Krähenjagd kirren im freundlichen Lockbild

Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
51
Hallo Krähenjäger,
am 1.8. gehts wieder los auf Krähen!! Ich hatte mal in einer Jagdzeitschrift gelesen, das das Auslegen von z.B. etwas Rehaufbruch oder Schweinelunge im Lockbild den Anflug verbessert. Wie sind euere Erfahrungen damit?

Wmh
Biene
 
Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Grundsätzlich kann das funktionieren, da die Tierchen aber sehr schlau sind sollte man das nur selten tun, damit es keinen Wiedererkennungseffekt gibt
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
Es liegt ein dicker Batzen Futter auf dem Boden und alle sichtbaren (Lock)Krähen sitzen ruhig dabei. Das wird vielleicht einmal funktionieren. Beobachte die Krähen dabei, wenn Sie sich das Unfallwild "entsorgen". Man hat den Eindruck, dass die sich um das Zeug prügeln, obwohl genug für jeden vorhanden ist
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Wie @Fitz schon geschrieben hat...
Krähen beobachten!☝
Wenn ein Acker frisch gegrubbert oder gemäht ist oder wenn Gülle ausgebracht wird sind die Krähen da. Und da liegt auch nichts irgendwo mittendrin.
Wo ein paar Krähen sitzen gibt's was zu holen, das wissen alle anderen. Egal ob Würmer oder Mäusenester nach dem Grubbern oder Pflügen, oder nach dem Mähen lässt sich immer was lohnendes finden. Das wirkt aber viel natürlicher und vor allem unberechenbarer als wenn irgendwas in der Mitte leuchtet aber alle Krähen im Lockbild sitzen als würden sie Insekten oder Würmer suchen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
In der Gülle sind es insbesondere die Larven der Mistbiene welche die Krähen anlocken. Schön groß und fett, ordentlicher Schuss an Protein. Und Krähen sind da auch nicht so wählerisch.
 
Registriert
2 Jul 2018
Beiträge
148
In der Gülle sind es insbesondere die Larven der Mistbiene welche die Krähen anlocken. Schön groß und fett, ordentlicher Schuss an Protein. Und Krähen sind da auch nicht so wählerisch.
Vielen Dank für die Info. Ich habe mich schon immer gefragt, warum die auf die frisch gegüllten Felder so "scharf" sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
442
Oben