krähenjagdausrüstung für die kommende saison

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Jäger93 schrieb:
Jfgpm schrieb:
Jäger93":2lblosvt]Guten Abend! Ich wollte mir einen neuen krähenlocker zulegen und da habe ich einen gefunden: slammer. Und jetzt ist meine Frage ob dieser gut ist? Oder gibt es andere die besser sind und wo auch das Preis leistungsverhältnis stimmt? WMH jäger93[/quote] Was soll dass denn für einer sein ? Bilder und / oder Links bitte.[/quote] [url="http://www.hubertus-fieldsports.de/Locker/Kraehenlocker/Slammer-Kraehenlocker::875.html schrieb:
http://www.hubertus-fieldsports.de/Lock ... ::875.html[/url]

Welche locker benutzt ihr denn?[/quote:2lblosvt]

Runterscrollen:

http://kraehenwiki.wikispaces.com/Kr%C3 ... ockbild%29

Den Locker von Dir kenn ich nicht.
 
Registriert
8 Nov 2008
Beiträge
515
@Jäger93
kauf dir den Sam's Crow Call ist zwar relativ teuer aber glaub mir...es lohnt sich wirklich.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
volker1986 schrieb:
@Jäger93
kauf dir den Sam's Crow Call ist zwar relativ teuer aber glaub mir...es lohnt sich wirklich.

Ich stimme für Haydels. Meiner Meinung nach vom Preis Leistunsgverhältnis der beste im Moment, wenn man ihn sich über ebay etc. bestellt.
Sams Preise finde ich inzwischen einfach irre.
Obwohl: Ich hab noch einen Sam, der sich seeehrrrr gut anhört ..... :26:
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
Jfgpm schrieb:
volker1986 schrieb:
@Jäger93
kauf dir den Sam's Crow Call ist zwar relativ teuer aber glaub mir...es lohnt sich wirklich.
Andere Locker zu testen ist nicht die schlechteste Idee.

Ich stimme für Haydels. Meiner Meinung nach vom Preis Leistunsgverhältnis der beste im Moment, wenn man ihn sich über ebay etc. bestellt.
Wollt mir den auch mal holen, aber bisher besteht da noch kein akuter Notstand.
evtl. zum neuen Jahr.

Sams Preise finde ich inzwischen einfach irre.
Hat ja auch nen Hype erlebt...
Obwohl: Ich hab noch einen Sam, der sich seeehrrrr gut anhört ..... :26:
 
Registriert
25 Sep 2009
Beiträge
502
Ich werde mir -sofern er Kastljagas Praxistest nicht total versagt- auch demnächst den Haydel zulegen.
Möchte eine "zweite Stimme" im Blind, ich denke etwas Abwechslung ist auch bei den Locktönen auch positiv.

Jfgpm, bedient man den Haydel genauso wie den Sams? So mit Gurrgeln, und so?
Bei dem Sam tut mir nach jedem Krähenjagen der Hals weh, ist unangenehm.

Gruß
 
Registriert
23 Jul 2009
Beiträge
6.380
radiohead schrieb:
Ich werde mir -sofern er Kastljagas Praxistest nicht total versagt- auch demnächst den Haydel zulegen.
Möchte eine "zweite Stimme" im Blind, ich denke etwas Abwechslung ist auch bei den Locktönen auch positiv.
Das macht durchaus Sinn, glaube ich.
Daher auch mein Interesse am Haydel, denn der Sams tuts ja auch. :26:

Jfgpm, bedient man den Haydel genauso wie den Sams? So mit Gurrgeln, und so?
Bei dem Sam tut mir nach jedem Krähenjagen der Hals weh, ist unangenehm.
Da kann aber auch anders reingurgeln, ohne das man sich den Hals so reizt.

Gruß

DNA brummst quasi irgendie in seinen Sams, klingt super und ist überhaupt nicht anstrengend.
Ich hab da eher sone Mischform aus Brummen und Gurgeln. Halte das auch lange durch.

Hauptsache man bringt Vibration rein.
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Mein Sam ist jetzt nach nem knappen Jahr hinüber. Mundstück hat sich gelöst :(
Wenn ich es wieder in die normale Position reinschiebe klingt er jetzt wie SchXXXXe.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
radiohead schrieb:
Ich werde mir -sofern er Kastljagas Praxistest nicht total versagt- auch demnächst den Haydel zulegen.
Möchte eine "zweite Stimme" im Blind, ich denke etwas Abwechslung ist auch bei den Locktönen auch positiv.

Jfgpm, bedient man den Haydel genauso wie den Sams? So mit Gurrgeln, und so?
Bei dem Sam tut mir nach jedem Krähenjagen der Hals weh, ist unangenehm.

Gruß

Ich gurgele nicht sondern brumm da rein. Reich für die Krähen bisher aus. Das kann man sehr lange machen, ohne, dass es Probleme mit dem Rachen gibt.
Kann Dir sicher mal jemand bei einer der Krähenjagden zeigen.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Fuxxx schrieb:
Mein Sam ist jetzt nach nem knappen Jahr hinüber. Mundstück hat sich gelöst :(
Wenn ich es wieder in die normale Position reinschiebe klingt er jetzt wie SchXXXXe.

Dann musst nur ein bisschen mit dem Reed spielen. Bisschen vor oder zurück schieben im Mundstück und drauf aufpassen, dass die Mundstücke richtig fest im Locker sitzen, dass sie das Reed gut einklemmen.
 
Registriert
20 Okt 2011
Beiträge
11
volker1986 schrieb:
@Jäger93
kauf dir den Sam's Crow Call ist zwar relativ teuer aber glaub mir...es lohnt sich wirklich.

Danke für die Tipps!
Ich habe mir gestern den von Sam bestellt!
Ist es schwierig gut Tönen herrauszubekommen?

WMH niklas
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Ich kriege aus meinem SAM keine guten Töne raus, da kann ich machen, was ich will.
Nur das Angstgeschrei funktioniert wirklich. Dafür behalte ich ihn als Zweitstimme....
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ulli Zedd schrieb:
Ich kriege aus meinem SAM keine guten Töne raus, da kann ich machen, was ich will.
Nur das Angstgeschrei funktioniert wirklich. Dafür behalte ich ihn als Zweitstimme....


Ich komm mit der von Sam auf seinem Video beschriebenen Gurgeltechnik nicht klar.
Ich brumme -stöhne-grunze in den Locker(also mit einem ööööööööö-Ton aus dem Stimmband) so kann ich tagelang ermüdungsfrei locken,und ich find zumindest,es hört sich ganz gut an,was da bei mir so rauskommt...... :26:
 
Registriert
20 Okt 2011
Beiträge
11
Ich hab gestern meinem Sam bekommen:)
Heute Nachmittag erstmal im Revier ausprobiert und ich war ziemlich überrascht wie gut es funktioniert! Ich glaube ich hab noch nicht den richtigen Ton getroffen aber die Krähen standen trotzdem zu! Flinte war aber zu hause. Mal gucken ob ich Sonntag morgen loskommt und es dann funktioniert :24: dann werden denk ich mal auch von meiner Seite aus ein paar Bilder kommen! :24: ( wenn ich die Camera nicht wie so oft zu hause vergess :12: :12: )

Grüße jäger93
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
541
Oben