Krähenjagd 2020/2021

Anzeige
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Eier mit Speck sind super.
Speck mit Eiern besser.

Gar nicht gut (Erfahrungsgemäss): revierübergreifende Krähenjagden. Dazu braucht es massive Vorarbeiten und Planung. Erfahrungsgemäss ist das seltenst der Fall.

Gruss,
Ulli
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.412
Nun, wenn man dem einladenden mit Rat und Tat zur Seite steht, kann das innerhalb von drei Wochen auch mit der Vorbereitung durchaus was werden.

... ich hatte mir schon Sorgen gemacht, dass es keinen neuen Krähenfaden gäbe ... nun bin ich beruhigt.

Kommende Woche gehe ich die komplette Ausrüstung durch und etwaige Geistesblitze meinerseits in Form von Verbesserungen kommen hier rein.

Allen Neulingen empfehle ich die Threats der letzten beiden Jahre, da war noch einmal kondensiert zu lesen, was man in den letzten zehn (?) Jahren gelernt hat.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
@ Flachländer, es ist nicht unmöglich, aber die Arbeit die drinsteckt ist nicht zu unterschätzen. Man kann auch bei kraehenjagd punkt eu reinschauen. DA steht alles drin. Im Detail. In Farbe uund buunt 😉
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
485
Heute gings bereits das dritte Mal raus. Krähen sind bei uns nicht sehr häufig, was aber nicht heißt dass sie vernachlässigt werden dürfen. Der Morgen war traumhaft, auch wenn nur 3 Krähen in Anblick kamen (die dafür aber alle das Lockbild annahmen). Leider wurde die erste "verschlafen", dafür fielen die anderen beiden sauber mit dem jeweils ersten Schuss👌🏻
Danach wurde noch ein in der Nacht beschossener Dachs erfolgreich nachgesucht, war also ein erfolgreicher Morgen.
Lg und WMH
Snapchat-1930442550.jpg
Snapchat-1992932262.jpg
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.088
Auch hier ist die erste Jagd in voller Vorbereitung. Doeses Jahr wollen wir mal das Ganze etwas ernsthafter betreiben, entsprechend sind die Vorbereitungen... die einschlägig bekannte Website .eu ist Gold Wert. Hieraus ergaben sich für uns einige Änderungen. U.a. wurden die Wächterstangen und Krähen ersetzt. Meine Frau möchte nun sogar solch ein Display für den Garten zu Hause :)20200709_175338.jpg
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
389
Tarnnetzstangen sind derzeit in der Bucht wieder verfügbar.
Lange Zeit gab es so recht keine im Angebot.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
854
Tarnnetzstangen sind derzeit in der Bucht wieder verfügbar.
Lange Zeit gab es so recht keine im Angebot.
Kannst du bitte mal den Link dazu posten. Ich nutze z.Zt. Bambus-Stangen, die aber nicht ganz optimal sind.
Oder meinst Du die BW-GFK-Stangen? Die habe ich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
389
Oh.
Ich benutze soviele.
15m Höhe sind gut zu schaffen mit den Dingern und manchmal sind es auch 2 oder 3 Wächter.

Frag' doch mal an; vielleicht gibt er auch kleinere Mengen ab.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
576
Oben