Krähenstrecke 2008

Registriert
5 Aug 2006
Beiträge
298
war saukalt!!
3 konnte ich zum bleiben überreden.
die 4 hatte ne schrotsichere weste oder so an!
hat 3 mal ordentlich federn gelassen und ist weggeflogen.
anflug war scheisse!
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
november schrieb:
gutes stichwort, wie transportiert ihr eure krähen hinterher eigentlich? der erdspieß ist ja meist dreckig und wenn dann die krähen alle in nen sack kommen sind die krähen beim nächsten mal oft auch dreckig...

Benutze einen extra Beutel für die Erdspiesse aus Stoff. Der kommt dann wieder in den Seesack mit den beflockten Krähen. Grade auf den beflockten Krähen ist die Erde nicht so einfach runterzu bekommen.
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Also, hier jetzt der Flyer:

flyer1lx3.png


flyer2mg0.png


flyer3xc1.png


flyer4ti4.png


Leider ist ab und zu der Rand verloren gegangen, es sind aber höchstens 3-4 Buchstaben. Mein Scanner ist im Leseformat etwas beschränkt...


Und noch ein Gedicht, dass der arme alte Mann verteilt hatte:

"Waidmannsehre
Ist das des Jägers Ehrenschild,
Dass er die Rabenvögel killt?
Der Habicht und der Kormoran,
Die kommen jetzt als Nächste dran.
Man isst sie nicht, man wirft sie weg,
Als sei ein Tier der letzte Dreck.
Mit Ethik hat das nichts zu tun.
Lasst endlich eure Flinten ruhn!"
 
Registriert
12 Mrz 2001
Beiträge
295
Im eigenen Revier Krähentechnisch das meiste im Lot heute bei Nachbars im Revier. Wie schon einmal Lohhäuser beschrieben: Nie an Strohmmasten oder Hochspannungsleitungen. 7 Uhr grosses Sammeln(-6Grad) ca. 500m Luftlinie. Dann Abflug aufrgund von Locker. Ca. 250-300 Rabenkrähen(nein, keine Saatkrähen). Resultat: 3 in Schussdistanz = 3 auf dem Boden! Das wars! Bis 9 Uhr nix mehr. Es gibt bessere Standorte.

Frischling
 
A

anonym

Guest
nur30
Mein Scanner ist im Leseformat etwas beschränkt...
Tatsächlich :lol: :lol: :lol:
Übrigens ist das Gedicht doch sehr real, Danke dafür!
Die Broschüre ist mir bekannt (siehe Beitrag vor)und die Inhalte sind richtig.
aber dafür darf natürlich beim lesen nichts beschränkt sein :wink:
Nutria
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Nutria schrieb:
die Inhalte sind richtig.
aber dafür darf natürlich beim lesen nichts beschränkt sein :wink:
Nutria

Ich merk schon, wie unbeschränkt du die richtigen Inhalte aufgenommen hast, zum Beispiel die vollkommen korrekt angegebene Jagdzeit auf Elster & Rabenkrähe in Niedersachsen....
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
hierzu folgendes Erlebnis vor einigen Jahren, welches ich gerne mit einer Kamera dokomentiert hätte.
ich war mit dem Firmwagen unterwegs und kam an einem Rübenfeld vorbei auf dem ein altes Fuhrwerk mit Hinweisschild stand.
dort jagden 2 Rabenkrähen einen jungen Hasen.
es war weit und breit keine Hecke als schutz, nur dieser alte Wagen.
hatte der Hase sich unter dem Wagen in Sicherheit gebracht ist eine Krähe drunter gelaufen und hat ihn wieder heraus gejagd.

leider konnte ich dem Ende nicht beiwohnen, kann es mir aber denken

aber vieleicht wollten Sie ja auch nur spielen :roll:
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.003
Nutria schrieb:
nur30
Mein Scanner ist im Leseformat etwas beschränkt...
Tatsächlich :lol: :lol: :lol:
Übrigens ist das Gedicht doch sehr real, Danke dafür!
Die Broschüre ist mir bekannt (siehe Beitrag vor)und die Inhalte sind richtig.
aber dafür darf natürlich beim lesen nichts beschränkt sein :wink:
Nutria

Bei mir ist es nur der Scanner.
 
A

anonym

Guest
nur30
Bei mir ist es nur der Scanner.
hmmmmmm, wirklich :shock: :lol: :lol:
marter
dort jagden 2 Rabenkrähen einen jungen Hasen.
es war weit und breit keine Hecke als schutz, nur dieser alte Wagen.
Na, das war doch noch sehr fair.
Ich sehe jedes Jahr, wie viele Jäger mit ihren Hunden ganze Felder umstellen und den Hasen und was sonst noch an Niederwild in dem umstellten Gebiet sich aufhält Null Chance lassen :twisted:
Nutria
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
Nutria schrieb:
nur30
Bei mir ist es nur der Scanner.
hmmmmmm, wirklich :shock: :lol: :lol:
[quote:59ut8j6g]marter
dort jagden 2 Rabenkrähen einen jungen Hasen.
es war weit und breit keine Hecke als schutz, nur dieser alte Wagen.
Na, das war doch noch sehr fair.
Ich sehe jedes Jahr, wie viele Jäger mit ihren Hunden ganze Felder umstellen und den Hasen und was sonst noch an Niederwild in dem umstellten Gebiet sich aufhält Null Chance lassen :twisted:
Nutria[/quote:59ut8j6g]
bezog sich ehr darauf das du behauptest Krähen jagen keine Hasen :wink:
 
Registriert
12 Mrz 2001
Beiträge
295
Schön ist, das du noch aus deinen 2 Augen kucken kannst!!

Der Hase unter dem Wagen nicht mehr und das obwohl der Jäger dort wahrscheinlich den Hasen nicht bejagt. Hase wäre eher froh nicht so marzialisch von Krähen oder anderen, vielfältigen Räubern hingerichtet worden zu sein sondern vielmehr von Jägersleuten eine realistische Überlebenschance durch Prädatorenmanagement bekommen hätte. Möchtest du keine Hasen, Hühner, Bodenbrüter etc. musst du das ganz klar sagen!

Frischling
 
A

anonym

Guest
marter
bezog sich ehr darauf das du behauptest Krähen jagen keine Hasen
Habe ich nicht behauptet, wäre ja auch nicht richtig.
Das Krähen Junghasen, Gelege von Bodenbrütern und Entenküken erbeuten ist mir durchaus klar, Na und????
Jäger sind viel schlimmer, weil sie es sogar ohne Notwendigkeit nur zum Spass machen und die bekämpft doch auch keiner :!:
Busch erzählt bei seinen Vorträgen, daß es mit seiner Methode durchaus möglich ist die Revier relativ krähenfrei zu schiessen und wieder vernünftige Niederwildstrecken erzielt werden können :shock: :shock:
Unglaublich und wo bleibt hier der vorgeschobenen Bodenbrüterschutz????
Niemand will die Wahrheit hören und kritisiert Busch, oder diesen agraler mit seinem Stolz auf über 1000 erlegten Kreaturen. Alle klatschen Beifall, können sie doch jetzt Sperrfeuer auf kleine Vögel eröffnen, sehr bedenklich und erschreckend :evil:
Frischling
......vielfältigen Räubern hingerichtet worden zu sein sondern vielmehr von Jägersleuten eine realistische Überlebenschance durch Prädatorenmanagement bekommen hätte.
ja, bis zur nächsten Treibjagd, die nicht immer nachhaltig, sondern oft auf Zufall ausgerichtet ist hat der Hase besseere Chancen zu überleben. Entweder bist du wirklich ein Frischling, oder glaubst das tatsächlich, oder du willst mich verarschen. :roll:
Krähen abknallen ist derzeit ein Sport aufgrundi der neuen erfindung mit diesen Lokstoffen. Mit Artenschutz hat das nichts zu tun, sondern nur mit Geschäftemacherei und Spass am Dauerfeuer zur Zeit.
Es wird sich abnutzen auf Kosten der Kreatur und die dafür mehr erlegten Hasen werden auch verwesen.......alles Dummfug sozusagen :evil:
Nutria
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
moin,
konnte das auch schon mal beobachten, wie 2 Rabenkrähen abwechselnd
auf einen Junghasen einpickten. Die Häsin versuchte, immer eine der beiden Rabenkrähen zu verscheuchen. Diese strich dann ca 1 Meter über den Boden
ab. Die andere Krähe "beschäftigte" sich in der zwischenzeit mit dem Junghasen. So ging das wohl 3 oder 4 Mal. Dann wurde ich doch zu Neugierig, und wollte mir die Stelle genauer ansehen. Da saß nun ein ca 4 Wochen alter Hase,lebte noch, nur fehlten im schon die Seher!! :twisted:
Ich kann die Krähen nicht ausstehen und Nutte Ria nicht die Jäger.So ist das Leben!
PS:warte noch auf meine beantragte Schonzeitaufhebung der Krähen bis zum 31.03.Hoffentlich kriege ich Anfang dieser Woche Post mit positiver Antwort!
Dann werden wir mal schauen....
Gruß
dorfler
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Heute morgen war ich mal wieder mit Steve unterwegs.

Stand mit Lockbild aus ca. 40 Beflockten, 12 Halbschalen und 2 Elstern:

p1020899xk4.jpg



Auf die Strecke lagen 8 (?!) Krähen und ein Hidepol.

Made in....

p1020904hg2.jpg
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Ohne Flock nix Lock..........
Die Beflockten sind sicherlich besser in der Lockwirkung als die "Normalen" aber sie sind auch wesentilch Verschmutzungsempfindlicher.

Ich stelle die Beflockten in die Exponierten Lagen (Auf den Baum, hoch in die Hecke usw. Nie stelle ich Beflockte und "Normale" direkt nebeneinander.

Ich komme mit 10 Plastikvögeln und 2-3 Beflockten meist recht gut zurecht und lege gerne noch einige geschossene Krähen lang ausgestreckt auf den Boden oder auf eine leichte Erhöhung.

Bringt es wirklich etwas 40 und mehr Beflockte rauszustellen ?

Deutlich wichtiger als immer mehr Lockkrähen rauszustellen erscheint mir die Platzwahl zu sein.

Es wird oben geschrieben das um 15:30 Uhr aufgebaut wurde und dann nix mehr ging.
Das liegt meiner Erfahrung nach eher daran das die Krähen ab 5:30 Uhr die Gefilde verlassen haben. Außerdem erscheint mir das Aufstellen der Krähen auf einem Rapsacker der bereits etwas hochwächst nicht ideal.

Versucht doch mal einen Platz zu finden an dem die Schwarzen abends zusammenkommen. Einfach ab 16 Uhr beobachten wo die Reise hin geht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
634
Oben