Krähenlocker

Registriert
18 Okt 2014
Beiträge
1.007
Hallo Krähenjäger,

habt ihr Erfahrungen mit dem Locker von Nordic „Nordik Crow“?
Ich habe bisher erfolgreich den „normalen“ Crow Call aus der Lockschmiede benutzt. Den Nordik habe ich nun mal zur Variation gekauft. Eben hab ich auf Krähenjagd.eu gesehen, dass der dort als „nicht empfehlenswert“ eingestuft wird. Hat jemand von euch den regelmäßig im Einsatz und kann dazu was fundiertes sagen?

Waidmannsheil
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.187
Ich hab den neben den Lockschmiede-Lockern im Einsatz. Funktioniert, mir gefallen die Lockschmiede aber deutlich besser. Setze ihn nur ein um zu variieren damit von den Krähen kein Muster erkannt wird. "Nicht empfehlenswert" würde ich nicht sagen, aber der beste ist er in meinen Augen auch nicht.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Hallo Krähenjäger,

habt ihr Erfahrungen mit dem Locker von Nordic „Nordik Crow“?
Ich habe bisher erfolgreich den „normalen“ Crow Call aus der Lockschmiede benutzt. Den Nordik habe ich nun mal zur Variation gekauft. Eben hab ich auf Krähenjagd.eu gesehen, dass der dort als „nicht empfehlenswert“ eingestuft wird. Hat jemand von euch den regelmäßig im Einsatz und kann dazu was fundiertes sagen?

Waidmannsheil
Probiere ihn einfach aus und nutze ihn zur Variation wie von @Hasenhahn geschrieben.
Ich habe schon lange nicht mehr auf Krähen gejagt und hab es auch nie so oft betrieben wie manch andere ehemalige Foristi,
mir persönlich hat der Nordik aber vom Ton und der Spielbarkeit immer besser gefallen als der damals hochgelobte Sam Neyt Locker.
Lockschmiede wurde erst richtig bekannt, als ich schon keine Möglichkeit mehr auf Krähen hatte, daher habe ich keinen und somit keinen Vergleich.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.533
Ich hab den neben den Lockschmiede-Lockern im Einsatz. Funktioniert, mir gefallen die Lockschmiede aber deutlich besser. Setze ihn nur ein um zu variieren damit von den Krähen kein Muster erkannt wird. "Nicht empfehlenswert" würde ich nicht sagen, aber der beste ist er in meinen Augen auch nicht.


Genau so ist es bei mir auch. Lockschmiede klingt besser, für die Variation habe ich den Nordik aber auch dabei. "Nicht empfehlenswert" klingt ohne weitere Erklärung zu hart.
 
Registriert
3 Jul 2013
Beiträge
504
Genau so ist es bei mir auch. Lockschmiede klingt besser, für die Variation habe ich den Nordik aber auch dabei. "Nicht empfehlenswert" klingt ohne weitere Erklärung zu hart.
Lockschmiede find ich auch die beste Wahl, zur Variation habe ich u. a. von NORDIC CROW den "normalen" langen...find ich nicht sooo gut, Ton klingt nicht nach "unseren" schwarzen Freunden, aber die beiden "BARRBORN BASIC und PRO" von NORDIC CROW leisten gute Arbeit!
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.261
Ich habe Locker von der Lockschmiede, Nordic, Sam's und Raubzeug.

Der Nordic ist sehr einfach zu spielen - klingt aber nicht wirklich authentisch.

Am Besten finde ich den Altkrähenlocker von Raubzeug. Der klingt wirklich gut, ist einfach zu spielen und hat eine gute Lautstärke.
 
Registriert
6 Aug 2017
Beiträge
857
das beste Urteil über die Tauglichkeit liefern die Krähen selbst. Reagieren sie darauf ansprechend, taugt er was. Neben den Lockschmiede nutze ich zwischendurch immer mal irgendso ein Plastikteil, der härter und metalischer klingt - und erwecke häufig Neugierde der Swadden. .. also einfach ausprobieren.
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.618
Ich habe Locker von der Lockschmiede, Nordic, Sam's und Raubzeug.

Der Nordic ist sehr einfach zu spielen - klingt aber nicht wirklich authentisch.

Am Besten finde ich den Altkrähenlocker von Raubzeug. Der klingt wirklich gut, ist einfach zu spielen und hat eine gute Lautstärke.
Hast du eine Bezugsquelle für mich?? Danke schon mal.
rotfuchs2
 
Registriert
23 Okt 2018
Beiträge
1.261
Hast du eine Bezugsquelle für mich?? Danke schon mal.
rotfuchs2


Ich bin nicht musikalisch, aber mit diesem Locker bekomme ich die authentischsten Töne hin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
449
Oben