Krähensaison 2009/2010

Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
469
@Targethunter:

Habe ich mich mit 50 Lockis verzählt?
Sieht ganz schön groß aus.......

Meine 20 kommen mir im Lockbild immer etwas wenig vor :oops:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@arget

Sauber!Waidmannshei!!!!

sag mal,warum habt ihr euch in der Ecke der Hecke versteckt und seid nicht z.B. an die vorspringende Spitze der Hecke die rechts auf dem Foto zu sehen ist gegangen?hätte doch die Sichtbarkeit des Lockbildes eröht....

will doch immer dazulernen....
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Waidmannsheil Redstag und Targethunter. Wenn ich Eure Bilder so sehe könnt ichs fast nochmal versuchen... :roll: :wink: :mrgreen:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
@ coachman: Hab es mir gerade angeschaut.Für den ersten Versuch richtig super!!! Kannst Du die Cam am Lauf noch weiter nach vorne rücken? Oder bist Du da limitiert? Stört das vielleicht auch beim Schießen? Bin echt überrascht was das gut Aufnahmen gibt.
 
Registriert
5 Okt 2003
Beiträge
2.038
Die Kamera sitzt jetzt kurz vorm Vorderschaft, sodaß man noch Batterien und Speicherkarte wechseln kann. Ich könnte Sie aber auch an der Mündung befestigen (sind nur zwei Kabelbinder).
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Also wenns geht, vielleicht würde das noch etwas bringen, weil dann die fallende Krähe nicht vom Lauf verdeckt ist.
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
53
sag mal,warum habt ihr euch in der Ecke der Hecke versteckt und seid nicht z.B. an die vorspringende Spitze der Hecke die rechts auf dem Foto zu sehen ist gegangen?hätte doch die Sichtbarkeit des Lockbildes eröht....

will doch immer dazulernen....[/quote]

Moin
Erstens sind wir dann zu nahe am Hof und zweitens fällt die Wiese nach da ein wenig ab. Außerdem entfernen wir uns dann immer weiter von der Flugroute.
In den nächsten Tagen wird ein Weizenfeld im Hintergrund gedroschen das steigt auch noch gut an sodaß die Schwatten das aufgebaute Lockbild von noch weiter sehen können. Dann wird es fast optimal
ppointer
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@ppointer

danke!!!!

hätt schon wieder richtig lust loszuziehen,nur haben meine Kumpel dieses WE keine Zeit und ins Hauptrevier geh ich nicht allein.bei mir im Revier müßt ich erstmal ein paar Krähen einladen....sitzen zwar meistns nur 300m jenseits der Grenze,sind aber auch nur 6 Stück und WENN sie kommen,wären wir zu 2. auch klar im Vorteil....
 
J

Jägersgfehl

Guest
Bei einer der letzten Lockjagden: Anflug gleich Null, trotz bewährtem Platz. Plötzlich attackiert ein Greiffogel die Flockies. Ein Wanderfalke! Noch nie zuvor in unserer Gegend (Baden-Württemberg) gesehen. Er wiederholte den Angriff ca. 15 mal, indem er eine Lockkrähe ansteuerte, um dann 50 cm über dieser abzudrehen, wohl um sie zum Aufstehen zu bewegen. Dann entfernte sich der Falke, um in einem etwas entfernten Feldgehölz aufzubaumen.
Nach einiger Zeit steuerte endlich eine einzelne Krähe mein Lockbild an. Als Sie noch 100 m entfernt war, startete plötzlich der schon wieder fast vergessene Wanderfalke seinen Jagdflug. Und was macht die Krähe? Lässt sich wie ein Stein zu Boden fallen und bleibt auf freiem Acker einfach sitzen. Der Falke versucht ebenso vergeblich wie vorhin bei meinem Lockkrähen sie durch Scheinangriffe zum Aufstehen zu bringen.
Also das Feindvermeidungsverhalten dieser Krähe ist doch erstaunlich. Wußte ganz genau, dass der Wanderfalke am Boden befindliche Beute nicht schlagen kann. Beim Habicht hätte dies so ja auf keinen Fall funktioniert.
Der Erfahrung kann dieses Verhalten kaum entspringen, da, wie gesagt, Wanderfalken bei uns als Standvögel bisher nicht oder kaum vorkamen.
Würd mich übrigens freuen, wenn sich der Wanderfalke bei uns etablieren würde. Eine echte Bereicherung. Könnte uns bei unseren Bemühungen die explodierte Krähenpopulation zu vermindern unterstützen. Hoffe nur, unsere Hühner sind genauso schlau wie die Krähen.

Gruß und Waidmannsheil, Jägersgfehl
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
721
Besucher gesamt
880
Oben