

Registriert
7 Apr 2016
Beiträge
34
Seit gut 2 Wochen habe ich eine Baum-Vogelnetzfalle und eine Schlagnetzfalle bei mir im Garten stehen.
Erstere in den Baum neben dem Bio-Müll eingeschlagen und die 2te im eingezäunten Gemüsegarten (damit die Hunde nicht den Köder fressen). Als Köder bei der Zweiten hab ich etwas Reh-Decke und ein paar Brocken Aufbruch genommen. Jedenfalls erbarmen sich weder Krähen noch Elstern oÄ und lassen sich von mir fangen. Dabei saßen erst gestern 18 davon auf meinem Nussbaum :(
LG und Wmh aus Österreich

P.S.: Fallen wurden natürlich in der Nacht aufgestellt
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
ich fange die mit sowas, Köder ist ein Ei...Anhang anzeigen 64613

1547063951857.png
Krähen haben wir früher in einem Massenfang gefangen, ich denke nicht dass etwas anderes als Pulver und Blei hilft. Elstern sind hochintelligent, wenn Du den Gemüsegarten erst jetzt eingezäunt hast, werden sie das Areal meiden. Lass die Hunde eingesperrt, stell die Netzfalle mit Ei mitten auf den Rasen und Du solltest fangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.211
Ich hab fast 14 Jahre lang einiges probiert,
aber außer einer akuten Bleivergiftung hat nur ein (genehmigter) nordischer Krähenfang funktioniert.

Bausaujäger
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
443
Oben