Krähenjagd 2020/2021

Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Moin @Setter,

ich würde am Jagdmorgen noch Äste von der Haselnuss rechts neben deinem Stand kappen und damit noch etwas vorne verblenden.

Über das Aufstellen von Schirmen vor dem eigentlich Jagdtag ist die Krähenjagdgemeinschaft zwiegespalten.

Eigentlich bauen wir immer den Schirm erst am Jagdtag im Dunklen auf, haben es aber auch schon einmal vorm Jagdtag gemacht. Da war allerdings vom Bauer netterweise schon ein Anhänger an seinen Silomais gestellt worden, sodass die Krähen dort ein Objekt kannten und es für sie nicht "unnatürlich" war.
Wenn es im Winter gegen 18 Uhr dunkel ist und ich auf einem Ansitz war, dann baue ich auch schon den Abend vorher auf
 
Registriert
5 Sep 2017
Beiträge
167
Schirm hatten wir gestern schon aufgebaut :)
Lochbild heute früh kurz nach 4.:cool:
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Hier genaues Kontrastprogramm. Die flogen heute anders als an den letzten zwei Morgen beobachtet, ob das am Wetterumschwung oder bearbeiteten Flächen lag - keine Ahnung.

Zwei Krähen sind's also nur geworden, war aber bei allen mau heute morgen.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Vorhin noch einen neuen Platz für den Blind gefunden. Heute Abend bauen wir auf, morgen früh geht's dann endlichlos :)
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.154
Ich vermute, eine Strecke von 25 Stück wird man an der gleichen Stelle so schnell nicht wieder machen. Die scharzen Gesellen lernen schnell!
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Ich suche mir auch jedes mal eine andere Stelle. Unsere Jagd hat 1500 Ha da gibt es genug neue Plätze.
Setter
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Bei uns war es erst ein herrlicher Sonnenaufgang und dann kamen immer wieder Anflüge. Eventuell war der Schirm zwischen zwei Strohballen etwas zu groß, aber die meisten Krähen kamen vertraut ins Lockbild. Und wir waren auch mit drei Flinten unterwegs.
Leider kein Bild vom Schirm, der Bauer kam gegen 9 und fing an Gülle zu fahren, da musste es schnell gehen.
35 Stück sind es am Ende geworden.
Waidmannsheil an alle! 4FBD1ADE-D902-4C9E-A28F-DC98F0DFB02C.jpegB4CFDBE1-E3B5-4364-AE46-E541B334D12B.jpeg
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
73
Als Neuling in diesem Thread möchte ich auch einen Beitrag zum Aufgang der Krähensaison leisten.
Gestern Abend kurze Runde durch das Revier vor der Haustür, in dem ich als regelmäßiger Jagdgast mitgehen darf. Auf einem relativ frisch gegrubbertem Feld waren gut 30 Krähen auszumachen. Heute morgen konnten wir dann mit 3 Leuten im Schirm (Tarnnetz hinter einer ersten Maisreihe) 12 Krähen erlegen. Das Lockbild wurde gut angenommen, die ersten Anflüge konnten allerdings nicht entsprechend verwertet werden.
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
moin,
wir waren heute auch los, mit 7 Mann insgesamt.
Strecke 32 Krähen
Ich und mein Kumpel bekamen den "vermutlich" besten Platz.
augenscheinlich war dem auch so...
von der Gesamtstrecke hatten wir 27....:whistle:
30 hätten es sein können...
(ich bin auch der einzige von der Truppe an dem Tag der eine "vernünftige" Krähenlockjagdausrüstung mitbringt.)
die anderen stellen sich teilweise einfach in den Mais und hoffen auf Anflug...:unsure:
allen Waidmannsheil
LG
Dorfler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
669
Oben