Krähenjagd 2020/2021

Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Es hilft auch vorher die Sockis mit Enteiser einzusprühen!

Ansonsten gegen Tau: Einfach die Lockkrähen den Abend vorher schon vor die Tür stellen.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Ich hatte in einer sehr großen süddeutschen Stadt mehrer Hundert Krähen in der Hand,
die sahen zu gefühlt zwei dritteln so aus.........

Bausaujäger
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Rabenvögel sind sicher so intelligent wie manche Menschenaffenarten,
aber da ich sowohl Simone als auch Teile ihres Teams persönlich kenne, ebenso ihre Arbeitsweise, misstraue ich dem Versuchsaufbau und der Auswertung ganz massiv. ;)

Bausaujäger
 
Registriert
15 Dez 2019
Beiträge
241
Moin!
Ich war am Wochenende mal alleine los zur Krähenjagd. Samstag zwar Anflug, aber die meisten sind leider wieder abgedreht, also muss irgendwas nicht gepasst haben. Abgesehen davon, dass ich den Anflug aus anderer Richtung erwartet hatte, war der Schirm nicht hoch genug aufgebaut. Also fix die Banksticks höhergedreht und es klappte dann noch mit einer Krähe mit dem ersten Schuss. Meine erste Krähe überhaupt. Die zwei Krähenjagden, an denen ich bisher beteiligt war, fielen eher dürftig aus. Beim ersten Mal war es eine Krähe bei vier Mann, beim zweiten Mal - im Nebel - zwei Krähen bei vier Mann. Ich hatte dabei noch keine Erfolg. Umso größer dann die Freude, dass es geklappt hatte und ein wenig Bestätigung meiner Zeit auf dem Schießstand.
Zu Hause durfte dann der Wuffi nen bisschen damit üben. Apport hat auf Anhieb geklappt und auch das Finden im hohen Gras war kein Problem.
Gestern ging es dann nochmal los. Selbe Stelle, nur auf der anderen Seite des Knicks. Lockbild, Tarnschirm und Wächterkrähe aufgestellt und dann hats doch noch ne Weile gedauert, bis ich die erste Krähe sehen konnte. Ein wenig Sorge hatte ich schon, dass die Krähen nicht nochmal an dieser Stelle kommen würden, aber dann flog die erste über das Lockbild. Leider sehr hoch, sodass sie leider trotz deutlichem Treffer nicht fiel :( Einige weitere fogen sehr hoch vorbei und der Finger blieb gerade.
Die nächsten sind dann immer tiefer angeflogen und sogar im Lockbild gelandet - scheint also alles richtig zu sein. Drei einzelne Krähen konnte ich dann so erlegen und dann noch eine aus einer Dreiergruppe. Insgesamt an zwei Tagen fünf Krähen und ein zufriedener Jäger;)
Insgesamt eine sehr spannende Jagdart, die auch alleine einiges an Freude bereitet:)
DSC_0005-min.jpgDSC_0006-min.jpgDSC_0007-min.jpg
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.187
Heute früh raus gegangen an einen vielversprechenden Platz, wo ich die letzten Tage immer so zwischen 4 und 6 Krähen und 2 bis 3 Elstern beobachten konnte. Also Lockbild aufgebaut, Wächter weit sichtbar platziert, viel Liebe in die Tarnung gesteckt und gewartet. Und siehe da, 3 Stunden lang war weit und breit kein einziger Rabenvögel zu sehen, nichtmal irgendwo in der Ferne streichen und gehört würde auch nichts...
Eine Kette Hühner und einige Fasanen kamen in Anblick aber sonst verlief der Morgen trotz des guten Wetters (leicht bewölkt, fast windstill) ohne Spannung ab. Hatte ich so auch nicht erwartet beziehungsweise noch nie erlebt.
Lg und WMH
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
Hi,
ich habe gestern alle Krähen einzeln verpackt, teilweise mit Haaransatzfärbespray nachgetönt und Maissäcke mit Ösen versorgt und die Krähen in den Säcken verpackt. Da liegen sie mit den Tauben nun ein paar Monate auf dem Dachboden...
Waidmannsheil aus Hessen
Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
666
Oben