Krähenjagd 2020/2021

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Erster Ansitz dieses Jahr. Leider kein/kaum Anflug und somit als Schneider nach Hause20200801_091301.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
Ja,bitte ein Bild!
Wir waren auch am 1. draussen. Vom Jagdherren allerdings auf eine schlechte Stelle gesetzt, und so hatten wir nur drei Einzelanflüge. Aber auch drei zur Strecke gebracht - 100% Trefferquote, also insofern sehr gut. Nachfolgend zwei Fotos des Standes, davon eines am Vorabend aufgenommen mit Sonne drauf. Wir bauen immer am Vorabend auf, dann nächsten Morgen kurz das Lockbild hin und dann warten auf die ersten Kandidaten. Krähenstand1-2020.jpgKrähenstand3-1-2020.jpgKrähen-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2019
Beiträge
2
Heute morgen 2 krähen
Sind leider nur 3 St. Denn ganzen Morgen gekommen 😟 neue flinte ist top"winschester sx4"👌🏻😃
 

Anhänge

  • IMG_20200802_060743.jpg
    IMG_20200802_060743.jpg
    5 MB · Aufrufe: 24
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Hier mal zwei Bilder an dem größeren Maisschlag, in dem ich mich am Dienstag verstecken werde. Leider ist die erste Reihe Mais so schwach/ klein, dass ich mich in die 4. Reihe einbasteln muss. In den Mais werden mindestens 5 Wächterkrähen entweder auf Stippruten (bis zu 7m) oder auf starren ISO-Rohren platziert. Die Rohre werde ich mit einem "Mehrweg-Kabelbinder" an die Pflanzen befestigen.
An der hinteren Stromtrasse ist der morgendliche Treffpunkt.
IMG_20200802_111838_7[1].jpgIMG_20200802_111909_9[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Moin zusammen,

taugen die 400mm GFK Stangen was oder werden sie zu schwer und unhandlich? Ich bräuchte dann ca. 20 Stück um auf die richtige Höhe zu kommen.

https://www.schneeketten.com/gambio...steckrohre-tarnnetz-gfk-rohre-bundeswehr.html

Haben am Samstag gemerkt, dass zwei Wächter doch sinnvoll sind und ich habe nur 10 Stangen à 700mm.
Oder hat jemand eine Bezugsquelle für die 700mm oder 1300mm Stangen? Im Shop gibt es keine (hab die mal angeschrieben) und auf eBay werden sie für unverschämte Preise angeboten.

Grüße Waidgerecht
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
@Waidgerecht: Ich werde umsatteln auf Stippruten, also habe ich in naher Zukunft 9 130er GFK Stangen abzugeben. Es sei denn, Stippruten werden auf einmal interessant.

GFK Stangen wären komplett mit zwei Eigenbau-Wächtersitzen für bis zu drei Wächtern auf zwei Positionen.
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Wo wir gerade dabei sind: Auf den letzten Seiten war ja eher von Vorfreude die Rede, kommen wir doch mal kurz zu Tipps und Tricks.

Tipp 1: Faltbarer Bollerwagen.
IMG_2216.jpg

Im Bild zu sehen: drei Tarnnetze + eine Tarngardine, da drauf Blind- und GFK Stangen nebst Halter (s.u.), Waffentasche und 23 Lockies nebst Erdnägeln. Kann ich schwer empfehlen, rollt auf fast allem außer gebrochene Scholle.

Und ja, der Plunder passt komplett in einen Kombikofferraum.

Tipp 2: Dreibein.

IMG_2214.jpg

Ein gebrauchtes Boxenstativ aus der Veranstaltungstechnik, Alu, leicht. 40mm Aufnahme - und GFK Stangen sind 40 dick. Kein Einkloppen irgendwelcher Erdnägel in zu trockenen oder gefrorenen, in beiden Fällen harten Boden. Und am Ende sind die Erdnägel doch schief.

Bollerwagen gibt es neu, Stative oft gebraucht bei Ebay.
 
Registriert
26 Jun 2019
Beiträge
42
Waidmannsheil den erfolgreichen Krähenjägern!
In meinem ersten eigenen Revier, ein kleines Feldrevier haben wir gestern das (höchstwahrscheinlich) erste mal überhaupt auf Krähen mit dem freundlichen Lockbild gejagt.
Bei einer beängstigenden Anzahl an Krähen, die man bisher im Revier gesehen hat konnten wir immerhin 29 Krähen erlegen und das bei einem Anflug von ca 35.
Ich bin fürs erste zufrieden und höchst motiviert weitere Ansitze zu machen.
Die Rebhühner und Hasen wird es freuen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
435
Besucher gesamt
569
Oben