Krähensaison 2009/2010

Anzeige
Mitglied seit
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Gefällt mir
11
#1
So langsam gehen die Vorbereitungen los, Reviere auskundschaften, Flugrouten finden etc...

Dann mal alles zur "kommenden" Saison hier rein, auf dass wir, wie die letzten Jahre viele schöne Fotos sehen und viel von einander lernen
 
Mitglied seit
2 Jan 2003
Beiträge
3.395
Gefällt mir
61
#3
Irgend so ein "Idiot" hat an meiner besten Stelle ne FH und ein Wohnheim hingestellt :cry: In der Bauzeit gings ja noch, aber wenn die Schrote jetzt da runterprasseln? :lol:
 
Mitglied seit
23 Feb 2004
Beiträge
2.133
Gefällt mir
31
#4
Die Krähenjagd erst am 15 Mai beendet. Jetzt kommt krähentechnisch das ruhige halbe Jahr. Ich verstehe einfach den Sinn nicht warum man im August auf Krähen jagd. Finde was die Krähenjagd angeht den Austausch im Forum sehr gut. . Also allen " Verrückten " , die im August ernsthaft um 3 Uhr ein Lockbild aufbauen Wmh :D
 

steve

Moderator
Mitglied seit
9 Jan 2001
Beiträge
10.698
Gefällt mir
2.677
#5
@ Alter Lohhäuser: Na man muss doch üben, damits im Februar auch wirklich funzt! :mrgreen:
 

steve

Moderator
Mitglied seit
9 Jan 2001
Beiträge
10.698
Gefällt mir
2.677
#7
Grins, den Aufwand kannste für unseren kompletten Fachbereich ausblenden. :wink:
 
Mitglied seit
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
Gefällt mir
10
#8
hab heut mal meine ausrüstung aufm rasen ausgelegt und bilder gemach









das nehm ich im meist mit auf die jagd
hab leider vergessen die handschuhe mit hinzulegen :oops:
 
Mitglied seit
2 Jan 2003
Beiträge
3.395
Gefällt mir
61
#9
Ist wie mit den Jungfüchsen. Was ich jetzt schiesse, brauch ich im Februar nicht erlegen :D :D
 
Mitglied seit
25 Dez 2006
Beiträge
5.349
Gefällt mir
36
#10
habe heute mal ein Nest in einem Strommast beobachtet
vermute das die Jungen es bald verlassen werden
 
Mitglied seit
24 Apr 2007
Beiträge
838
Gefällt mir
29
#13
moin,
ich bin (glaube ich) schon ein verrückter Kerl was Krähenjagd angeht...
Aber ihr seid noch nen Tacken schlimmer.... 8) glaube ich
gruß
dorfler
 
Mitglied seit
31 Aug 2008
Beiträge
467
Gefällt mir
0
#14
AlterLohhäuser hat gesagt.:
Die Krähenjagd erst am 15 Mai beendet. Jetzt kommt krähentechnisch das ruhige halbe Jahr. Ich verstehe einfach den Sinn nicht warum man im August auf Krähen jagd. Finde was die Krähenjagd angeht den Austausch im Forum sehr gut. . Also allen " Verrückten " , die im August ernsthaft um 3 Uhr ein Lockbild aufbauen Wmh :D
Kann aber auch nicht verstehen wie man brütende Krähen bejagen kann. Für mich ist die Krähe jagbares Wild wie alles andere auch. Im August kann ich mir zumindest sicher sein, dass die Aufzucht beendet ist.

@ducky
Schöne Fotos. Wenns nicht mehr regnet kommen meine.

So nun hab ich mich auch im neuen Thred verewigt.

Gruß Krähenfreak :wink:
 
Mitglied seit
23 Feb 2004
Beiträge
2.133
Gefällt mir
31
#15
Kraehenfreak:

bevor Du hier einem vom Pferd erzählst informiere Dich bitte voher
unter welchen strengen Auflagen in NRW Schonzeitaufhebungen für Rabenkrähen erteilt werden. Gelesen hast Du so eine Genehmigung auf jeden Fall noch nicht.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben