Krähenjagd 2021/22

Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Hoffentlich ist nach Beginn der Krähenjagd-Saison in diesem Fred mehr los
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Arbeitet jemand con Euch mit der APP LunaSolCal?

In einem Bericht von einer Krähenjagd (kraehenjagd.eu???) wurde diese App kurz angesprochen. Der Autor jagd nach der "Bürgerliche Dämmerung". Kann man sich auf die Angaben bezüglich Licht und Wetter verlassen?
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Meines Wissens nach Bayern ab den 16.7, die anderen Bundesländer wo sie bejagt werden dürfen ab den 1.8.

Setter
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Ich weiß von einem Landkreis in Niedersachsen, wo auch ab 01.07. Krähen offen sind.

Sonst bei uns auch im LK ab 01.08-31.03!
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Dann müssen wir noch 12 Tage auf die ersten Berichte und Bilder warten. Schade...
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Hat jemand eine neue "Entwicklung" bzw. eine neue Bastelidee?
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
iederösterreich ab 1.7., aber Jungkrähen ganzjährig, ich warte noch bis auf den vielversprechenden Stellen gedroschen wurde und dann heißts raus
Dieses Jahr wird allgemein später als die ganzen heißen jahren zuvor gedroschen. Wenn die Ernte in der letzten Juliwoche stattfinden würde, hätte ich soviele Plätze für die Jagd. Wahrscheinlich werde ich mich nicht entscheiden können.
An meinen favorisierten Plätze steht zurzeit noch Raps. Da habe ich zwei Felder, die nach der Ernte sofort bejagd werden. Wir sind jetzt schon heiß wie Frittenfett
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hallo,
ich stehe auch in den Startlöchern: 01.08. geht es hier los.
Locker sind gekauft bei der Lockschmiede und ich spiele fleißig, die Krähen bekamen einen Auflockerer dazu : https://www.marios-dogshop.de/EUROHUNT-beflockte-Lockkraehe-mit-Fluegeln
Der Hund bekommt monatlich eine Krähe aufgetaut und mit dem Dummilauncher wird geübt.
Nur das Flintentraining kommt nicht in die Puschen…:-(

Und bei uns im Revier gibt es nur eine gute Stelle und eine leidliche; alles andere ist entweder ab vom Schuss oder zu engmaschig mit Wegen durchpflügt.
Die gute Stelle grenzt an Gerste… bin gespannt wann die dran ist.
Wmh
Peter
Peter
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
669
Oben