Krähenjagd 2020/2021

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
In Deinen letzten Beiträgen bekam ich den Eindruck, das freundliche Lockbild entspräche nicht Deiner Vorstellung von "richtiger" Art und Weise der Krähenjagd.
Was schrib ich doch?
Was hätte ich denn wo konkret gegen freundliche Lockbilder gehabt ??
Wo mein Beitrag unfreundlich war, kann ich NICHT erkennen.
Einen Angriff auf Dich auch nicht.
wie kommst da darauf??
Warum Deine Reaktion?
Welche Reaktion??
Zum Thema Krähenjagd kannst Du meine Beiträge hier im Faden lesen, wenn Du magst.

Einen schönen Tag noch.
Von mir wird alles gelesen, auch wenn ich überall darauf eingehe.
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
ine eine Streckenbekanntgabe aller Beteiligten wäre interessant. Ich fange mal an. Leider war ich das ganze Jahr unter Woche in Bonn und musste deswegen die Jagd vernachlässigen. dennoch schaffte ich ca. 10 Jagden auf Krähe. Bei ca. 80 ha kamen 12 Krähen zur Strecke
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
ine eine Streckenbekanntgabe aller Beteiligten wäre interessant. Ich fange mal an. Leider war ich das ganze Jahr unter Woche in Bonn und musste deswegen die Jagd vernachlässigen. dennoch schaffte ich ca. 10 Jagden auf Krähe. Bei ca. 80 ha kamen 12 Krähen zur Strecke


Wir waren zu wenig raus, wenn man sich unsere Strecken bei doch teils eher wenig Erfahrung zeigt.

Revier A (500ha) bei 2 Morgenjagden mit jeweils 6 Flinten 105 Stück
Revier B (1000ha) bei 6 Morgenansitzen zu zweit an 2 Stellen ca. 40
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Wir waren zu wenig raus, wenn man sich unsere Strecken bei doch teils eher wenig Erfahrung zeigt.

Revier A (500ha) bei 2 Morgenjagden mit jeweils 6 Flinten 105 Stück
Revier B (1000ha) bei 6 Morgenansitzen zu zweit an 2 Stellen ca. 40
Das sind ja ansehnliche Strecken, ich weiß natürlich nicht ob es sich um ein Niederwildrevier handelt aber dafür wäre die Bejagung nicht optimal. Wir sitzen 1-2 mal pro Woche immer zu zweit und haben Tagesstrecken von 16 Stk im August bis zu 2-4 Stk im Februar. Ende des Jahres lagen jetzt 206Stück.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Das sind ja ansehnliche Strecken, ich weiß natürlich nicht ob es sich um ein Niederwildrevier handelt aber dafür wäre die Bejagung nicht optimal. Wir sitzen 1-2 mal pro Woche immer zu zweit und haben Tagesstrecken von 16 Stk im August bis zu 2-4 Stk im Februar. Ende des Jahres lagen jetzt 206Stück.
Beides reine Niederwildreviere mit gutem Niederwildbesatz (auch mal 40 Hasen bei 20 Flinten).

Nebenan ist ein großer Schlachthof der die Krähen immer noch anzieht. Ich bin nur Gast, kann also nur so raus wie es mir gewährt wird und dieses Jahr haben wir alle junge Hund in Ausbildung, da fehlte die Zeit etwas. Dafür wurden in Revier B im letzten JJ auch 62 Füchse gestreckt.
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Im Nachbarrevier eine Mülldeponie, wahnsinn was die da am Tag schießen.
Teilweise wundert man sich wo die ganzen Krähen herkommen sollen.
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Respekt für die Strecken (y)
Welches Schrot wird geschossen und fallen auch alle Krähen in Sichtweite runter?
Bei BF-Schroten würde das zwar giftmäßig nix ausmachen, aber ne Krähe geht mit einem Schrot im Gedärm jämmerlich ein, wurscht mit was beschossen.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Gesamtstrecke (Von 1.1.2020 bis 31.12.2020) im Revier lag bei 98 Krähen (davon 90% Nebler) und 37 Elstern auf 1000ha. Davon konnte ich 49 Krähen und 31 Elstern erlegen. Sind wir zufrieden damit, vor allem weil wir generell nicht sehr viele Krähen haben.

Heuer peilen wir aber mehr an, letzte Woche wurde bei uns die Jagdzeit auf Krähen aus Junggesellentrupps per Verordnung auf GANZJÄHRIG ausgedehnt💪🏻
 
Registriert
30 Mai 2020
Beiträge
308
Respekt für die Strecken (y)
Welches Schrot wird geschossen und fallen auch alle Krähen in Sichtweite runter?
Bei BF-Schroten würde das zwar giftmäßig nix ausmachen, aber ne Krähe geht mit einem Schrot im Gedärm jämmerlich ein, wurscht mit was beschossen.
Ich nutze die Crowbuster 2,7 mm 32g von Forest Ammo (Frankonia) sehr gerne, die haben ein gutes P/L-Verhältnis, kaufe im Angebot immer 2500 Schuss. Die Winchester verdaut die ohne Probleme und Deckung ist bei mir Top. Mitjäger nutzt die Rottweil Spezial 3mm 36g.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
571
Oben