Krähenjagd 2018/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
99
Die Forest Blitz 3,0 mm scheint ausverkauft zu sein. Wer produziert die Dinger eigentlich?
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Heute ist es mal richtig beschissen gelaufen... Erst nicht aus dem Bett gekommen, dann direkt zu Anfang 3 Krähen sauber gefehlt:rolleyes: Danach war ich ein wenig genervt... zum Glück hat es dann zwei Mal mit einer sauberen Dublette geklappt. Dann noch 4 einzelne Krähen erlegt, 2 gefehlt:mad: und 8 verpennt...
Also lagen am Ende 8 Krähen... hätte mindestens das doppelte sein MÜSSEN.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Dieses Jagdjahr heute das erste mal geschafft wieder auf Krähen zu gehen. Mit 3 Mann im Schirm, ein paar Anflüge haben wir unbeschossen gelassen weil zu viele....
Ein schöner Morgen und nächstes Jagdjahr müssen wir definitiv wieder eher und öfter gehen.....
20190202_103757.jpg

Gruss fuchshaken
 
Registriert
26 Okt 2017
Beiträge
690
Solche Videos sollte man jedem Mitglied von Nabu, Bund und Co. mal vorspielen...

Wenn ihr noch mehr solcher Videos habt würde ich mich freuen, wenn ihr die posten würdet. Gern auch per PN
Brauch die zur Therapie von so ein paar Krähen und "Naturschützern" :devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.279
Solche Videos sollte man jedem Mitglied von Nabu, Bund und Co. mal vorspielen...

Wenn ihr noch mehr solcher Videos habt würde ich mich freuen, wenn ihr die posten würdet. Gern auch per PN
Brauch die zur Therapie von so ein paar Krähen und "Naturschützern" :devilish: :evil::devilish: :evil::devilish: :evil:

Von denen kommt doch eh nur " Wegen dem einen Hasen?
Zahlreiche Untersuchungen haben ergeben das........... "
 
Registriert
6 Apr 2011
Beiträge
785
Seriöse Schätzungen gehen davon aus, dass vom 1. Satz Märzhasen 90% bei Rabenkrähe, Elster und Bussard landen. Da ist natürlich auch unsere ausgeräumte Landschaft mit schuld, dennoch ist das "Zuviel" wenn man sich die momentane Besatzsituation des Feldhasen vergegenwärtigt.
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
247
Seriöse Schätzungen gehen davon aus, dass vom 1. Satz Märzhasen 90% bei Rabenkrähe, Elster und Bussard landen. Da ist natürlich auch unsere ausgeräumte Landschaft mit schuld, dennoch ist das "Zuviel" wenn man sich die momentane Besatzsituation des Feldhasen vergegenwärtigt.
Hast du dazu eventuell eine Quelle die man in Diskussionen nutzen könnte?
 
Registriert
6 Apr 2011
Beiträge
785
Hier S. 30 / 31:

http://www.nua.nrw.de/fileadmin/use...7-Wo-liegt-der-Hase-im-Pfeffer/04spittler.pdf

Ferner:

https://wildundhund.de/viele-kraehen-sind-des-hasen-tod/

https://www.jagdverband.de/sites/default/files/Hintergrundpapier Rabenvögel 2014.pdf - dort S. 6

Zur "Ehrenrettung" von corvus corone muss man sagen: der 1. Satz Märzhasen ist für die Feldhasenpopulation nicht entscheidend; und beim für die Reproduktion wichtigen Satz im April / Mai sind die vielen Füchse das Hauptproblem. Aber niemand fordert ja auch nur Fuchs ODER Krähe zu bejagen, vielmehr gilt: Fuchs UND Krähe scharf zu bejagen.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Ich war am Wochenende im Revier unterwegs zwecks Abschätzung, ob ich mich nochmal auf die Schwarzen ansetzen soll. Es waren zwei Schwärme mit je um die 100 Krähen im Revier (wir sind Gemüseanbaugebiet), leider über 90% Saatkrähen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
803
Oben