Krähenstrecken 2007

Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Nachdem die Saison ja bereits vor einigen Tagen begonnen hat würde mich mal interessieren was ihr so bislang an Strecke hattet.

Bei uns war es am 1. August morgens sehr mau. Waren in einem Revier bei Warburg unterwegs, dort war aber nichts los. Hatte vorher keine Zeit für Aufklärung gehabt (eine Stunde Fahrt dort hin) und das hat sich gerächt. Nur 3 Krähen konnten wir den Morgen erlegen.
Wir hatten zwei Wochen vorher in Ostholstein ein Seminar veranstaltet. Das Interesse war sehr hoch. Ich bekam am 1. August gegen 12:00 Uhr einen Anruf von dort, dass die mit 3 Schirmen und 6 Flinten 74 Krähen erlegt hatten. Die waren total begeistert.
Weitere Nachricht kam von einem Kunden aus Rheinhessen, der 49 Stück den Morgen erlegt hat.

Den 2. August haben wir hier in Göttingen eine Testjagd von Hubertus-Fieldsports und dem Jägerlehrhof Jagdschloss Springe gemacht. Zwei Flinten, ein Schirm und das Ergebnis waren 107 Rabenkrähen. Es war gigantisch.

Der 4. August brachte 9 Rabenkrähen. Das war ca. 40km westlich von Hannover.
Heute habe ich Nachricht von einem Freund bekommen, die 31 Stück im Raum Gifhorn geschossen haben. Eine sehr gute Strecke.

Wenn alles passt geht es Donnerstag und Freitag wieder los.

Gruß, Alex
 
A

anonym

Guest
Alexander Busch schrieb:
Nachdem die Saison ja bereits vor einigen Tagen begonnen hat würde mich mal interessieren was ihr so bislang an Strecke hattet.
...

Gruß, Alex


Bisher NULL :(

Ein Fux als "beifang" beim Ansitz, ansonsten sind ie Schwatten bei uns im Feld momentan nciht auffindbar, sie sitzen zu Massen ein paar km weiter beim Nachbarn :evil:

Ich werd mich auch die naechsten Tage mehr den Boecken widmen und die Kraehensache dann naechste Woche wieder intensivieren...wenn sie dann mal da sind.
 
Registriert
1 Mrz 2001
Beiträge
2.321
Kann noch zwei weitere Strecken vermelden vom gestrigen Tag. War jedoch an beiden nicht beteiligt.

1. Südwestniedersachsen 31 Krähen
2. westlich von Hannover: 10 Krähen
3. Nordhessen: 22 Krähen
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Alexander Busch schrieb:
Kann noch zwei weitere Strecken vermelden vom gestrigen Tag. War jedoch an beiden nicht beteiligt.

1. Südwestniedersachsen 31 Krähen
2. westlich von Hannover: 10 Krähen
3. Nordhessen: 22 Krähen

Wenns doch nur schon wieder Wochenende wäre... eine habe ich aber heute abend beim Abendspaziergang auch erlegt. :roll:

Wh

Steve
 
Registriert
5 Aug 2006
Beiträge
298
ich hatte samstag morgen 9 auf der strecke.
ärgerlich war das keiner zeit hatte.
mit 3 leuten hätt man gut über 30 schießen können.
weil die krähen in 10er trupps kamen und bei mir mach 3 schuss feierabend ist. eine krähe himmelte und fiel ca. 1km entfernt mausetot auf den stoppel.
ich hatte ein lockbild mit 10 plastikkrähen und 3 erlegten krähen auf nem craddle.einige unserer schwarzen freunde fielen sogar ins lockbild ein. eine erlegte krähe lag auf dem rücken da war der anflug vorbei. als ich sie umgedreht hab gings wieder los. gestern kam noch eine" triplette" bei der taubenjagd hinzu.seit dem 1.8. hab ich jetzt 15stk. erlegt.

wh
 
A

anonym

Guest
Wir warn bei uns am Freitagmorgen mit zwei Leuten los, Lockbild bestand aus ca. 15 Krähen und keine Besonderheiten. Nachdem wir um 5 unsere Stände bezogen hatten dauerte es auch nicht lange bis wir die ersten Krähen hörten.
15 Minuten später hab ich meinen Augen kaum getraut da hatten sich nämlich um die 10 Krähen in unser Lockbild gesetzt, was vorher noch nie passiert war, wir warn beide so überrascht das wir erstmal daneben geschossen haben :).

Naja nachdem wir uns gefangen hatten konnten wir dank mäßigem Anflug noch 18 Krähen zur Strecke bringen, ein schöner Start in die neue Saison.
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.961
Alexander Busch schrieb:
Den 2. August haben wir hier in Göttingen eine Testjagd von Hubertus-Fieldsports und dem Jägerlehrhof Jagdschloss Springe gemacht. Zwei Flinten, ein Schirm und das Ergebnis waren 107 Rabenkrähen. Es war gigantisch.


Gruß, Alex

Ach Du warst mit S. unterwegs oder umgekehrt. Habe vom Kumpel davon gehört.
Waidmannsheil!
Morgen früh starten wir auch. Vorher ging terminlich leider nicht.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
107 !!! Alexander das ist super, mein Neid ist Dir gewiß !!
Ich glaube aber nicht das bei uns derzeit überhaupt soviele da sind.

Seit August war ich leider nicht mehr los, das beste Ergebnis hatte ich aber morgens am Uhu mit 11 Krähen in 1,5 Stunden. Die kamen zunächst wild und gierig, dann nur noch einzelne Spione.
Die großen Flüge fehlen bei mir aber. Ich sehe auf den Feldern nur mehr 2-5 Einzelvögel herumsitzen. Keine richtig großen Gesellschaften. Mit der 222 gab es aber auch schon etliche Erfolge.
Insgesamt liegen bis jetzt 21 Flintenkrähen und 7 Kugelkrähen. Für mich nicht schlecht wenn man aber das liest was die Experten mit dem freundlichen Lockbild schaffen, dann muß ich da nachziehen. Ich glaube nur das bringt die dicken strecken.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Also 107 mit 2 Flinten sind echt der absolute Wahnsinn. Mal abgesehen davon, dass dann ja auch noch das doppelte und dreifache da gewesen sein muss, möchte ich nicht wissen was da sonst noch in dem Revier rumläuft...sicher nicht allzuviel Niederwild. :cry:

Ich frage mich öfter wieviele man wohl erlegen muss, um einen richtigen Regulationseffekt zu erreichen. Am Montag gehe ich z.B. in ein Revier, in dem ich heute morgen beim Durchfahren ca. 30 Rabenkrähen auf einer Fläche von 30 Hektar gezählt habe. Das ist kein Platz an dem sie sich konzentrieren, sondern das ist da überall so...was wird man da wohl machen müssen, um "leer" ins Frühjahr zu gehen. Ist mir schon klar, dass ganz leer weder möglich noch erstrebenswert ist. Aber sagen wir leer=20% des jetzigen Besatzes. Ich befürchte fast, dass man mindestens mal die 1 Krähe/Hektar erlegen muss, die da jetzt rumfliegt...das wird richtig Arbeit. :roll:
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
Wie sieht es denn wirklich aus in den Revieren ?

Erst wurde *unbedingt* die Freigabe der Aaskrähe gefordert und als es dann endlich so weit war, merkte Hubertus Lodenmantel plötzlich, dass man da nicht mal eben mit der Flinte über'n Acker laufen kann. (Mit der Kugel gar trifft er ja kaum seine Rehe).

So, nun müsste er sich eigentlich mit dem Thema mal ernsthaft auseinandersetzen.

Tut er aber nicht, denn erstens haben Krähen keine Hörner, und zweitens würde er sich ums Verrecken keine Tarnjacke (diesen Ami-Schei$$) anziehen und drittens hat er ja schliesslich schon die Goldene DJV-Nadel, is' sich also eigentlich viel zu schade für so'n Dödelkram.

Tja,............ :roll:

basti
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
basti schrieb:
Wie sieht es denn wirklich aus in den Revieren ?
(...)

Gut, das mag ja manchmal durchaus so sein. Aber es gibt nicht wenige Reviere (vor allem in NRW) in denen die Jäger ihre Hausaufgaben gemacht haben.
 
Registriert
31 Okt 2006
Beiträge
2.989
Waidmannsheil Alex!

Mensch, dass ist ja mal ne beeindruckende Strecke, nun ja, wer kann, der kann.. :wink:

Am Dienstag hatte ich für einen Freund eine Kontrollsuche auf einen Fuchs mit meinem Teckelchen gemacht.
Auf dem Rückweg hat er dann noch eine unachtsame Krähe auf dem Stoppel
überrascht.

Mit der Hornet auf 160 Schritt.. :!:

pict1532ln0.jpg


Hatte Rieke auch mal wieder was zu tun.. :wink:
Aber das war wohl echt nur Glück, normalerweise schaft man es da nichtmal aus dem Auto zu steigen.

Ich wünsch euch allen Waidmannsheil für die erbeuteten Schwarzen und für die kommenden Jagden..
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
861
Kleinvieh macht auch Mist...........
Mir fehlt momentan die Zeit intensiv Krähen zu jagen, wenn ich raus komme gilt es derzeit vor allem den Böcken und Füchsen. Ich nehme aber ganz konsequent die 222 mit, sobald ich im Revier bin liegt die Büchse durchgeladen auf dem Beifahrersitz. Auf jeder zweiten Wiese oder Stoppelacker sitzten 2-4 Krähen und an die kommt man mit dem Auto auf 100 Meter recht gut ran (bis jetzt). Der elektronische Scheibenheber läßt die Scheibenauflage in die gewünschte Höhe fahren (damit die Rechtsverdreher nicht gleich wieder losbellen. Ich stelle beide Scheiben auf die gleiche Höhe und steige natürlich aus um auch ja außerhalb des Autos zu sein und schieße dann durch das Auto durch.... so wollt Ihr das doch hören ?! :roll: )
Natürlich sind das nicht die dicken Strecken aber gestern waren es vor dem Anstitz doch wieder 2 Krähen und gerade das macht es aus, dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben.
Mit den Krähen ist es wie bei den Füchsen. Wenn man die Chancen nutzt die da sind gibt es auch Strecken. Wenn man alles ausläßt.........

Wer hat mit dem Uhu Stecke gemacht ?
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Man fragt sich halt schon ein wenig weshalb Du das überhaupt so postest.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.786
huntergroej schrieb:
Kleinvieh macht auch Mist...........

Ich nehme aber ganz konsequent die 222 mit, sobald ich im Revier bin liegt die Büchse durchgeladen auf dem Beifahrersitz.

Mensch, huntergroej, demnach bist ja auch du "Kleinvieh". :lol:

Du weisst doch: wer im Auto eine durchgeladene Waffe spazieren fährt.....macht Mist !

Und wer das auch noch im Forum breittritt, ist..........na was wohl ? :roll:

basti
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
458
Oben