Krähenjagd 2020/2021

Registriert
24 Aug 2018
Beiträge
90
Inzwischen habe ich mich mit 3d Sneaky-Zeugs eingedeckt. Auch für einen Mitjäger. Allerdings leuchtet eine Kopfhaube unter der UV-Lampe (365+395) ganz deutlich. Die geht zurück.
So langsam kommt alles zusammen. Evtl. sogar noch eine neue Flinte.

Waidmannheil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
469
Für Ghillie netze und Tarnstangen kann ich dir folgende Seite empfehlen: https://www.ovis.de/
Nimm als Stangen für das Tarnnetz Haselnußstangen. Ist günstiger und du kannst die schon am Vorabend oder Vorwoche in den Boden stecken. Auch für die Lockkrähe solltest du schon eine hohe Stange parat haben und schon ein Loch im Boden. Sonst wirds morgens im Dunkeln schwer diese in den Boden zu rammen.
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
welche UV Lampen habt ihr Benutzung?
Könnt ihr welche empfehlen oder abraten? Habe Angst ein random China-Schrott-Amazon-Produkt zu kaufen. Will aber auch keine 50€ oder mehr ausgeben nur um gelegentlich mal die Tarnung zu testen.
gibt doch bestimmt einen „Mittelweg“ oder?
Ist die Strecke bei der KJ eurer Erfahrung nach besser geworden nachdem ihr UV-reflektierende Dinge aussortiert habt? Also funktioniert das tatsächlich?
(Nicht dass ich die Fähigkeit der Krähen anzweifele uV Licht zu sehen! Mein Gedanke geht eher in die Richtung ob es die Krähen wirklich stört, denn meine Mutmaßung wäre, dass draußen 1000e Dinge UV Licht reflektieren?! Nicht umsonst haben Krähen ja nunmal die uv-Sicht. )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
723
Besucher gesamt
850
Oben