Krähensaison 2009/2010

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
@ ducky: Super Ausrüstung!!! Da sollte keine Krähe wiederstehen können. :wink:

Ich mache so ein Bild nicht. Nicht, dass irgendwer auf die Idee kommt zusammenzurechnen was das gekostet hat... 8) :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Deine Frau liest hier mit... ? :shock: :wink:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.550
ducky schrieb:
was ist heute schon umsonst :wink: ...

Ja nix, mir tuts auch nicht weh...wenn ich mal überschlage was ich in den letzten 2 Jahren für Krähen- und Raubwildjagd-Equipment ausgegeben habe, also da hatte ich mir auch ein gutes Geweih an die Wand hängen können. Ob mir das jetzt annährend so viel gebracht hätte...nee, da brauch ich gar nicht drüber nachzudenken. Hätte es nicht! :lol: :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
@Ducky

da hast du natürlich edelste Ware als Ausrüstung, Respekt. :D
Deshalb als Kontrast meine Billigheimerausstattung.
(Aber sicher kaum weniger effektiv :wink: )
Hat sich Angeboten, da ich heute meinen Rappel bekommen habe und meine Ausrüstung gereinigt und saniert habe.

Die Lockis, Caplampe, Kabelbinder für den Stand, Jutenetz, Locktauben (setze ich gerne im Sommer zusätzlich ins Lockbild),
Wackler, Drahtfüße und grober Pinsel zur Lockivorreinigung im Feld.
Die Schilfrohrmatte verwende ich auch noch gelegentlich, gerade wenn ich auf Stoppeln jage.
2344810.jpg



Links meine normalen Klamotten, rechts die leichten für Sommer bzw. als Gästegarnitur.
Sams Locker natürlich dabei !
Suche übrigens noch eine normale Hose in MAX-4 (keinen Überzieher)
Wer kennt günstige Quellen ? ....November ???? :wink: :lol:
2344811.jpg



"Sonderausrüstung Winter" :wink:
2344812.jpg



Einsatzklar für den 17.07. !!! :wink: :lol: :lol:
2344813.jpg


Das ist meine Standardausrüstung.
Je nach Bedarf kommen noch Liftstangen oder Schnüre und Zwille zum "Lockis in die Bäume schießen" dazu.
Manchmal nehme ich auch meinen bequemeren Angelstuhl mit. :wink:

Hund ,Flinte und Mun sind ja wohl eh klar.

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Mauser03Michel schrieb:
Wow das sieht schon nach was aus.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Jutesack? Ich bekomme im Juni so etwas ähnliches, nämlich das hier...

http://www.gandermountain.com/modperl/p ... 006&r=view

...und wollte mal deine Meinung hören.

Waidmannsheil allen Krähenjägern.

Patrick, bei dem es am 15. Juli morgens losgeht :wink:

Ich hatte den Burlap kram auch - um ehrlich zu sein, das Zeug stinkt, das Tarnmuster ist so gut wie nicht zu erkennen, es ist zumindest nicht als das Tarnmuster zu erkennen, was es sein soll. Außerdem ist es schwer. Deshalb bleib ich bei Tarnnetz & Camo Netting
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
november schrieb:
Ich hatte den Burlap kram auch - um ehrlich zu sein, das Zeug stinkt, das Tarnmuster ist so gut wie nicht zu erkennen, es ist zumindest nicht als das Tarnmuster zu erkennen, was es sein soll. Außerdem ist es schwer. Deshalb bleib ich bei Tarnnetz & Camo Netting

WUHStand1403.jpg


So schlecht kommt das Tarnmuster doch gar nicht rüber?!

Hier mal ein kleiner "Teaser". Interessant wie es der Kerl schafft, dass bereits beschossene Krähen zurückkommen.

http://www.youtube.com/watch?v=zqrl8lj-1Go
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Ich wollte zu beginn meiner "Karriere" nicht allzuviel Geld ausgeben.
Erst mal probieren ob das wirklich klappt .... :wink:

Deshalb sind einige Sachen auch etwas "improvisiert".

Mein Jutestoff ist nicht das Burlapnetz aus dem Amiland.
Ich hab mir 1,60 x 6m bei einem Stoffgroßhändler für kleines Geld bestellt.
Ich bin damit absolut zufrieden.
Das Zeug stinkt auch nicht.
Den Tarnanstrich hab ich selbst mit ner Sprüpistole hingekünstlert.

Vom Gewicht her:

Im Vergleich zu Camonetting ists natürlich schwerer.
Für sich allein gesehen ist es eigentlich keine nennenswerte Mehrbelastung.

Ich kritisiere natürlich nicht das "klassische" Max-4" Netz.
Hab selber schon damit geliebäugelt.
Aber solange mein Jute hält spar ich mir das Geld eben.
Und das Zeug ist verdammt stabil ! :wink:


Waihei und Gruß

Kastljaga
 
A

anonym

Guest
Lohäusere
Kraehenfreak:

bevor Du hier einem vom Pferd erzählst informiere Dich bitte voher
unter welchen strengen Auflagen in NRW Schonzeitaufhebungen für Rabenkrähen erteilt werden. Gelesen hast Du so eine Genehmigung auf jeden Fall noch nicht.
Die schriftlichen Auflagen der Sondergenehmigungen sind doch nur Tinte auf dem Papier und zur Beruhigung der Naturschützer geschrieben worden. Ansonsten würden diese Ausnahmegenehmigungen rechtlich überhaupt nicht durchsetzbar sein.
Die Ausführungen sind aber nicht kontrollierbar nund somit ist das Papier nicht die Tinte wert. Diejenigen, die diese Ausnahmegenehmigungen fordern und durchsetzen sind doch mit Sicherheit nicht gerade.......ich sags lieber nicht!
Übrigens schöne Bilder, weiter so :wink:
Nutria
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
ich habe mir auch 13 Kähen gekauft. Jedoch sind diese nicht beflockt.
Dort wo ich jagen darf fliegen im Jahr auch keine 20 verschiedenen Krähen lang. Und wenn, dann werden sie alle im Winder mit KK geschossen. Dies soll nun zu Ende sein weil ich die ja anlocken will ... Tarnkleidung habe ich gar nicht außer einer Warthose in max-4. Die werde ich aber wohl kaum aufm Acker anziehen.

Gruß
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
ich hab auch noch so ein burlap-geschenktbekommen und kommt bei mir nicht zum einsatz-ich nehm lieber das camonet.lässt sich schön zusammenfalten und nimmt kein platz weg :D
mein bruder baut mir nu noch ein paar lifter-werd dann 6 stück im einsatz haben.
mit einer alten stipprute wo die spitze abgebrochen ist lassen sich die krähen bis auf 7 meter in die bäume setzen.mann muss sich nicht diese teure liftstangen holen.
 
Registriert
11 Jan 2008
Beiträge
154
Habe mir nen wirklich sehr guten Ghillie zugelegt (natürlich in Max-4 ;-) ) und verzichte nun eigentlich ganz auf einen Schirm. Nutze nen besonders flachen Anitzstuhl, so dass meine Silouette möglichst klein ist. Das spart unheimlich Zeit beim Aufbau und ich muss weniger Zeug schleppen. Die Krähen streichen in zwei, drei Meter über meinen Kopf. Bin der Meinung, dass die Krähen das Lockbild weit weniger vorsichtig anfliegen, als wenn sie eine große Silouette (den Schirm) erkennen, gerade auf offenem Feld.

Selbst ein Netz mit passendem Tarnmuster kann die eckigen Konturen des Schirms nicht vollständig auflösen - eckige Konturen fallen einfach mehr auf. Ein Ghillie kann das m.b.M.n. besser. Bewegungen verbirgt er auch ganz gut. Man muss nicht mehr oder weniger auf Bewegungen achten als im Schirm auch...

Das Material ist allesamt von Cabelas... eine ordentliche Tarnung für die Flinte werd ich mir noch nähen....



 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
281
Oben