Krähenjagd 2019/20

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Registriert
24 Jan 2019
Beiträge
16
Hallo in die Runde,
wollte mal fragen, welche Munition ihr so verwendet.
Ich nutze akutell von Winchester Special Crow, bin aber am überlegen ob ich nächste Saison auf andere Munition umstelle.
 

mfb

Registriert
10 Jun 2007
Beiträge
634
Die oben genannte Black Gold Stahlschrotpatrone habe Ich in Schrotgrösse 6 (Ladung 28 Gramm) getest auf Tapete. Also auf ein grosses Stück Papier auf 30 Meter. Die "Deckung" -auf Englisch "Pattern"- ist ausgezeichnet (aus Browning kal 12, Skeet).
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
395
Wenn ich noch was anmerken darf:

Probiert, Euch mit den Nachbarrevieren eng abzusprechen - und gegenseitig kollegiale Fehlersuche nebst Korrektur zu betreiben. Es bringt nix, wenn Ihr im Revier A alles richtig macht und in den Nachbarrevieren B und C werden die schwarzen Schlamper regelmässig durch Fehler trainiert, Blinds und Lockbilder zweifelsfrei wiederzuerkennen.
Ausserdem können revierübergreifende Krähenjagden sehr erfolgreich sein, wenn es richtig angegangen wird.

Allen Krähenjägern weiterhin WmH (und stellvertretend vom Niederwild ein grosses Danke für jede erlegte Krähe!)

Schon klar, der Reviercheffe war selbst überrascht, dass beim Nachbar auch einer auf Krähen jagt...
Krähenjäger findet man bei uns in der Region eher selten.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Wir waren am letzten Wochenende auch noch mal los um die Paarkrähen noch etwas zu dezimieren.
Große Lockbilder taugen da nicht, das klappt bis Anfang Winter besser. Schwärme haben wir hier nicht mehr aber wenn man weiß wo die Paare gern sitzen...
Massenstrecken kann man da freilich nicht herzeigen aber macht riesig Spaß. Die Reviere werden in aller Regel bei uns auch nicht mehr besetzt.
Screenshot_20200224-202342_Gallery.jpg
Kein Hirsch, kein großer Keiler aber man freut sich nicht weniger.
Screenshot_20200224-202330_Gallery.jpg
Ich muss immer an den alten Gagern denken
" Für eine Krähe würd ich wildern gehen "
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
850
Hallo in die Runde,
wollte mal fragen, welche Munition ihr so verwendet.
Ich nutze akutell von Winchester Special Crow, bin aber am überlegen ob ich nächste Saison auf andere Munition umstelle.
Wieso? Die ist gut und tötet zuverlässig. Man kann natürlich auch "Wunderpatronen" wie die
B&P MG2 Mythos HV 12/76 46 g, 2,7 mm nehmen, die hat eine V1 von 430m/s und aus meiner Maxus eine sehr gute Deckung. Funktioniert wirklich gut.
Allerdings schiess ich mit meiner 16/70 DF und 31g Vorlage auch nicht schlechter..:rolleyes: hinsichtlich der Strecke..
Bleib einfach bei der WSC, wenn die nicht hinhaut, üben...;)
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Weidmannsheil!
Ich bin heute ins Saisonfinale gestartet - im Winter haben wir regelmäßig Saatkrähen in der Gegend, deshalb ruht bei mir über die Wintermonate die Krähenjagd weitestgehend.
Ich war doch einigermaßen überrascht vom Anflug!!! und bin gespannt was noch geht bis zum Ende der Schusszeit...

IMG_20200314_161130.jpg
IMG_20200314_161225.jpg

Wh
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Corona grassiert draußen und drinnen wappne ich mich gemütlich für die nächste Krähenjagdsaison indem ich alle Lockkrähen besocke. :)

Leider hat die Beflockung nur ein Jahr gehalten. Natürlich ist sie zu 90% noch vorhanden, jedoch glänzen manche Stellen, also lieber gleich richtig. Löcher bohren und vernähen, dann wenn erstmal alle besockt sind. Das dauert noch. :D

IMG_20200314_211645.jpg

Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Gestern Abend sollte es eigentlich den Schnepfen gelten, da aber an dem Platz immer Krähen Richtung Schlafbaum fliegen, nahm ich kurzerhand 4 Attrappen, Locker und meine Tarnkleidung mit. Tatsächlich konnte das einzige an dem Abend gesehene Paar dem Lockruf plus Mini-Lockbild nicht widerstehen und versuchte einzufallen. 2 schnelle saubere Schüsse aus meiner alten FN B25 erledigten den Rest.
IMG-20200326-WA0003.jpeg

Der eigentlich Grund warum ich das hier rein stelle ist aber mein heutiges Mittagessen.
2erlei von der Krähe mit buntem Rucola-Salat 😋
Snapchat-1174003789.jpg

Lecker wars👌🏻
Lg und WMH
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Wird für das Jagdjahr 2020/2021 wieder ein neuer Fred eröffnet?

Wmh

Fitz
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Dann werde ich in den nächsten Minuten einen neuen Fred erstellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
565
Besucher gesamt
684
Oben