Krähenjagd 2021/22

Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Hallo,
ich stehe auch in den Startlöchern: 01.08. geht es hier los.
Locker sind gekauft bei der Lockschmiede und ich spiele fleißig, die Krähen bekamen einen Auflockerer dazu : https://www.marios-dogshop.de/EUROHUNT-beflockte-Lockkraehe-mit-Fluegeln
Der Hund bekommt monatlich eine Krähe aufgetaut und mit dem Dummilauncher wird geübt.
Nur das Flintentraining kommt nicht in die Puschen…:-(

Und bei uns im Revier gibt es nur eine gute Stelle und eine leidliche; alles andere ist entweder ab vom Schuss oder zu engmaschig mit Wegen durchpflügt.
Die gute Stelle grenzt an Gerste… bin gespannt wann die dran ist.
Wmh
Peter
Peter



Der Shop gehört nem Bekannten von mir. Bei dem müssen wir auch auf Krähen ordentlich Dampf machen, da haben die Krähen viel Schaden am gedrillten Mais gemacht.
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.311
Hi, eine einfallende ist zwar teuer, aber ich habe auch nur eine…
Und die eine werde ich auch wieder beflocken, wenn notwendig. Ist ja nur eine. Der Rest bekommt Socken.
Peter
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Sodala, gestern früh auf einer vielversprechenden Fläche gesessen. Anblick defacto gleich null, obwohl die letzten Tage hier immer auch zu früher Morgenstunde, etliche Krähen unterwegs waren. Eine einzelne war in der Nähe des Lockbildes, die kam und wurde erlegt. Die Frage wo der Rest diesen Morgen blieb bleibt, aber ich hab im Niederwildrevier lieber zu wenig als zu viele Krähen😅
Mal schaun wie es weitergeht💪🏻
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Ein Jagdkollege hat sich vor vielen Jahren einen sinnfreien faltbaren Tarnstand bei Askari für die Krähenjagd gekauft. Leider ist der Tarnstand zu niedrig, die obere Kante geht max. bis zum Kinn. Er überlegte die seit dem Kauf, wie er den Tarnstand nach oben bocken kann, damit auch der komplette Kopf verdeckt ist. Tarnstand mit Teleskopstangen, Ghillinetz und Tarngardine wäre laut ihm viel zu aufwendig.
Gestern habe ich eine kleine Vorführung in seinem Revier gegeben. Material aus dem Auto geholt, Tarnstand mit Stangen und Netzen in die Hecken eingebastelt, zwei Wächterkrähen aufgestellt. Bei der ganzen Sache noch ein Schwätzchen über unseren armseligen KJV. Nach 10 bis 15 Minuten fertig. Einzig das Lockbild fehlt noch.
Vielleicht wird er im Sommer endlich öftern mitgehen oder selbst jagen. An diesem Beispiel hat man wieder gesehen, dass die Aussage "Ist einfach zu aufwendig" eine faule Ausrede oder nur ein Hören-Sagen ist.

WMH
Fitz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Eine kleine Einladung für das Wochenende 10./11. September:

Wer Interesse an einer kleinen Krähenjagd im Main-Tauber-Kreis hat, der darf sich gerne per PN melden. Zurzeit sind wir mindestens zu dritt, bis zu drei weitere passionierte Krähenjäger sind machbar. Es wird in zwei nebeneinander liegenden Revieren gejagd, in denen ich mit einem Kollegen regelmäßig auf Krähe jage. Er selbst bringt an diesem Wochenende zwei KlM mit. Sollte seine Lebensgefährtin mitkommen, dann wären noch weitere 2 Labradore als Mitjäger dabei.
Gerne können wir auch an zwei Tagen gehen, eventuell abends noch einen Ansitz folgen lassen oder einen schönen Abend auf dem Balkon verbringen.

Ich selbst habe die Ausrüstung für ein 3Mann-Blind, aber für einen zweiten 2Mann-Blind reicht meine Ausrüstung nicht. Darum müsste einer von Euch noch die entsprechende Ausrüstung (Tarnnetz, Tarngardine und Stangen) mitbringen. Stangen für Wächterkrähen sind genug vorhanden (15 Stück).

Wer übernachten möchte, zwei Straßen weiter befindet sich ein Gasthof. Eine Nacht kostet ca. 35 Euro. Hunde werden (soweit ich weiß) auch problemlos geduldet.

Ca. 20 Minuten von uns ist der von Frankonia in Bütthart betriebene Trap-/Skeetstand. Dort können wir uns auch gerne auslassen.

Kurzum: Jeder passionierte und gewissenhafte(r) Krähenjäger(in) ist ein gern gesehener Gast.

WMH
Fitz
 
Registriert
14 Jul 2019
Beiträge
468
In einer Woche geht auch endlich bei uns in NRW die Krähenjagd wieder los.
Mir widerstrebt es , das Wild einfach auf den Luderplatz zu deponieren.
Was muß ich beachten, wenn ich selbst einmal Krähe probieren möchte?
Trichinenprobe.....welche Rezepte habt ihr? Krähensuppe würde mich interessieren.
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
In einer Woche geht auch endlich bei uns in NRW die Krähenjagd wieder los.
Mir widerstrebt es , das Wild einfach auf den Luderplatz zu deponieren.
Was muß ich beachten, wenn ich selbst einmal Krähe probieren möchte?
Trichinenprobe.....welche Rezepte habt ihr? Krähensuppe würde mich interessieren.
Krähenbrust im Speckmantel, schön im Butterschmalz in einer Gußpfanne gebraten. Dazu ein Zweig Rosmarin dazu und das Fleisch immer wieder mit dem Sud übergießen. Kernttemperatur ca 70 C.
Für die Trichinprobe brauchst Du den Hals und Kopf
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Super Angebot @Fitz leider für mich zu weit weg, auch wenn es sein kann, dass ich an dem Wochenende schon ein bisschen weiter südlich als sonst bin. (y)
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
In einer Woche geht auch endlich bei uns in NRW die Krähenjagd wieder los.
Mir widerstrebt es , das Wild einfach auf den Luderplatz zu deponieren.
Was muß ich beachten, wenn ich selbst einmal Krähe probieren möchte?
Trichinenprobe.....welche Rezepte habt ihr? Krähensuppe würde mich interessieren.

Ein Jagdfreund von mir macht immer Bratwürste, Pasteten und Leberkäse aus den Krähen. Schmecken wahnsinnig gut, sonst ist Krähe vom Grill oder gebacken auch ganz was feines.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Heute früh gings wieder mal raus, Anflug war super, alle landeten sogar im Lockbild. 7 Stück wurden es, hätten 10 auch sein können, nur hatte mein Begleiter heute leider einen schlechten Tag und dementsprechend wenig getroffen, passiert halt. 7 Stück sind für unser Revier viel, große Schwärme haben wir nicht. Snapchat-613914562.jpg
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Heute früh alleine raus, leidergottes hatte ich einen wirklich schlechten Tag und habe nur 4 Stück erlegen können. Es hätten aber auch 8 sein können wenn ich was getroffen hätte. Habe dann etwas früher als geplant abgebrochen um nicht noch mehr Krähen schlau zu schießen. Passiert auch mal 🤷🏻‍♂️😅
Snapchat-2133324309.jpg
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
125
Am liebsten so früh wie möglich.....leider morgen früh noch mal Dienst. Aber dann Urlaub.
Lockkrähen neu, Tarnnetz gesichtet und ausgeschüttelt, Gestänge ok, Munition reicht(hoffentlich) Flinte überprüft, Ort des Ansitzes gerade noch mal inspiziert, ich voller Vorfreude. Montag morgen kann kommen.....
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Wir sind auch heiß wie Frittenfett. Morgen früh geht es zu dritt raus auf ein Stoppelfeld. Der Bauer hat heute noch Strohballen gemacht. Einen schmucken Platz in den Hecken habe ich auch gefunden. Eigentlich ist alles angerichtet, jetzt muß nur noch die Treffgenauigkeit stimmen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
570
Besucher gesamt
686
Oben