krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
736
Jfgpm schrieb:
krähenneuling schrieb:
Hi,

Kennt wer diesen Stuhl hier und kann was dazu sagen?
http://www.youtube.com/watch?v=6RzxYb95 ... ure=relmfu

Und könnte mir eventuell einer sagen wo es den zu kaufen gibt? Glaub der eignet sich gut für die Krähenjagd.

Gruß Kn :D


Danke Jfgpm,

Ich schau immer bloss :wink: :wink: , bei solchen Videos ist der Ton bei mir an zweiter Stelle. :D
Sieht sehr gut aus ! Allerdings bissl sperrig und schwer wahrscheinlich. Für den kurzen Krähenansitz am Morgen von 4 bis 10 reicht mir da noch der normale Sitzstock. Wenn ich den ganzen Tag gehen würde aber eine überlegenswerte Alternative.

PS: Hab mir das Video gerade noch mal ganz und mit Ton angeschaut. Der nette Sprecher sagt doch was das für eine Marke ist:

http://www.idleback.co.uk/
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Boldman schrieb:
http://www.ebay.co.uk/itm/IDLEBACK-SHOOTING-CHAIR-RIFLE-RANGE-HUNTING-/320733084086?pt=UK_SportingGoods_Hunting_ShootingSports_ET&hash=item4aad2e79b6

hier mal ein link was das Ding bei ebay uk kosten soll.

AUTSCH !!!! :shock: :shock: :shock:

Die hammse ja nicht alle ......die nehmens ja von den Lebendigen ..... :shock: :shock: :shock:

Da ist man ja für diesen Melkschemel mit Versand gleich mal bei fast 250 Euronen..... :shock:
Bei aller liebe - da hab ich lieber Kreuzweh auf nem Sitzstock oder bring den Arsch nicht ausm Anglerstuhl hoch ..... :wink: :wink: :wink:

Hab das Teil ja durchaus wohlwollend beaugapfelt, zumal mit der aufrüstmöglichkeit zum Ansitzstuhl.
Aber für das Geld hol ich mir lieber nen Raguzer - da hab ich was Gscheids und bleib im Schirm auf meinem saubequemen Anglerfaltstuhl sitzen.
(Und mit ner Unterlage unterm Poppes komm ich da auch ganz flugs in die Höhe wenns pressiert..... :wink: :wink: )
:lol: :lol: :lol:


Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
31 Jan 2005
Beiträge
267
Hat jemand Erfahrung mit dem MID Call von Sams? Unter you tube macht das Teil einen guten Eindruck. Da in unserem Revier reichlich Elstern sind wäre das evtl. eine gute Ergänzung zum normalen Sams call.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
667
Heute kam die neue W+H, in der im Bericht aus dem "Versuchsrevier" zu lesen ist, dass man bei der Redaktion im Rahmen einer Krähenjagd zu der Erkenntnis gekommen ist, dass normale Plastikkrähen unnatürlich glänzen und abschreckend wirken. Wow...
 
Registriert
31 Jan 2005
Beiträge
267
Die sollten aml gelegentlich in ihrem eigenen Forum Lesen. dann bleiben ihnen solche Peinlichkeiten erspart :roll:
 
J

Jägersgfehl

Guest
Hat jemand im Zeitalter der Sockies Erfahrungen im Ausbessern von Fehlstellen an selbstbeflockten Lockkrähen?
Kleber einfach über noch vorhandene Flockreste auftragen oder sollten diese gänzlich entfernt werden? Sieht es unnatürlich aus, wenn die ausgebesserten Stellen aus der insgesamt schon etwas abgegriffenen Oberfläche tiefschwarz herausstechen? Wie bekomme ich die alte Flock- und Kleberschicht entfernt, wenn einzelne komplett neu beflockt werden sollen?

Vollständig auf besockte Krähen umsteigen möchte ich nicht (habe derzeit bisweilen 10 Stück im Einsatz), da sich auf diesen zumindest Tau und leichter Niederschlag deutlich unnatürlicher abzeichnen als auf den Flock-Krähen. Oder habt ihr andere Erfahrungen mit den Socken-Krähen? Haben meine vielleicht nur die falsche Gewebeart (zu hoher Synthetikanteil?)?
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar!

Gruß und Waidmannsheil
Jägersgfehl
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Fuchsschreck schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem MID Call von Sams? Unter you tube macht das Teil einen guten Eindruck. Da in unserem Revier reichlich Elstern sind wäre das evtl. eine gute Ergänzung zum normalen Sams call.


Unbedingt empfehlenswert.Auch um Krähen zu locken,die zB auf Bäumen oder Hochspannungen aufgebaumt sind.....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
657
Oben