Krähenjagd

Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Hallo zusammen,

wir waren bei uns im Revier letzte Woche zum ersten mal auf Krähenjagd. Zwei Schirme an einer Böschung vor einem Feld aufgestellt, dazu ca. 20 Lockkrähen. Insgesamt vielen 4 Krähen, was auch teils an der schlechten Schussleistung unsererseits lag ;-)

Da das ganze Neuland war für uns, meine Frage, was es dabei generell so zu beachten gibt, womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Da das ganze Neuland war für uns, meine Frage, was es dabei generell so zu beachten gibt, womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht.
http://kraehenwiki.wikispaces.com/
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?86735-Rabenkrähensaison-2013-2014
http://forum.wildundhund.de/showthread.php?34558-krähenjagdausrüstung-für-die-kommende-saison

Viel Spaß beim lesen;-)

Edith sagt noch: achte auf so wenig Bewegung wie möglich wenn du/ihr im Schirm/Blind sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Erst mal...sorry...zugegebener Maßen war ich wohl zu faul für die SuFu...ich gelobe Besserung :biggrin:

@Blaser19: Korrekt. Zu meiner Verteidigung ist der Jagdschein aber auch erst 2 Wochen alt, die Flinte nicht auf mich angepasst usw. usw. Aber das soll ja keine Ausrede für den Besuch auf dem Schießstand sein (Zumal der Rest der Truppe genauso schlecht schoss, und die sind weit älter an Erfahrung :biggrin:)

Dann hab ich aber nun doch noch zwei Fragen, die mir beim Lesen so aufgekommen sind.

Wie genau läuft das nun mit dem Schirm idealerweise? Wir hatten einen, der von innen NICHT durchsichtig war. Problem hierbei war, dass wir den Anflug der Krähen meist viel zu spät ausmachen konnten.
Nun gibt es ja diese tollen, von innen durchsichtigen, Schirme. Reichen die aus? Ich habe immer wieder gelesen, dass diese nicht so toll sein sollten. Die Frage ist warum und wie sollte man das ganze verbessern? Reicht ein Schirm der einen rundherum tarnt oder sollte man noch eine Art Dach darauf montieren (zumindest stellenweise)?
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
...zugegebener Maßen war ich wohl zu faul für die SuFu...ich gelobe Besserung :biggrin:

?

Ganz offensichtlich ist dein Gelöbnis bereits gebrochen worden als du es schriebst .....:roll:

Auch ..... Sorry.... aber da platz einem schon mal ein ganz kleines bisschen der Kragen .....
ALLE DEINE FRAGEN WERDEN IN DEN VERLINKTEN TRÖÖTS BEANTWORTET !!!! LIES GEFÄLLIGST !!!! :evil:

Und weil ma grad dabei sind ..... auf so eine flapsige Nummer kann ich auch nicht so recht ....

Tüdelüüüü, kann zwar ned schießen, hab erst seit zwei Wochen die Pappe aber mit ner Flinte die mir ned passt kann man dann schonmal auf die Schwarzen ballern .... :no::roll:

Ich bin ja mal gespannt was dir dein Jagdherr am 1.Mai erzählen wird, wennst mit nem Repetierer auf Bock gehst , der dir ned passt und von dem du nicht weißt, ob und wohin der überhaupt schießt.
Sagst dann auch: "von den 7 Böcken die ich beschossen hab, ist leider nur einer umgefallen - aber ich kann eh ned schießen...." ???? :evil::unbelievable:

Bevor du jetzt also so richtig jagdlich durchstartest überdenke doch bitte mal dein jagdliches Selbstverständnis sehr gründlich !
Auch die Rabenkrähe ist eine lebende Kreatur, der eine saubere Bejagung zusteht und kein Jungjägerbespaßungsundübungsobjekt.

Dir wurde umfangreiche Lektüre genannt - LIES ES - und alle deine Fragen werden geklärt sein.
Was dann noch unklar ist wird dir hier dann gerne beantwortet.
Aber sich hinzustellen und trotzdem NIX zu lesen und zu erwarten, das dir hier exklusiv dennoch alle Basics erklärt werden ist .... naja, eigentlich ne Unverschämtheit .... :no:

Gruß

Kastljaga
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
728
Oben