Krähenjagd 2020/2021

Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.226
Ich hätt ihn ja in die Weiden hinterm Schirm eingebaut, aber die waren soo voller Ameisen, das wollt ich mir nicht antun...
Jemand der um 4:30 Uhr aufsteht, um Krähen zu jagen, lässt sich von ein paar Armeisen, die einen Weidenbusch hochkrabbeln, abhalten?
Ich glaube ja eher, dass keine 10 m Wächterstange zur Hand war!

War übrigens ein toller Krähenmorgen, mit windstillem, diesigen Himmel heute Morgen in Westfalen. Ich war aber lieber auf dem Fuchsansitz , da stört mich das frühe Aufstehen nicht so sehr.
Und wenn es jetzt immer später hell und irgendwann auch kälter wird, so dass ich beim Fuchsansitz frieren könnte, gehe ich zur Krähenjagd.

So habe ich mich mit dem Anblick, der auf den erlegten Fuchs hassenden Krähen, begnügt und nach dem Ansitz die "Knallerfraßplätze" ausgekundschaftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Jemand der um 4:30 Uhr aufsteht, um Krähen zu jagen, lässt sich von ein paar Armeisen, die einen Weidenbusch hochkrabbeln, abhalten?

Um 04:30 Uhr war ich schon 1h 15min auf den Beinen...
Ich glaube ja eher, dass keine 10 m Wächterstange zur Hand war!
Stimmt, deswegen wollt ich auch den Baum raufkraxeln um mit meiner 5m Stange den Wächter über die Krone zu bekommen, nachdem ich aber nach dem ersten Ast, den ich abgeschnitten hab schon mehrere Ameisen auf dem Kopf und im Genick hatte, hab ich das gelassen.
Aber das wusstest du sicher auch!!!
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Um 04:30 Uhr war ich schon 1h 15min auf den Beinen...

Stimmt, deswegen wollt ich auch den Baum raufkraxeln um mit meiner 5m Stange den Wächter über die Krone zu bekommen, nachdem ich aber nach dem ersten Ast, den ich abgeschnitten hab schon mehrere Ameisen auf dem Kopf und im Genick hatte, hab ich das gelassen.
Aber das wusstest du sicher auch!!!

Vernünftige Wächterstangen sind da aber sicherer....
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Heute Morgen gegen 5:45 Uhr hatte ich das Lockbild aufgebaut mit 2 Wächter. Gegen 6:10 zogen 2 Krähen hoch über mir hinweg ohne Interesse. 10 Minuten später kam ein Schwarm von 30 - 40 Krähen die sich zum teil ins Bild setzten. Calli durfte sie verjagen. Kurze Zeit danach noch mal so 20 Krähen die aber weiterzogen. Ab 6:30 ging es mit Anflügen von einzelnen Krähen los, von den 8 Krähen blieben.
20200818_090835.jpg

Setter
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
537
Oben