Krähenjagd 2019/20

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Ich würde den Schirm noch zusätzlich mit Mais verblenden.
Wie ist Deine Blickrichtung im Schirm?
Wenn Du in östl. Richtung schaust, knallt Die die aufgehende Sonne bei solchem Wetter morgens voll ins Gesicht und lässt Deinen Schirm gut sichtbar werden.
Die Sonne hatte ich im Rücken. Die meisten der anfliegenden Krähen sind ins Lockbild eingefallen. Ich habe nur eine Krähe gesehen die ihren Anflug abgebrochen hat. Somit finde ich die Tarnung reichte.

Setter
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Moin, anbei ein paar Impressionen vom Skeet schießen, Testen von Schrotladungen auf die 35 m Hasenscheibe, dem Basteln der Wächterkrähen und meiner gestrigen ersten Krähenjagd mit Lockbild.

9SBhRZ.jpg



A0SJXV.jpg


tZP47N.jpg


Die SLF macht einen klasse Job!

IvXXqF.jpg


Vielen Dank nochmal an kraehenjagd.eu für die Tips und Anleitungen!

FMHKcM.jpg


uvj3ks.jpg


5A8cWL.jpg


xAxAfW.jpg


eEe5VJ.jpg


3CJPLE.jpg


hpQoCM.jpg


Überraschend waren leider kaum Krähen unterwegs bzw. sie blieben in ihren Schlafbäumen aufgeblockt. Drei hätten es sein können, meist strichen sie von hinten kommend über uns herüber. Mein Standnachbar fehlte die erste und die zweite Krähe, welche ich dann nachschoss und sie zum Bleiben überredete.

Alles in allem also eine kleine Strecke, jedoch eine neue Jagdart, welche mich begeistert und ich freue mich sehr auf die nächsten Krähenjagden.

Bis dahin versuche ich mich noch besser vorzubereiten (kreahenjagd.eu) - allerdings ist das Equipment schon sehr groß, ein drehbarer kleiner Stuhl darf aber noch her. :)

Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Beiträge
1
Moin zusammen,
bin neu hier und stelle mich deswegen kurz vor!
Ich heiße Andre hab seit 10 Jahren meinen Jagdschein, führe eine Deutsch Kurzhaar Hündin im 4 Feld und gehe leidenschaftlich auf die Federwildjagd.
Zu Hause ziehe ich im kleinen Fasan mit meinen Buschhühnern auf und versuche die Population zu unterstützen.

Einmal je ein Bild von den letzten beiden Jagdtagen.

AB17A9F7-4251-4F7C-8ED1-54E51A511F12.JPG.jpgIMG-1200.JPG.jpg
 
Registriert
31 Jan 2018
Beiträge
65
Ich war am Wochenende auch unterwegs und konnte 15 Krähen erlegen.
Außerdem habe ich zum wiederholten mal eine interessante Beobachtung gemacht.
Eine beschossene Krähe ist noch etwa 200 bis 300m weit gekommen und dann mitten auf dem Feld liegen geblieben. Krähen die daran vorbei geflogen sind haben über dem Kameraden laut gekrächzt und sind anschließend zielstrebig und sehr vertraut mein Lockbild angeflogen und eingefallen. Ich hatte den Eindruck als ob die Krähen durch den Toten Kameraden abgelenkt sind und das Lockbild daher weniger genau prüfen, oder vielleicht die vermeintliche Sicherheit des Schwarms suchen.
Ähnlich habe ich das im letzten Jahr auch schon mal erlebt.
Hat das sonst schon jemand so beobachtet oder vielleicht auch komplett anders?
 
Registriert
14 Dez 2018
Beiträge
804
Habe gestern auch eine erlegt, auf der Straße, ist mir ins Auto geflogen.
Zählt das auch?
;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
806
Besucher gesamt
950
Oben