krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
3
Hallo Crowbusters,

ich habe hier bereits einige Monate "anonym" mitgelesen und auch schon einige ältere Threads sowie das Krähenwiki gelesen.
Bereits im letzten Jahr konnte ich mit weiteren Jägern in unserem Revier erfolgreich Krähen bejagen. Für die kommende Krähensaison möchte ich meine Ausrüstung optimieren.
Zum Schirm habe ich noch eine Frage:
Wie berücksichtigt Ihr einen Ein- bzw. Ausgang für Euern Hund am Schirm? Bindet Ihr die Gardine an einem Hidepole oder sonstiger Stange höher fest, oder schneidet Ihr evtl. sogar die Gardine ein, damit man für dern Hund einen passenden Eingang schaffen kann? Ich habe leider keine Hinweise gefunden bzw. habe sie vlt. überlesen.
Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
667
Alex Busch lässt vorne etwas Luft nach unten, wo der Hund durchschlüpft.
7619458rac.jpg
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
untenrum ist eh immer etwas Luft bei mir,schon wegen der sonst mir zu knappen Höhe der Netze.außerdem pinn ich die unterste Klammer mit der das Tarnnetz befestigt wird nicht ganz unten an,sonern etwa in 30cm Höhe....da kommt jeder Hund durch....
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Den Eingang für mich, Kollege und Hund versuche ich immer hinten zu bauen.
Da mein Hund rausgeht wenn ICH es sage und nicht wenn ER (SIE) meint zu müssen, lupfe ich schlicht kurz das Netz vorne und gut.
Das klappt bei uns als Team ganz gut so.

Ich denke man muss selber rausfinden welche Methode für einen selbst und den Hund passt.
Ist wie mit Schirmbau, Lockbild etc. jeder wies gefällt und Erfolg gibt immer recht - ausser ein paar ehernen Grundregeln ist ja sowieso alles erlaubt..... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Kastljaga schrieb:
Den Eingang für mich, Kollege und Hund versuche ich immer hinten zu bauen.
Da mein Hund rausgeht wenn ICH es sage und nicht wenn ER (SIE) meint zu müssen, lupfe ich schlicht kurz das Netz vorne und gut.
Das klappt bei uns als Team ganz gut so.

Ich denke man muss selber rausfinden welche Methode für einen selbst und den Hund passt.
Ist wie mit Schirmbau, Lockbild etc. jeder wies gefällt und Erfolg gibt immer recht - ausser ein paar ehernen Grundregeln ist ja sowieso alles erlaubt..... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga



Stimmt,mancher verwendet sogar Kastlbinder beim Schirmbau......

Sauwetter,jeden Abend verhunzt mir ein schweres Gewitter den Abendansitz!!!!!!
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
dernieauslernt schrieb:
Kastljaga schrieb:
Den Eingang für mich, Kollege und Hund versuche ich immer hinten zu bauen.
Da mein Hund rausgeht wenn ICH es sage und nicht wenn ER (SIE) meint zu müssen, lupfe ich schlicht kurz das Netz vorne und gut.
Das klappt bei uns als Team ganz gut so.

Ich denke man muss selber rausfinden welche Methode für einen selbst und den Hund passt.
Ist wie mit Schirmbau, Lockbild etc. jeder wies gefällt und Erfolg gibt immer recht - ausser ein paar ehernen Grundregeln ist ja sowieso alles erlaubt..... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga



Stimmt,mancher verwendet sogar Kastlbinder beim Schirmbau......

Sauwetter,jeden Abend verhunzt mir ein schweres Gewitter den Abendansitz!!!!!!

ned nur dir :evil: :evil: :evil:

jetzt is mei freizeit eh knapp bemessen und dann macht da wettergott solche gschichtn :roll:
 
Registriert
9 Feb 2011
Beiträge
3
Vielen Dank für die Hinweise.
So in etwa habe ich mir das auch vorgestellt. Werde in Zukunft auf einer Seite die Gardine mittels Klammer dann auch in ca. 30-35 cm Höhe befestigen. Ich hatte nur die Befürchtung, dass ein 30 cm großer Spalt zu viel Konturen des Schützen bzw. des teilweise hellen Hundes freigibt.
Ab August kann ich dann berichten wie es klappt.
Euch allen weiterhin viel Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
dernieauslernt schrieb:
Kastljaga schrieb:
Den Eingang für mich, Kollege und Hund versuche ich immer hinten zu bauen.
Da mein Hund rausgeht wenn ICH es sage und nicht wenn ER (SIE) meint zu müssen, lupfe ich schlicht kurz das Netz vorne und gut.
Das klappt bei uns als Team ganz gut so.

Ich denke man muss selber rausfinden welche Methode für einen selbst und den Hund passt.
Ist wie mit Schirmbau, Lockbild etc. jeder wies gefällt und Erfolg gibt immer recht - ausser ein paar ehernen Grundregeln ist ja sowieso alles erlaubt..... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga



Stimmt,mancher verwendet sogar Kastlbinder beim Schirmbau......

Sauwetter,jeden Abend verhunzt mir ein schweres Gewitter den Abendansitz!!!!!!

KASTLBINDER SIND EINE EHERNE REGEL !!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :wink: :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

.....tja mit dem Dreckswetter zur Zeit ist hier genauso - wenns dich tröstet... :evil: :evil: :wink:
Und zu allem Unglück kommt noch dazu, daß wenn das Wetter mal passt ich arbeiten muss........ :evil: :evil: :evil:

Ausserdem muss ich am Saisonstart arbeiten und werde wohl erst am 19.07. beginnen können ................. :evil:

Wenn ich dran denke, daß ich nichtmal zur FKJ kann, und seit Tagen die Gänse im Revier ziemlich rar sind ...... :evil: :evil:

Bei den Sauen seh ich entweder nur dicke Muttis oder die Frilis auf 300 Meter aus dem Weizen sprinten .....könnte kotzen.... :evil:

Mann, Mann, Mann - irgendwie nicht mein Jahr ....... :evil: :roll:

Naja, ist ja erst Halbzeit im Jahr - kann eigentlich nur noch besser werden.... :wink: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
9 Apr 2009
Beiträge
96
Servus,

sehe ich genau so wie ms15 - bei mir gehts auch erst im August los. Dafür haben wir hier im WW-Land aktuell keine Wetterprobleme - und trotz knapp bemessener Feizeit läuft es bei den Böcken gut dieses Jahr, der eine oder andere wirklich nötige Hegeabschuss ist dabei gewesen.
Und die letztjährige intensive Krähen- und Fuchsjagd trägt gefühlt erste Früchte: Ich sehe erheblich mehr Hasen - also die echten mit dem langen Löffeln - als noch im letzen Jahr. Da hat aber wohl auch das optimale Frühjahr seinen Anteil dran. Trotzdem macht das Mut, den eingeschlagenen Weg im Revier fortzusetzen.
 
Registriert
16 Dez 2010
Beiträge
27
Servus,

hab Ihr schonmal was vom Ucaller gehört? Hab gerade bei egun einen für 155,- Euro gefunden! Der hat zwei Soundkarten + Lautsprecher!

Meint Ihr sowas ist zum Üben gut?
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
Zum ÜBEN tut ers sicherlich. Mein Tip...kauf dir den von SAM oder den Nordic Crow von Mikael Tham mit denen darfste auch zur jagd und net nur ÜBEN :)
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Ibanez1707 schrieb:
Servus,

hab Ihr schonmal was vom Ucaller gehört? Hab gerade bei egun einen für 155,- Euro gefunden! Der hat zwei Soundkarten + Lautsprecher!

Meint Ihr sowas ist zum Üben gut?

Kaufen !!! zur VOGELBEOBACHTUNG absolut zu empfehlen :!: :!: :!: :D
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
braucht kein Mensch.

Wenn Du den Sam erlernst,machts viel mehr Spaß!!!!!Dann hats nämlich was mit Können zu tun,und nicht mit Kaufen....

ich würd auch nicht mit Tonband zum Blatten gehen wollen,selbst wenns erlaubt wäre....................


Hier wie da krieg ich einen realistischen Ton und "Unterhaltung" nur durch nen Mundlocker hin,bei dem sich,wie beim Wild nicht jeder Ruf 1000%ig gleich anhört....Beim Knopfdruck auf xy,kommt ewig die 1000%ig gleiche Leier...........

Abgesehen davon ,daß die Frage nach diesen Dingern,die den Ruf der Krähenjäger potentiell schädigen(" die nehmen doch alle...." :roll: ) alle paar Monate hier auftaucht,und der Nicht Nur Quickie Kräheninteressierte da auch fündig wird.... :twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
791
Oben