Krähenjagd 2020/2021

Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Ich war Gestern noch mal los. Morgens alles aufgebaut, Fahrzeug weggestellt und wie ich zurückkomme kommen die ersten 5 Krähen schon. Wie sie weg waren schnell in den Schirm. Von links kommt eine Krähe in 10 m Höhe langsam übers Bild. Angelegt und mist Waffe nicht richtig entsichert, schnell entsichert und geschossen vorbei. Die Krähe hatte mich bemerkt und ist in den Wind gedreht. Die anderen 3 Anflüge konnte ich verwerten.
20201026_103336.jpg

Setter
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Ich war Gestern noch mal los. Morgens alles aufgebaut, Fahrzeug weggestellt und wie ich zurückkomme kommen die ersten 5 Krähen schon. Wie sie weg waren schnell in den Schirm. Von links kommt eine Krähe in 10 m Höhe langsam übers Bild. Angelegt und mist Waffe nicht richtig entsichert, schnell entsichert und geschossen vorbei. Die Krähe hatte mich bemerkt und ist in den Wind gedreht. Die anderen 3 Anflüge konnte ich verwerten.
Anhang anzeigen 138890

Setter

Siehst Du, aus diesem Grund plane ich so, dass ich vor dem ersten Büchsenlicht für mindestens 1 gemütlichen Kaffee Zeit habe. Du bist sowieso zu ner unchristlichen Zeit aufgestanden. 30 min früher wären da auch schon egal gewesen, aber Du könntest die doppelte Strecke haben....
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hallo,
diesmal nachmittags die Rückroute zu den Schlafbäumen an der üblichen Stelle. Leider hat der Herbst viele Blätter schon fallen lassen und die Tarnung nach oben ist futsch. Außerdem habe ich heute gelernt, dass man bis zur Dunkelheit bleibt... als zum Sonnenuntergang 10 Minuten gar nichts mehr ging, fing ich mit Abbau an... und hätte um ein Haar noch eine erwischt. Sie flogen auch an als ich abbaute :)
Ich hoffe, ich finde nächste Woche nochmal Zeit.
Die eine Parritya mit Krähe.JPGgeschossene Krähe wurde sinnvoll für das Hundetraining verwendet.
wmh
Peter
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hallo,
diesmal sind 2 geblieben... obwohl das Wetter gut war und ich die Rückroute anpeilte, hatte ich in 2h nur 5 Anflüge... keine Ahnung, wo die heute waren.
Dummerweise ist die Rückroute so dass die Krähen von links nach rechts fliegen.. und ich kann nicht bis ganz rechts schiessen wegen einer Strasse.
Tarnung noch verbessert und im unteren Bereich einen Tarnvorhang gezogen und über mir ein braunes Tuch... Zudem die Waffe angepinselt. Jetzt muss ich nur noch zum richtigen Zeitpunkt raus. Dummerweise ist Wiesbaden der Flintenstand zu und ich kann nicht üben gehen.
lockbild.JPG
wmh
Peter
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
@jagdpeter ,ich hätte die Wächterkrähe in den hinteren hohen Baum gesetzt. Dann ist sie von weiten zu sehen für die vorbeifliegenden Krähen und lädt zum kommen ein.
Die Lockkrähen stelle ich in den Bereich von 15 m bis 30 m von meinem Stand weg. Das ist für mich die ideale Schussentfernung. Zum auflockern eines großen Bildes (so 25 bis 40 Lockys) stelle ich ein oder zwei auf 40 bis 50 m Entfernung.

Setter
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
War’s denn nicht auch viel zu kalt? Ich hatte drüber nachgedacht, aber als um 6 schon alles bereift war mich entschieden nur zum normalen Ansitz zu gehen.
 
Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
War’s denn nicht auch viel zu kalt? Ich hatte drüber nachgedacht, aber als um 6 schon alles bereift war mich entschieden nur zum normalen Ansitz zu gehen.

Das würde ich nicht sagen. Auf dem Heimweg habe ich genug Krähen gesehen und fressen müssen die ja auch wenns kalt ist....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
590
Besucher gesamt
727
Oben