Krähenjagd 2019/20

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
2.345
Weil es gestern so gut lief, heute gleich nochmal.
Versucht Krähen auf einem Feld hinter einer Kuppe anzugehen.

Die Wächterkrähe die ich nicht gesehen hatte ist abgestrichen und auf 30 m an mir vorbei ...


Was soll ich sagen, etwas ungeschickt von ihr und wird sie auch nicht mehr machen!

20190829_105407.jpg
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
@Knallfrosch:
No risk no fun :D
Da die Krähenschnitzel gut durchgebraten werden, hab ich da keine Befürchtung.
Im Prinzip müßte man jede Krähe beproben lassen, viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
Sitze ich heute morgen verträumt in einem provisorischen Tarnstand - eigentlich auf Dachs, Fuchs oder Sau mit der Bockbüchsflinte (Uralte Blaser ES67 in 12/70+7x65R) und Glas ab, und hatte zwei Eier in 30m aufgeschlagen, um etwas zu locken. Ja- hat funktioniert! Eine Krähe kreiste und kreiste und zwar tief - ich hatte mit der BBF noch nie auf Krähen geschossen - und 4mm drin im Schrotlauf, naja - Versuch macht kluch und plumps war sie unten. Fasziniert lud ich nach - da kam die zweite um nachzusehen, was da los ist. Dann wußte sie es. ;)
Dann noch ein ganzer Schwarm von 10 Stück, aber erstens hatte ich nur 2 Schrotpatronen mit (+ 2 Slugs, aber das..) und zweitens wollte ich die nicht schlau schiessen, also kein Mucks mehr. Schliesslich zogen die ab. Man lernt doch nie aus. Eine Kombinierte hat ja was..:giggle:
 

Anhänge

  • 20190829_062940.png
    20190829_062940.png
    2,2 MB · Aufrufe: 103
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Sitze ich heute morgen verträumt in einem provisorischen Tarnstand - eigentlich auf Dachs, Fuchs oder Sau mit der Bockbüchsflinte (Uralte Blaser ES67 in 12/70+7x65R) und Glas ab, und hatte zwei Eier in 30m aufgeschlagen, um etwas zu locken. Ja- hat funktioniert! Eine Krähe kreiste und kreiste und zwar tief - ich hatte mit der BBF noch nie auf Krähen geschossen - und 4mm drin im Schrotlauf, naja - Versuch macht kluch und plumps war sie unten. Fasziniert lud ich nach - da kam die zweite um nachzusehen, was da los ist. Dann wußte sie es. ;)
Dann noch ein ganzer Schwarm von 10 Stück, aber erstens hatte ich nur 2 Schrotpatronen mit (+ 2 Slugs, aber das..) und zweitens wollte ich die nicht schlau schiessen, also kein Mucks mehr. Schliesslich zogen die ab. Man lernt doch nie aus. Eine Kombinierte hat ja was..:giggle:

WmH!! Krähe kann immer kommen...:cool:
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
Waidmannsheil Vulcan (y)
Nächstes mal mehr Schrotpatronen mitnehmen. :p
WMD! Da kannst Du drauf ab! In Zukunft immer ein paar 2,7mm dabei. Eigentlich wollte ich ja den Fuchs mit Schrot schiessen, da hätten die 2 Patronen im Niggeloh gereicht, aber es kam anders. Brutal die Wirkung der 4mm Schrote, das Gefieder war nett zerrupft. Gut, das ich das Glas schon ab hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
"Kurzer" Bericht zu Samstag:

Erdbeerbauer Freitag "Die Krähen machen Schaden an neuen Pflanzen und Wasserleitungen! Kannst da nix machen?" Schickt Video und Standort. Platz im Mais und Blick in die strahlende Sonne. Na toll.

Da bei uns die Frassplätze schnell wechseln, trotz Geburtstagsparty von Sohn 2.0 Samstag morgen mit Zeithandycap losgezogen. (Ich hasse es, wenn ich weiss, dass ich weg MUSS). Aber Sonntag hat Sohn 3.0 Geburtstag und die OHL hat gesprochen!!! Krähenjagdantrag für Sonntag abgelehnt!

Also Tarnnetz im Mais (mag ich nicht so gerne. Aus dem Mais schiesse ich nicht so gut. Aber solange ich den Mais nutzen kann, kann ich die anderen Plätze mit guter Deckung für später im Jahr aufsparen) vorne, seitlich und Zwischenwand hinter der 2. Reihe. Zwei Wächter links, um das anfliegen und aufbauen auf den links hinter uns stehenden Nussbaum zu verhindern. Kleines Lockbild vorne, zweigeteilt um schön Landeplatz zu lassen. Gemütlich fertiggeworden und ein Rauchopfer dargebracht, und.......

Gewartet auf erste Rufe und gelockt.

Kurz darauf Überflieger hinter uns niedrig über's Maisfeld. Beschossen, auf kürzeste Entfernung zweimal vorbei. Sie dreht nach rechts über's Feld, da sehe ich eine zweite in besserer Entfernung. Ich schwenke um, dritter Schuss, und sie fällt.

Nach ewiger Zeit (wollte schon aufgeben), schneller flacher Überflieger von links hinten. Über die rechte Schulter nach hinten, diese mit Mühe erlegt.

Dann irgendwann kam die dritte, wieder flach über unsere Köpfe, die hatte ich gar nicht gesehen. Fange an zu locken - nicht mehr gesehen. Eine Minute später, ich schau über die Schulter. Sitzt sie doch im Baum links hinten (soviel zum Plan)! Erlegt.

Ewigkeiten später, nach zweitem oder drittem erfolglosem Einsatz der Elsternklage, Elster im Baum die dem Weg der letzten Krähe folgt.

Und das war's!

KEIN
EINZIGER
ANFLUG

auf das Lockbild! Wenige gesehen, die wie an der Schnur gezogen auf weite Entfernung vorbei sind. Im Dorf, da hat man sie gehört...

In diesem Revier ist es wie verhext! Bist Du hier, sind sie dort. Bist Du dort, sind sie fort.

Aber: So sicher waren diese Erdbeeren noch nie - dachte ich.

Schade nur für die angehende Jungjägerin. Hätte ich doch gerne eine normal verlaufende Krähenjagd demonstriert.

Abgebaut um 9, Pächter und Erdbeerbauer informiert und ab nach Hause.

Aber wir sehen uns wieder.

Waidmannsheil,
Ulli
Kraehenjagde.eu

PS: Am Nachmittag waren sie dann wieder da...
 

Anhänge

  • 20190831_081125.jpg
    20190831_081125.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 56
  • 20190831_081111.jpg
    20190831_081111.jpg
    2 MB · Aufrufe: 57
  • 20190831_081108.jpg
    20190831_081108.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 54
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
In diesem Revier ist es wie verhext! Bist Du hier, sind sie dort. Bist Du dort, sind sie fort.
WMH!!
DAS kenne ich!! Momentan haben die so ein enormes Futterangebot, daß die überall sind. Selbst auf die "Autobahn" ist kein Verlass!
Heute noch mit drei Flinten 9 geschossen - aber es hätten 13 sein können, hatte heute den totalen Flatteranschlag und ein Co 2x eingepennt... naja - dafür hatte der andere MJ schönen Einzelanflug und von 6 volle 6 geschossen-top!
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Waidmannsheil Ulli!

Danke für deinen ausführlichen Bericht. Man ist quasi dabei gewesen. :)

Nächstes Mal hast du wieder mehr Anflug. (y)

Waidmannsheil
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
575
Oben