Krähenjagd 2021/22

Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Dann mal was anderes als nur Trap probieren und wenn möglich immer mal zu verschiedenen Schießplätzen fahren um nicht zu viel Gewohnheit bei einem Stand zu bekommen. Finde Trap hat mit Krähenjagd nicht viel gemeinsam.
Parcour konnte ich noch nie ausprobieren. Leider ist es zum nächsten Pacourstand zu weit.
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Ist auch für mich immer eine Anfahrt von ca. 200 km einfach.
Aber man kann z.B. auch mal übernachten...
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Der Dornsberg. Wir übernachten dann immer in der Nähe.
Das sind 250km Anfanhrt für mich, was eigentlich kein Problem ist. Aber keiner meiner Kollegen würde mitgehen, da Ihnen die Fahrzeit zu hoch ist, es zu teuer wäre und nicht übernachten möchten. Wenn Ihr einmal einen Fremden mit einbeziehen würdet, dann melde Dich einfach
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.186
Das sind 250km Anfanhrt für mich, was eigentlich kein Problem ist. Aber keiner meiner Kollegen würde mitgehen, da Ihnen die Fahrzeit zu hoch ist, es zu teuer wäre und nicht übernachten möchten. Wenn Ihr einmal einen Fremden mit einbeziehen würdet, dann melde Dich einfach
Gibt's in Deutschland wirklich so wenige Parcourstände? Ich hab hier im Umkreis von 90km 5 Schießplätze mit insgesamt 16 verschiedenen Parcourständen🤔
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Gibt's in Deutschland wirklich so wenige Parcourstände? Ich hab hier im Umkreis von 90km 5 Schießplätze mit insgesamt 16 verschiedenen Parcourständen🤔
Anscheinend ja. Vielleicht hat der deutsche Waidmann das Flintenschießen im Blut und braucht nicht üben. Von diesem Glück wurde ich aber verschont:sick:
Letzte Woche hörte ich folgenden Satz: Ich fahre doch nicht insgesamt 500km für eine Stunde Parcourschießen. Alleine macht das auch keinen Spaß
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.320
… also ich wäre dabei… von Papen ist von hier nur 80 km. …
Und bald ist August:)
Peter
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Im Herbst haben wir unseren alten Bambus-Sichtschutz an der Terasse entfernt. Gestern haben wir aus dem gammligen Bambus-Sichtschutz, ein paar Latten und Schrauben einen festen Krähenstand mit Platz für 2 Jäger in die Heckenreihe gebastelt. Hier ein paar Bilder

Hier der Weg zum Schirm durch die Heckenreihe.
IMG_20210619_113146[1].jpg

Hier die Sicht aus dem Schirm
IMG_20210619_113209[1].jpg

IMG_20210619_113218[1].jpg

Hier die Sicht vom Feld aus
IMG_20210619_113249[1].jpg

An einer anderen Stelle werden wir einen kleinen Setzling ausbuddeln und vor den Stand pflanzen. Natürlich wird auch eine Tarngardine genutzt, die man am Jagdtag an den Leisten anbringen kann. Einzig nach hinten müssen wir noch ein Tarnnetz als Sichtschutz anbringen.

Arbeitszeit: 1,5 Stunden
Materialaufwand: 20 Bau-Schrauben, Rahmenleisten, gammeliger Bambus
Werkzeug: Hammer, Akkuschrauber
Kosten: 0 Euro
Tarnschirmform: Trapez
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
Bis auf wieviel Meter nähert sich die Hochspannungsleitung?

Was die allgemeine Ansicht zu Anwartmöglichkeiten in der Nähe zum Lockbild ist, weißt du schon?
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Dass die Krähen zuerst auf der Leitung aufbaumen und beobachten. Meist fliegen nicht alle ab/ins Lockbild. Und damit schießt Du die Zuschauer schlau. Die Entfernung zu Hochspannungsleitungrn sollten schon ca. 400m sein
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Diese Hochspannungsleitung geht ca. 2 km durch unser Revier. Auf dieser Strecke habe ich 3 Plätze wo ich die Krähjen bejage. Bevor ich mich für einen dieser Plätze entscheide, mache ich mindestens zwei Morgenansitze. Dabei sehe ich dann, wo sich zurzeit die Krähen treffen. Im Nachbarrevier geht eine zweite Trasse durch. Meist treffen sich die Krähen dort, da die Schlafbäume in der Nähe sind. An der HS-Leitung auf den Bilder findest Du die Krähen meistens mittags bzw. dort ist der Sammelpunkt am Abend.

An dieser Stelle habe ich schon mehrmals erfolgreich gejagd, daher habe ich mich für diesen Platz entschieden. Ab und an sitzt eine einzelne Krähe auf der Leitung, dennoch fliegen andere Krähen das Lockbild an.
Meist fliegen nicht alle ab/ins Lockbild. Und damit schießt Du die Zuschauer schlau.
Wenn noch nicht alle Krähen weg sind, dann lasse ich die anstreichenden Krähen gerne ins Lockbild einfliegen. Es wird erst geschossen, wenn entweder die Leitung nicht mehr besetzt ist oder wenn max. 3 Krähen im Lockbild sind. Diese erlegen wir, wenn sie sich im größeren Freiraum zwischen den Lockkrähen befinden. Erlegst Du die Krähe am Boden, dann macht es der zuschauenden Krähe eher weniger aus. Diese Erfahrung konnte ich schon machen. #DiszipliniertesSchiessen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
639
Oben