Krähenjagd mit Greifvogel

Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Hallo,
ich habe leider keine Ahnung von der Beizjagd. Finde es a ber super, daß diese alte Jagdart durch den Einsatz der Falkner erhalten bleibt.

Jetzt hab ich mal eine konkrete Frage. Bei mir im Revier in Bad Pyrmont sind extrem viele Krähen, weil die ausser mir keiner (Nachbarreviere) bejagt und auch weil Bad Pyrmont Kurort ist und dort viele Kliniken sind wo sich gerne mal wer gestört fühlt wenn es knallt.
Ich möchte aber trotzdem alle Möglichkeiten nutzen um die schwarzen Gesellen zu dezimieren.
Hat jemand von Euch Lust mal bei mir mit dem Greifvogel (ich weiß leider nicht welchen man dafür genau einsetzt) zu jagen? Ich würde mich riesig freuen wenn wir zusammen ein paar Krähen "erlegen" könnten.

Gruß
scharssen
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
Kann es nicht der Kurort Baden bei Wien sein? Dann wär ich schon bei dir - aber so weit weg :cry:

Zur Frage nach dem Vogel: es geht am besten mit verschiedenen Falken (Wander, Saker, Lanner, Lugger...), Habichten und Wüstenbussarden.
Aber ich hör mich mal bei ein paar Deutschen Bekannten um, vielleicht kennt wer wen in der Nähe von dir.
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
scharssen schrieb:
Bei mir im Revier in Bad Pyrmont sind extrem viele Krähen,(..)
Ich möchte aber trotzdem alle Möglichkeiten nutzen um die schwarzen Gesellen zu dezimieren.

Wenn du die Krähen effektiv bejagen, also reduzieren möchtest, kannst du dir Spielereien wie Beizjagd aus dem Kopf schlagen. Das, wofür ein Falkner mehrere Wochen braucht, kann man - gerade in einem unbejagten Revier - an einem Morgen über dem Lockbild schießen.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
november schrieb:
scharssen schrieb:
Bei mir im Revier in Bad Pyrmont sind extrem viele Krähen,(..)
Ich möchte aber trotzdem alle Möglichkeiten nutzen um die schwarzen Gesellen zu dezimieren.