krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.260
Ich nutze selber schon lange ein Liftsystem und das ist auch ne sehr gute Sache, wenn man hoch genug rauskommt. Ich wollte nur mal den Puls fühlen, ob
teilweise 4 oder 5 Stangen mit Krähen tatsächlich noch mehr bringen oder nur ein Spleen sind. Auf einem Lockbild was ich gesehen habe stehen diverse dieser Funkmasten auf einem Stoppelfeld. Also schießt jetzt jemand im Schnitt deutlich mehr Krähen als vorher ?
 
Registriert
23 Feb 2011
Beiträge
229
Wir machen das so, das Wächter wenn die Möglichkeit besteht in die Bäume (Äste) gesetzt werden z.b im Winter wenn die Bäume nicht belaubt sind .
Ist es Sommer oder Herbst und Laub an den Bäumen werden die Wächter mit den Stangen so in die Bäume gesetzt das sie oben herausschauen .
Auch wir haben auf ca 1.8m hohen Stangenn 3 Wächter vor dem Lockbild platziert .
Aber nicht unbedingt um die krähen zu Locken sondern diese Stangen dienen uns als Abstansmarkierung um die Entfernung einzuschätzen.
Diese Stangen stehen vom betrachter auf 9°° 12 °° und 15 °° in einem Abstand von 25m.
Da diese Stangen sowieso da stehen setzen wir Lockkrähen drauf die sich bei Wind sanft drehen und wippen.

Aber grundsätzlich finde ich das BEI UNS IM REVIER die Wächter einen Mehrwert bringen .

@ logiophob
Wenn ich Anfragen bekomme ,wie und warum ich meine Wächter so hoch platziere erteile ich auch gerne Auskunft!
Das hat nichts mit Wettbewerb zu tun , sondern mit den Gegebenheiten vor Ort .
Wir jagen in einer Kulturlandschaft in der wir massig sehr hohe Kirschbäume am Feldsaum stehen haben , und die einzige möglichkeit Wächter sichtbar zu positionieren ist über dem Baum.
Ergo sehr hohe Wächter ! :D
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Mit Liftsystemen habe ich bei Bäumen und Büschen über 8m keine gute Erfahrungen gemacht. Da tanzt man mit einem schlingernden Stab herum bleibt in den Ästen hängen und bekommt die Krähen nie in den Wipfel ganz oben. Bei Tauben für mich ok. Bei Krähen aber sicher nicht mehr
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Glenlyon schrieb:
@Crowpatrol: Einfach mal bei der großen Suchmaschine Faltpavillon A**i L**l eingeben, da kommen jede Menge Hits, in der Bucht habe ich das Teil grade für 39 Taler gesehen. Und man kann das Teil ja auch als Zweimannschirm bauen, einfach ein zweites Scherengelenk dazu und schon ist der Schirm 2 x 1m groß ;-)

Waihei
Glenlyon

Danke!!!!Werd mal auf die Suche bei den Nachbarn gehen.....die haben sich da wieder so ein Gelump andrehen lassen...... :lol: :lol: :lol: :lol:


Die Idee ist wirklich sehr gut......
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
november schrieb:
Ulli Zedd schrieb:
Jfgpm schrieb:
[quote="Ulli Zedd":2plm9xsx]Dem Herrn seis gepriesen und getrommelt,
meine Franchinelli ist auf dem Weg zu mir!!!

Wie lange war die Bestelldauer ?

Wieso? Magst auch eine?

Ich kenne mindestens eine Person, die seit Juli vertröstet wird...[/quote:2plm9xsx]

Ich auch, aber die Geschichte ist etwas komplexer...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Jfgpm schrieb:
Mit Liftsystemen habe ich bei Bäumen und Büschen über 8m keine gute Erfahrungen gemacht. Da tanzt man mit einem schlingernden Stab herum bleibt in den Ästen hängen und bekommt die Krähen nie in den Wipfel ganz oben. Bei Tauben für mich ok. Bei Krähen aber sicher nicht mehr

So kenne ich das auch. Das hat immer ewig gedauert und war tierisch nervig. Redstag hatte den gehörschutz wegen meiner Flüche schon beim Lockbildaufbauen auf und war damit fertig während ich zwei von den Biestern hingehängt hatte...

...allerdings sind bei uns kaum Bäume in der Größenordnung vorhanden bzw. an den Stellen jagen wir nicht. Für die niedrigen Obstbäume ist das Liftsystem wieder ne nette Sache.
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
november schrieb:
Ulli Zedd schrieb:
Jfgpm schrieb:
[quote="Ulli Zedd":2y5wfnjm]Dem Herrn seis gepriesen und getrommelt,
meine Franchinelli ist auf dem Weg zu mir!!!

Wie lange war die Bestelldauer ?

Wieso? Magst auch eine?

Ich kenne mindestens eine Person, die seit Juli vertröstet wird...[/quote:2y5wfnjm]

Ich hab gestern eine Franchinelli in MAX4 in der Hand gehabt und mal geschossen...
Ich muss sagen, dass ich NEGATIV überrascht war!

Fing vorne mitm Korn an, welches nicht fest war und sich drehen ließ, bzw. beim Anschlag verdrehte.
Dann ging es weiter am Vorderschaft, der miserabel angepasst war und sichtlich nicht gescheit in den Systemkasten passte.
Weiterhin hatte die Knarre mehrere Versager oder generell Probleme die 24g zu verdauen.

Wenn das Korn gerichtet ist und die Sache mitm Vorderschaft erledigt, dann kann die Waffe mit mehr Vorlage mal "eingeschossen" werden...
Ich werde verfolgen, wie der Jung dann damit zufrieden ist.

Geflucht hat er jedenfalls gestern ganz unfein.
:wink:


Achso und gewartet hat er auch lange und dann nichtmal die Lauflänge bekommen, die er eigentlich wollte...
:?
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Hi Logio,
ich hatte die Wahl zwischen zwei Längen als sie beim Händler war. Habe die 71 er gewählt. Zu den 24gr Ladungen gabs mal nen tröt im Flintenforum mit dem Thema Grundreinigung vor Benutzung wg einer Schutzschicht vom Hersteller... Meine sollte heute ankommen...
 
Registriert
3 Nov 2010
Beiträge
366
Logiophob schrieb:
november schrieb:
Ulli Zedd schrieb:
Jfgpm schrieb:
[quote="Ulli Zedd":2pavry1n]Dem Herrn seis gepriesen und getrommelt,
meine Franchinelli ist auf dem Weg zu mir!!!

Wie lange war die Bestelldauer ?

Wieso? Magst auch eine?

Ich kenne mindestens eine Person, die seit Juli vertröstet wird...

Ich hab gestern eine Franchinelli in MAX4 in der Hand gehabt und mal geschossen...
Ich muss sagen, dass ich NEGATIV überrascht war!

Fing vorne mitm Korn an, welches nicht fest war und sich drehen ließ, bzw. beim Anschlag verdrehte.
Dann ging es weiter am Vorderschaft, der miserabel angepasst war und sichtlich nicht gescheit in den Systemkasten passte.
Weiterhin hatte die Knarre mehrere Versager oder generell Probleme die 24g zu verdauen.

Wenn das Korn gerichtet ist und die Sache mitm Vorderschaft erledigt, dann kann die Waffe mit mehr Vorlage mal "eingeschossen" werden...
Ich werde verfolgen, wie der Jung dann damit zufrieden ist.

Geflucht hat er jedenfalls gestern ganz unfein.
:wink:


Achso und gewartet hat er auch lange und dann nichtmal die Lauflänge bekommen, die er eigentlich wollte...
:?[/quote:2pavry1n]

Da mit dem Vorderschaft ist einfach ein Fehler beim Zusammenbau, sonst nichts!! Mal den Schaft sauber einführen und es passt!

24 g Ladungen schieße ich aus meiner nicht mehr da es hackeln kann!
Das Benellisystem ist halt was für die Ewigkeit mit gescheiten Federn und strengem Gang!

Wer ne Plempe braucht um ein/ zwei Jahre etwas rumzuballern kann sich ja ne Mercury kaufen!! :twisted: :twisted:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
460
Oben