Krähenstrecke 2008

Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.259
agrarler schrieb:
Ich habe das auch noch nicht probiert, da mir eine dauerhafte Lösung für denAutomaten am liebsten wäre... aber anscheinend führt kein Weg an einer Extrema2 in max-4 vorbei 8)

Das ist schon die ultimative Bleiversandmaschine für die Lockjagd!!

Ich habe ja 3 Monate geschätzt bis Du Dir so ein Teil zulegst. Ich denke solange wird es doch nicht dauern :wink:
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Die Plempe kostet gute 2000 Schleifen... ist schon ein ordentlicher Batzen Geld... ich bin da eher unschlüssig und werde wohl die Saison erstmal mit der Urika zu Ende jagen. Obwohl die Extrema 2 extrem gut zu der Auto- Scheibentönung in Max-4 passt, die ich gestern im net gefunden habe! 8)
 
A

anonym

Guest
Danke Huntergroej für den Tip hab nur leider keinen Lockuhu :D

Wollte eigentlich mitm Fuchs raus, und die Frage war ob es Sinn macht Lockkrähen auf den Boden neben den Fuchs zu stellen , also quasi direkte Angreifer, oder ob die Lockkrähen nur "in sicherer Distanz" in den Bäumen sitzen sollten?
 
Registriert
20 Apr 2007
Beiträge
35
:D Hallo
Ja das mit Fuchs geht super.Es reichen ein oder zwei Lockkrähen etwas abseits hinstellen aber gut sichtbar.
Vorausgesetzt die Krähen hassen auch an diesem Tag.
Es geht auch ein ausgestopfter Bussard oder Habicht.Da nehme ich nur eine
Krähe und lege sie neben den Greifer.
Alles schon ausprobiert.Nur nicht zu oft an gleicher Stelle.
Nach zirka einer Stunde kannst zusammenräumen,es sei den Du hast
das ganze über eine Flugrute aufgebaut.
Wünsche Dir eine spannente Jagd.
Und melde Dich ob du Erfolg hattest.
PS: Tarnung, sonst is nix.
WH.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
november schrieb:
nur.30 schrieb:
Habt ihr auf der Jagd und Hund auch während der Krähenjagdvorstellung sonen Flyer bekommen vonwegen "Schutz für Rabenvögel: Verstehen statt Verfolgen!"? Das Ding ist ja echt lächerlich; Argumentationen, die sich selbst widersprechen, Unwahrheiten, etc.

kannst du den mal scannen?

Wenn mein Scanner nicht das kotzen kriegt müsste es gehen. Er ist es einfach nicht gewohnt, so minderwertige Literatur abzulesen... :wink:
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
agrarler schrieb:
Die Plempe kostet gute 2000 Schleifen... ist schon ein ordentlicher Batzen Geld... ich bin da eher unschlüssig und werde wohl die Saison erstmal mit der Urika zu Ende jagen. Obwohl die Extrema 2 extrem gut zu der Auto- Scheibentönung in Max-4 passt, die ich gestern im net gefunden habe! 8)

2000? jungejunge ne menge holz
für den fall, dass du dir ernsthaft eine zulegen willst, sag bescheid, evtl kann man preislich was drehen wenn man zwei nimmt..
 
Registriert
12 Mrz 2001
Beiträge
295
Was mich interessiert: Nach meinem Kenntnisstand dürfen seit Oktober 2005 in Schleswig Holstein Krähen in den sogenannten Elsternkörben gefangen werden. Vorgabe ist kein Lebendvogel im Lockabteil! Was aber bewirkt z.B. Alex seine pickende Krähe mit totem Lockvogel bespickt im Fangabteil. Sprich Bewegung? Jemand Erfahrung!?

Frischling
 
A

anonym

Guest
Hatte gestern endlich mal Erfolg. Die Zappelkraehe wurde direkt in den Fang eines Fuchstolapraeparats gefummelt und wackelte dann zusammen mit dem Stolahaupt auf der Wiese herum. Anflug Schwarm1 wurde durch Jogger unterbrochen, Anflug2 blieb auf der hier leider ueblichen 50++ m Hoehe, als Schwarm 3 kam, traute sich eine ran und wurde dann auch zum bleiben ueberredet. Danach kam nichts mehr auch nur in die Naehe. heute muss ich wohl ganz oanders hin, mal sehen...

P.S. Jaja, ich weiss, eine ist nicht viel, aber immerhin ein Anfang, so kurz vor Saisonende :lol:
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Hallo Huntermän,
wenn der Uhu mit vorgelegter Krähe nicht zieht, dann kannst Du es ja mal mit agressiven Schreien versuchen. Wenn nichts geht schadet das nicht.
Gruß
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Heute morgen gabs nochmal 8 Krähen!

Das Lockbild bestand aus 30 beflockten Krähen, 10 Halbschalen und zwei Elstern . Leider wurde das ganze Lockbild durch einen weissen Rauchreif überzogen, sonst wären deutlich mehr Krähen gefallen :cry:
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Wh

will Morgen früh auch raus

bin am überlegen ob es etwas bringt die Lockkrähen über Nacht im Haus zu behalten und bei der Fahrt ins Revier in den beheizten Fußraum zu stellen um eine Bereifung erauszuzögern

des weiteren werde ich den Schirm wohl schon heute Nachmittag aufstellen, da ich bedenken habe Morgen früh bei Frost die Stangen schnell in den Boden zu bekommen.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
marterhund schrieb:
Wh

will Morgen früh auch raus

bin am überlegen ob es etwas bringt die Lockkrähen über Nacht im Haus zu behalten und bei der Fahrt ins Revier in den beheizten Fußraum zu stellen um eine Bereifung erauszuzögern

Meine Krähen waren durch die Fahrt auch noch "warm", Rauhreif war auch erst nach einer Stunde das Problem. Vielleicht hast du einen Südhang wäre eventuell ein Vorteil.


des weiteren werde ich den Schirm wohl schon heute Nachmittag aufstellen, da ich bedenken habe Morgen früh bei Frost die Stangen schnell in den Boden zu bekommen.

Meine Stangen gingen heute ohne Probleme in den gefrorenen Boden, war ein begrünter Feldweg. Solltest du Stangen für 80 € haben, wäre mir die Gefahr des Diebstahl einfach zu groß :cry:
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
ist Südhang
Stangen sind aus Esche
stelle auch erst in der Dämmerung auf (ist in einem Graben an einem Rübenschnellweg)
 
Registriert
16 Jan 2007
Beiträge
262
agrarler schrieb:
Ich habe das auch noch nicht probiert, da mir eine dauerhafte Lösung für denAutomaten am liebsten wäre... aber anscheinend führt kein Weg an einer Extrema2 in max-4 vorbei 8)

Das ist schon die ultimative Bleiversandmaschine für die Lockjagd!!


Hallo agrarler,

ansonsten kannste dir auch mal die Winchester SX3 CAMO angucken, Kal. 12/89 und kostet nur 1200 Schleifen, glaub ich...
Hatte die 1 Mal in der Hand, wirkte auf den ersten Blick sehr gut verarbeitet. Hab sie allerdings nie im jagdlichen Einsatz oder auf dem Stand gesehen!

WH, König Bruno
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
78
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
578
Oben