Krähensaison 2009/2010

Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Amis halt. :wink: :lol: :lol:

...und weg ! 8)
 
Registriert
6 Jan 2009
Beiträge
1.213
Hallo.
Nachdem ich die Suchfunktion nicht so richtig erfolgreich benutzen konnte, möchte ich gerne wissen mit welchen Schrotstärken ihr die Krähen bejagt.

wenn es zu sehr "Off Topic" ist , würde ich mich über eine PN mit Marke,Millimeter und Gramm Informationen freuen.

Ich persönlich tendiere zu 2,7 mm 36 Gramm, für Tauben ist es optimal. Bei den Krähen und Enten zweifel ich ab und zu an der Wirksamkeit.

Gruß
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Schiesse 2,7 mm aus 1/4 und 3/4 Choke und bin mit der Wirkung zufrieden. 32gr RWS...war ein Restposten. Diese Saison muss ich mir noch neue Patronen besorgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Verwende 2,7er Spezial 36 und Remington Sure Shot (32gr)
Bin zufrieden. :D
Ich denke die meisten hier werden sich so bei 2,7 einpendeln.

Die Krähen vertragen das Zeug definitiv NICHT ! :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
ich nehm 2.7mm saga dispersante und den 2 und 3 schuss saga high speed in 2.7mm.
hab die patrone zu 30 cent bekommen
 
Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Henni schrieb:
Ich persönlich tendiere zu 2,7 mm 36 Gramm, für Tauben ist es optimal. Bei den Krähen und Enten zweifel ich ab und zu an der Wirksamkeit.

Gruß

Liegt vielleicht an der größe des Wildes, je größer das Wild desto eher verschätzt man sich mit der Entfernung und shießt zu weit. Wenn man die Krähen und Enten auf der richtigen Entfernung schießt fallen sie auch mit kleineren Vorladungen. Habe leider dieselbe Erfahrung gemacht. Ich wunderte mich auch das die Krähen nicht mit 3 mm fielen. Habe nacher mal die Strecke abgeschritten waren gut 40m. :oops:
Beim nächten mal habe ich es besser gemacht und dann klappte es auch so wie ich wollte.


Gruß Matthias
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Mauser03Michel schrieb:
Ich schieße viele Krähen mit der Rottweil Jagd Braun Streu in 2,7mm. Funktioniert hervorragend

Schieße ich aus der 16er auch - umwerfende Wirkung.

Ansonsten wie Kastljaga die Remington Shurshot 32g 2,75mm oder die S&B Fortuna 36g 2,75mm oder was sich sonst so gerade anbietet.. zwischen 2,5 und 3,0mm und 32-36g Vorlage macht man eigentlich nicht sooo viel falsch.
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
296
schieße die nahen Krähen mit Fiocchi Streu 36g in 2,7mm, im zweiten Lauf ist ne Special 36 von Rottweil mit 3mm, können sie nich so gut ab :lol:
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.618
Halte es da wie die englischen Niederwildprofis:
auf alles Niederwild, außer Rehwild, seit Jahren nur 2,5 mm, 30 - 32 Gramm. Fällt alles mausetot von um. Es kommt beim Schrotschuss auf die Deckung und nicht auf die Schrotstärke an: je mehr Schrote ich ins Ziel bringe, um so besser ist die Tötungswirkung. Bei 2,5 bringe ich deutlich mehr Schrote ins Ziel als bei 2,7 oder gar 3,0 mm. Habe das mal auf etlichen Anschussscheiben auf verschiedene Entfernungen getestet. Man glaubt nicht, was es da für Unterschiede in der Deckung gibt. Ein weiterer großer Vorteil: nicht die gerinste Wildbretzerstörung. Wenn ich mir Hasen in die Truhe stecke, dann nur welche, die ich selbst erlebt habe. Diese Hasen habe so gut wie keine Hämatome. Einfach hervorragend. Natürlich darf man auch mit 2,5 mm nicht auf 10 m einen Hasen oder Fasanen beschießen. Das gibt dann auch Müll. Aber zwischen 15 und 30 m gibt es nichts besseres. Um wieder auf Krähen zurück zu kommen. Wesley Henn empfiehlt zum Krähenjagen die Trapp-Patrone mit 2,41 mm. Hervorragend und billig.
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
Ich benutze die Saga Dispersante 2,75mm und Saga High Speed in 2,75mm und 3mm. Waren zuletzt für 31 Cent zu bekommen.

Gruß Krähenfreak :wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
REDSTAG schrieb:
november schrieb:
Ansonsten wie Kastljaga die Remington Shurshot 32g 2,75mm

Was kostet da die Patrone bei Abnahme von 250 Stück? Ich glaub bei mir hat die kein BüMa im Angebot.

War zwar nicht direkt gefragt, aber bin ja im Zitat erwähnt: :wink:

Hab letztes Jahr 1250 Schuß bestellt.
Die Packung a 25 Schuß für 6,20 Euronen = 0,248 Cent / Schuß.
Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, das mir die Spezial36 lieber sind, was allerdings auch absolute Einbildung sein kann.
Krähen fallen mit der Shurshot geauso runter - Enten, Hasen und Fasanen auch ! :wink: :lol: :lol:


Da meine Munbestände arg gebeutelt wurden letzte Saison muß ich spätestens im August wieder bestellen.
Mein Schrotdealer arbeitet gerade einige Angebote aus.
Bin mal gespannt ob man merkt, das der Bleipreis wieder gesunken ist... :roll: :roll: :wink:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
736
Besucher gesamt
852
Oben