Krähenjagd 2020/2021

Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Ich denke, mein Blind ist nicht dicht genug. Ich werde mir noch eine weitere Tarndecke zulegen und wie mehrfach beschrieben dann zusätzlich mit Naturmaterialen decken.
Ich hatte das gleiche Problem. Bei Ebay habe ich dann ca. 6 Meter von einem Art Filzstoff mit einer Breite von 1,20 Meter mit einem Preis von 2,99 Euro por Meter gekauft (hier ein ähnlicher Stoff: https://kurzelinks.de/18w2 ). Der Stoff als erste Lage, danach Tarnnetz und -gardine und es ist absolut blickdicht.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Weil das intelligente Biester sind.

Wir hatten letzes und auch dieses Jahr in der Setzzeit vom Mais eine SG für den Krähenabschuss von einzelnen Tieren. Letztes Jahr war das noch sehr unproblematisch, dieses Jahr ein Ding der Unmöglichkeit wenn man nicht 200m+ schießen will. Man schießt sich die Viecher halt klug.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Was bringt einen Jäger dazu um 5 Uhr aus dem Bett zu fallen nach einer anstrengenden Woche um dann ins voll gepackte Auto zu steigen und sich noch 3x zu fragen ob man nicht doch was vergessen hat? Nur um sich dann 5x voll regnen zu lassen, im Wind zu frieren und dann noch die erste Krähe sauber vorbei zu schießen:censored:....

Bei mir ist/war es der Sonnenaufgang am Sonnenaufgang. Diese Lichter zwischen all den Wolken und dann schafft sie es doch irgendwann durchzukommen. Nur um dann gleich von der nächsten Wolkenwand abgelöst zu werden. Es war die Arbeit meines Hundes, kurz vor der Prüfung am Wochenende ihre letzte und die Generalprobe für die Schussfestigkeit und Verhalten am Stand (hat geklappt und jetzt wird sich geschont bis Samstag!). Und dann waren es auch die beiden Krähen die jeweils einzeln kamen und mit dem ersten Schuss sauber lagen und nichts von mir mitbekommen haben.

Frage an die Profis: Ich hab ja von Fitz 10x 1,3m GFK-Stangen bekommen. Wie stellt ihr die 13m Wächter alleine auf? War mir nicht möglich und ich hatte dann zwei ca. 9m Wächter stehen, das ging gerade so:D
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Frage an die Profis: Ich hab ja von Fitz 10x 1,3m GFK-Stangen bekommen. Wie stellt ihr die 13m Wächter alleine auf? War mir nicht möglich und ich hatte dann zwei ca. 9m Wächter stehen, das ging gerade so:D

Ich setze die Wächterkrähe auf die erste GFK-Stange und stecke die nachfolgenden von unten nach. Wenn es hoch in einen Baum gehen soll die Stangen an einer Astgabel anlegen und dann sind auch mehr wie 13 m möglich.

Waidmannsheil zu den Krähen.

Setter
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Das hab ich auch versucht. Die 1,3m Stangen wurden dann aber zu kopflastig und haben sich nach hinten gebogen. Da sind mir dann doch die 0,7m Stangen lieber. Ich versuche das mal im Hellen bei uns im Garten:D
 
M

Mitglied 13815

Guest
Wollte ein paar Bilder einstellen, geht leider nicht. Selbst bei 400 KB krieg ich die Meldung „zu groß“.
Sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Guten Morgen,
um 6 den Blind fertig gemacht. Um 8 dann schnell die 8 Krähen verteilt, Mais, einen Maiskolben, eine Pizzaschachtel, eine McDonalds-Tüte und Futtermais verteilt. Eine Wächterkrähe auf einen Stock... Ich war noch am Laden, da kamen die ersten.
Bis 9:00 lagen 4 Stk. wobei ich 2 mal Pause machen musste wegen Telefon (Polizei hatte vergessen meine Nummer zu notieren :) )
Dann traten leider die Herren von der Syna auf den Schirm und wollten neue Strommasten setzten... Entfernung hätte nix gemacht... aber man muss die Leute ja nicht negativ stimmen.

Zu meiner Freude kam noch der Bauer dann vorbei und hat mich auch gleich auf Tauben eingestimmt.

- da ich ja noch einen Frage-Thread aufgemacht habe... die Anzahl der Krähen scheint ein wichtiger Faktor für Erfolg zu sein. Der Unterschied von 4 auf 8 war gewaltig.
Wmh
Peter
 
M

Mitglied 13815

Guest
Morgenarbeit. Hätten deutlich mehr sein müssen, Anflug war super. Für 2 Flinten daher eigentlich magere Ausbeute, aber schön war´s trotzdem.

Aber die haben wahrscheinlich auch gesungen:

Gebt Feuer! – Ach, wie schießt ihr schlecht!


1603265939824.png

1603265950873.png

1603265927565.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Waidmannsheil den Krähenjägern!

@ jagdpeter: normalerweise sollte man mit mindestens 10-15 anfangen. Viel hilft in dem Fall auch wirklich viel! Vorsicht mit Pizza, Döner und MC-D Lockbildern. Der Wiedererkennungswert ist sehr, sehr hoch.

@ Artemis: Ich weiss nur zu gut, das es viel Übung kostet um konstant gute Trefferergebnisse zu erzielen. Jedoch wirds bei zu vielen Fehlschüssen sehr schnell extrem schwer das schlaugeschossene Krahenkollektiv erfolgreich zu bejagen.

Euch allen trotzdem weiterhin viel Erfolg und eine steile Lern- und Erfolgskurve.(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mitglied 13815

Guest
Waidmannsheil den Krähenjägern!

...

@ Artemis: Ich weiss nur zu gut, das es viel Übung kostet um konstant gute Trefferergebnisse zu erzielen. Jedoch wirds bei zu vielen Fehlschüssen sehr schnell extrem schwer das schlaugeschossene Krahenkollektiv erfolgreich zu bejagen.

Euch allen trotzdem weiterhin viel Erfolg und eine steile Lern- und Erfolgskurve.(y)

Ach, am Schluss ist uns die Munition ausgegangen, war vielleicht besser für die Nachbarn.

Anflüge gab es trotz der Knallerei wiederholt von unterschiedlichen Richtungen. Dürfte also unterschiedliche Schwärme gewesen sein, nehme ich zumindest an.

An dem Fleck wird jetzt natürlich erst mal nix mehr gemacht, andere Stelle anderes Lockbild. So ist der Plan...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
584
Besucher gesamt
724
Oben