Krähenjagd 2017/2018

Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Gestern hab ich mal was ganz neues gemacht: Ich war auf einer revierübergreifenden Elsternjagd. Drei oder vier Reviere haben gezielt die Schlafhecken abgestellt und teilweise beunruhigt. Leider haben kurzfristig wohl viele Leute abgesagt, man hätte sicherlich das fünffache an Schützen sinnvoll einsetzen können. Die Sichtweite in den Hecken (noch belaubt, das war auch kein Vorteil) war so kurz, dass man mit besonnenen Leuten locker 5 Schützen auf 100m Hecke hätte verteilen können.

Letztendlich lagen bei ca. 20 Schützen (grobe Schätzung) ungefähr die gleiche Anzahl an Elstern. Ich hatte 4 inklusive einer wirklich bildschönen Doublette nach rechts und dann links, werde aber für den "Nahkampf" in der Hecke zukünftig wohl Skeetschrote verwenden. Durchschnittliche Schussentfernung wird bei vielleicht 5m liegen.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Dann weiß ich wo du gestern jagen warst :biggrin:

Auf die kurzen Entfernungen kannst du eigentlich alles verschiessen, eine vernünftige Streuung bekommst du in der Hecke nicht hin. Ich verschiess immer erst mal die ganzen Restbestände.
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Dann weiß ich wo du gestern jagen warst :biggrin:

Auf die kurzen Entfernungen kannst du eigentlich alles verschiessen, eine vernünftige Streuung bekommst du in der Hecke nicht hin. Ich verschiess immer erst mal die ganzen Restbestände.

Waren da noch andere Foristi dabei? Am Ende sogar Du?
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Warst Du der Jagdherr der Gesamtmannschaft? Ich war dann vermutlich der einzige von den drei Bläsern, den Du nicht gekannt hast :biggrin:
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Heute morgen war ich auch mal wieder draußen. Hatte guten Anflug. Leider hab ich meine Chancen wirklich saumäßig schlecht verwertet. Irgendwie war der Wurm drin. Vielleicht lag es am starken Wind heute? Vielleicht, aber zum Großteil am Schützen. :no:
Immerhin sind 5 geblieben.
 
Registriert
14 Jul 2008
Beiträge
1.038
Seit ein paar Tagen werden die Krähen wieder frech, leider hatte ich einfach keine Zeit denen nachzustellen doch gestern haben Sie es übertrieben - sind in unseren Hühnerhag gehockt und warteten bis die Eier gelegt waren, um diese dann zu plündern, bis auf 10 meter haben 2 Krähen mich ausgehalten - das war zu frech - aber an Allerheiligen wird nicht gejagt. Also bin ich heute in der Dämmerung zu den Hühnern geschlichen leider sind die Krähen schon früher aufgestanden und Ra Ra Ra waren die Krähen weg. Aber vom See her hab ich noch welche gehöhrt, also im Schutz von Nachbars Linden mich runter geschlichen und gelockt- nun vier Schuß zwei Krähen- ok könnte besser sein aber s.k.g.:biggrin:
 
Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Kann ich bestätigen. Bei uns hocken die mitten auf dem Hof im Walnussbaum, nur leider ist hier schlecht schiessen wegen Kugelfang und befr. Gebiet. Das wissen die genau. Um die Nüsse zu knacken lassen sie die 20m weiter auf die Betonplatte fallen. Letztens hab ich eine aufm Kopf bekommen beim Tanken. Kein Wunder das man die so schlecht bejagt kriegt so schlau wie die sind
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Hallo,

heute mal ein neuer Versuch, leider komplett neblig...

Egal, wach ist wach, also los.

100 % des Anflugs konnte ich strecken, leider war nach einer Krähe aber auch schon Schicht im Schacht...

Grüße
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
War am Mittwoch abend mal wieder im Krähenschlafgehölz unterwegs und hatte Erfolg. Nächste Woche dann Jagd mit freundlichem Lockbild.

Beide mit meiner BBF in 12/70 und 2,7 Streu geschossen. Meiner Meinung nach die beste Kombi für das Schlafgehölz. Über die Laufschiene sieht man nämlich sehr schlecht.

Gruß und WMH
JJ28
3d994fb3a350af314ca58aca1782aefa.jpg


Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Nabend zusammen,

Ich hab ein paar kurze Fragen an die Experten in Sachen Krähenjagd, hoffe die stören in diesem Faden nicht:

1. Freundliches Lockbild und Regen... gut? Schlecht? Egal?

2. Kann jemand einen guten Locker empfehlen? Mein Askaridingens war zwar günstig gewesen , das wars aber auch :)

3. Wie lange lohnt sich morgens das Sitzen? Hab bisher immer gegen Neun Uhr nen Haken an die Sache gemacht. Ist wahrscheinlich standortabhängig.

5. Sind ein paar Locktauben im Lockbild für die Krähen störend oder kann man das versuchen?

Beste Grüße
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Nabend zusammen,

Ich hab ein paar kurze Fragen an die Experten in Sachen Krähenjagd, hoffe die stören in diesem Faden nicht:

1. Freundliches Lockbild und Regen... gut? Schlecht? Egal?

2. Kann jemand einen guten Locker empfehlen? Mein Askaridingens war zwar günstig gewesen , das wars aber auch :)

3. Wie lange lohnt sich morgens das Sitzen? Hab bisher immer gegen Neun Uhr nen Haken an die Sache gemacht. Ist wahrscheinlich standortabhängig.

5. Sind ein paar Locktauben im Lockbild für die Krähen störend oder kann man das versuchen?

Beste Grüße
Zu
1. ; 2. Und 3. : einfach die entsprechende Thematik mit dem Zusatz ,,Wuh Forum" bei google eingeben.
Die ,,krähenprofis" werden da immer recht schnell gereizt, da diese Fragen schon seit Jahren immer wieder gestellt werden [emoji23]

Zu 4.
Ich glaube das kann auch ich als ,,nicht-Krähenprofi" dir beantworten. Kombinierte lockbilder stören nicht. Im Gegenteil: manchmal werden Reiher oder Gänse,etc. extra für die Krähen ins Lockbild eingebaut, als sog. Confidence decoys, die den anstreichenden Krähen das misstrauen nehmen sollen.

Gruß und WMH
Jj28

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
480
Oben