Krähensaison 2009/2010

Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
So langsam gehen die Vorbereitungen los, Reviere auskundschaften, Flugrouten finden etc...

Dann mal alles zur "kommenden" Saison hier rein, auf dass wir, wie die letzten Jahre viele schöne Fotos sehen und viel von einander lernen
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Irgend so ein "Idiot" hat an meiner besten Stelle ne FH und ein Wohnheim hingestellt :cry: In der Bauzeit gings ja noch, aber wenn die Schrote jetzt da runterprasseln? :lol:
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.259
Die Krähenjagd erst am 15 Mai beendet. Jetzt kommt krähentechnisch das ruhige halbe Jahr. Ich verstehe einfach den Sinn nicht warum man im August auf Krähen jagd. Finde was die Krähenjagd angeht den Austausch im Forum sehr gut. . Also allen " Verrückten " , die im August ernsthaft um 3 Uhr ein Lockbild aufbauen Wmh :D
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
@ Alter Lohhäuser: Na man muss doch üben, damits im Februar auch wirklich funzt! :mrgreen:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Grins, den Aufwand kannste für unseren kompletten Fachbereich ausblenden. :wink:
 
Registriert
21 Apr 2008
Beiträge
1.947
hab heut mal meine ausrüstung aufm rasen ausgelegt und bilder gemach
2340399.jpg


2340400.jpg


2340401.jpg


2340402.jpg


2340403.jpg

das nehm ich im meist mit auf die jagd
hab leider vergessen die handschuhe mit hinzulegen :oops:
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Ist wie mit den Jungfüchsen. Was ich jetzt schiesse, brauch ich im Februar nicht erlegen :D :D
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
habe heute mal ein Nest in einem Strommast beobachtet
vermute das die Jungen es bald verlassen werden
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Wollt mich hier nur mal "anmelden" ! :wink: :wink: :lol: :lol:

Waihei und Gruß
Kastljaga
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
moin,
ich bin (glaube ich) schon ein verrückter Kerl was Krähenjagd angeht...
Aber ihr seid noch nen Tacken schlimmer.... 8) glaube ich
gruß
dorfler
 
Registriert
31 Aug 2008
Beiträge
480
AlterLohhäuser schrieb:
Die Krähenjagd erst am 15 Mai beendet. Jetzt kommt krähentechnisch das ruhige halbe Jahr. Ich verstehe einfach den Sinn nicht warum man im August auf Krähen jagd. Finde was die Krähenjagd angeht den Austausch im Forum sehr gut. . Also allen " Verrückten " , die im August ernsthaft um 3 Uhr ein Lockbild aufbauen Wmh :D

Kann aber auch nicht verstehen wie man brütende Krähen bejagen kann. Für mich ist die Krähe jagbares Wild wie alles andere auch. Im August kann ich mir zumindest sicher sein, dass die Aufzucht beendet ist.

@ducky
Schöne Fotos. Wenns nicht mehr regnet kommen meine.

So nun hab ich mich auch im neuen Thred verewigt.

Gruß Krähenfreak :wink:
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.259
Kraehenfreak:

bevor Du hier einem vom Pferd erzählst informiere Dich bitte voher
unter welchen strengen Auflagen in NRW Schonzeitaufhebungen für Rabenkrähen erteilt werden. Gelesen hast Du so eine Genehmigung auf jeden Fall noch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
629
Oben