Krähenjagd Seminar gesucht

Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Servus miteinander,

Da es bei uns zu viele schwarze Räuber gibt möchten ein sehr guter Freund und ich eben jene mit der Flinte reduzieren.

Leider sind wir dahingehend recht unbedarft. Bis jetzt haben wir Krähen mit dem Repetierer oder ab und zu mit der Flinte erlegt, aber nie mit einem Lockbild oder wirklichem Erfolg.

Kann jemand ein Seminar zur Krähenjagd mit Lockbild empfehlen? Angebote gibt es zu hauf, die Qualität der Dozenten vermag ich aber nicht abzuschätzen.

Gerne auch per PM!

Waidmanns Gruß

Vraccas
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Neben dem Krähenwiki als theoretische Grundlage ... Mir würden ein paar Foristen einfallen, an die du dich wenden kannst und die mit euch beiden sicherlich ein Seminar "in the field" durchführen würden.


Gesendet von einem Faxgerät.
 
A

anonym

Guest
in dem Bereich fallen mir so 3-5 Foristen, die Erfolgreich Krähen locken und bejagen ein

Zur Not wüsste ich noch einen Basalt-Kopp :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Von den kommerziellen Anbietern ist Sven Lübbers und Alexander Busch sicher eine gute Wahl. Hier in BW der Termin:
http://www.landesjagdschule.de/kurs...d-zeitgemaesse-rabenvogelbejagung/show/Event/

Als Startliteratur ist folgendes zu empfehlen:
http://www.deutscher-jagdblog.de/buchtipp-tauben-kraehenjagd/

Und dann noch beobachten, beobachten beobachten. Was machen die Krähen wann, wo und warum. Speziell dort, wo Ihr jagen wollt.

Im übrigen kann ich mich den Vorkommentatoren nur anschliessen: es gibt in diesem Forum sehr, sehr kompetente Leute. Einfach via PN dort einmal nachfragen...

Viel Glück & WmH
 

Drl

Registriert
2 Dez 2014
Beiträge
414
War mal bei Nils Kradel. War gut. Erst theoretischer Teil, dann Hide bauen, Lockbild aufbauen etc. und am meisten gebracht hat mir das Üben mit dem Krähenlocker. Zum einen Technik, zum anderen Bestätigung.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Vielen Dank für die Tipps und Ratschläge hier im Faden aber auch via PN! :cheers:

Werd ich einlesen und vielleicht den ein oder anderen Foristen belästigen :biggrin:

Schönes Wochenende zusammen!
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
...und nicht zu vergessen die Krähentröds hier im Forum!
Da steht ALLES drin, allerdings braucht man fast eine Woche zu Lesen...:biggrin:.

Aber das lohnt sich.
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
...und nicht zu vergessen die Krähentröds hier im Forum!
Da steht ALLES drin, allerdings braucht man fast eine Woche zu Lesen...:biggrin:.

Aber das lohnt sich.

Jo. Ich würde mit den trööts aus 2011 beginnen + Wiki und ggf die richtige FB Gruppe... wenig Neues in den letzten Jahren (finde ich) Ausser, dass freistehende Schirme mittlerweilen weitgehend ein NO GO sind. Perfekte Tarnung durch Einblendung in die Botanik wird immer zwingender.
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
... aber langfristig halte ich es für Nachhaltiger im Bestand getarnt zu sitzen. Wir haben auch niedrige Hecken oder Maisfelder hier, in denen man fein sitzen kann, ohne das die Krähen unnötig hoch fliegen. Ein bißchen hat man das mit der Standortwahl ja selbst in der Hand.
 
Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Kurzes Status-Update:

Pflüge mich gerade durch die Krähen-Fäden vergangener Jahre und muss feststellen, dass ich ein paar Tage zu spät auf den Krähen-Trichter gekommen bin. Viele der damals (erfolgreichen) Poster gibt es nicht mehr. Lernen kann ich trotzdem noch davon!

Ausserdem habe ich von aktiven Foristen theoretischen und praktischen Beistand zugesichert bekommen! Vielen lieben Dank dafür! :cheers:

Ich hoffe zur nächsten Saison etwas beitragen zu können!

Waidmannsheil!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
661
Oben