Krähenjagd 2020/2021

Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Wer hat sich diese Jagdzeit in Hessen ausgedacht?
Wir konnten seit mehreren Tagen beobachten, dass die Schwärme größer werden und wesentlich unruhiger sind. Ist momentan Paarungszeit???
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Ne, wirklich nicht.
Das dürften Junggesellenschwärme sein.
Morgen wird mein Kollege, ich und zwei passionierte KlM den schwarzen Junggesellen etwas Dampf machen. Wir müssen Sie nur überreden, dass es im Nachbarrevier verdammt langweillig ist. Dort wo die 5 Wächter sowie 30 Lockies auf dem Acker zu finden sind, ist definitiv mehr los.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.188
Heute ging es etwas besser, trotzdem kam nur eine einzige in Anblick, die konnte aber dafür sauber erlegt werden. Wir hatten nie wirklich viele Krähen im Revier, aber momentan ist es schon verdammt ruhig hier in der Umgebung...
Morgen haben wir eine großangelegte Greif- und Rabenvögel Zählung, mal gespannt was da so raus kommt.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.188
Heute Vormittag großangelegte Zählung
Bei uns: 15 Zählteams auf insgesamt 1000ha reines Feldrevier
Gezählt wurden insgesamt 39 Nebelkrähen und 4 Rabenkrähen

Nachdem wir gut dahinter sind und nie wirklich viele Krähen hatten, ist das ein Ergebnis mit dem ich gut leben kann. Erste Rückmeldungen aus den Nachbarrevieren bestätigen das Ergebnis. Ein paar werden wir aber noch versuchen zu bekommen vor der Schonzeit.
Lg und WMH
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

39 (Saat- und Raben-)Krähen hab ich ohne weiteres an einem Hofgrundstück in den Bäumen. Eher mehr.
Wäre traumhaft, wenn bei mir nur so wenige der Niederwildpicker wären wie bei dir....

Aber das sind die „Segnungen“ eines Revieres zwischen einer Stadt und einer Deponie, die den Müll von drei oder vier Landkreisen entsorgt.


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Wie oben beschrieben waren wir am Samstag morgen auf Krähen. Irgendwie muss der nächtliche Schneefall etwas Einfluss auf den Flug gehabt haben. Der Anflug war mehr als dürftig und es waren kaum Krähen zu hören oder zu sehen. Eine Krähe kam vorbei, die wir auch zum Bleiben überreden konnten.

Laut Wetterbericht soll es morgen früh um -6 Grad werden. Haben solche tiefe Temperaturen EInfluss auf den Flug bzw. hat die Krähenjagd bei solchen Temperaturen Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Heute das erste mal mit den feindlichen Lockbild gejagt.20210114_111324.jpg

Das Ergebnis war nicht gerade befriedigend, mehrere Krähen sind 50 Meter vorher abgedreht. 3 konnte ich strecken.
Die Strecke mit meinen ganzen Gerödel.
20210114_113544.jpg

Das nächste mal wieder das freundliche Lockbild.

Setter
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.106
Moin @Setter,

feindlich soll eigentlich besonders gut bei Elstern funktionieren - vielleicht wäre es mal einen Versuch in dieser Richtung wert :unsure:. Ansonsten habe ich auch nur schlechte Erfahrungen auf Krähen mit dem feindlichen Lockbild gemacht - vergebene Liebesmüh ;).

munter bleiben!!

hobo
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
469
Habe das feindliche Lockbild noch nie ausprobiert, mich interessiert es aber. Wäre es nicht besser, eine Art Aufbaum"hilfe" in Schrotschussentfernung zu haben, sodass die Krähen oder Elstern sich die Sache aus der "Entfernung" anschauen können? Etwa ein Obstbaum, oder eher noch etwas höheres?
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Heute durfte Mayra das erste mal mit zur Krähenjagd. Dadurch war ich nicht so aufmerksam und habe 3 Anflüge zu spät bemerkt. 3 Krähen sind es aber noch geworden. Gegen 9:30 Uhr fing es an zu schneien und ich konnte einpacken. Mein Setter hat die Krähen tadellos apportiert.
20210115_111023.jpg

Setter
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Heute das erste mal mit den feindlichen Lockbild gejagt.Anhang anzeigen 150484

Das Ergebnis war nicht gerade befriedigend, mehrere Krähen sind 50 Meter vorher abgedreht. 3 konnte ich strecken.
Die Strecke mit meinen ganzen Gerödel.
Anhang anzeigen 150485

Das nächste mal wieder das freundliche Lockbild.

Setter
Wow Wahnsinn, an deinem " Hütten Auf " kann es nicht gelegen haben. Da haste dir mit der Beklebung aber echt Arbeit gemacht. Schade das es dann nicht so funktioniert hat, habt ihr denn sonst den Uhu im Revier?
 
Registriert
9 Jan 2012
Beiträge
890
Hallo,

endlich mal wieder Zeit :)

Die Beute ist mit einer Krähe zwar überschaubar, aber ich hab 100% des Anflugs gestreckt :p

Mal schauen ob der heutige Taubentag noch was bringt.

Grüße
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Den Uhu habe ich mir ausgeliehen. Der Bekannte hat sich wirklich viel mühe mit dem bekleben gegeben. Er hatte damit schon Erfolg aber auch des es nicht läuft. Einen Uhu habe ich noch nicht in unserem Revier bemerkt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
543
Oben