kraniche

Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.672
hallo zusammen,

hat jemand in letzter zeit kraniche beobachtet?

ich meine anfang januar noch gesehen zu haben, das welche richtung süden flogen?

heute 20.02 hatte ich den eindruck das kraniche bereits wieder richtung norden zogen?

hat jemand ähnliche beobachtungen gemacht?

mfg

alex
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
habe bislang nur beobachtet das ein Elsternpaar im Ort schon sehr weit mit dem Wohnungsbau ist
 
Registriert
16 Jan 2012
Beiträge
606
Kraniche konte ich bei uns nicht beobachten, aber die Kiebitze sind wider da.
 
Registriert
6 Sep 2008
Beiträge
69
einige haben dieses Jahr wieder hier überwintert , konnte in unmittelbarer nähe zu meinem Haus immerwieder 5 Stück auf dem maisstoppel beobachten. auch bei -20 grad
 
Registriert
14 Feb 2011
Beiträge
178
Hier ist vor ca. 3 Wochen, ein größerer Trupp (ca. 75 Stück) morgens in südlich/süd-östlicher Richtung gezogen. Ohne ihr Rufen wäre ich auf den hier seltenen Anblick wohl nicht aufmerksam geworden.
 
Registriert
22 Jul 2009
Beiträge
959
Hallo Alex,

hab die gleiche Beobachtung gemacht wie du, vor gut 3 Wochen sind einzelne Gruppen schon wieder Richtung Norden geflogen.

Gruß

Dirk
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Die Wildgänse fangen hier am Niederrhein sich immer mehr an zu formieren! Das heisst,dass sie nicht mehr lange bleiben werden! Ausser die faulen Säcke die das ganze Jahr über hier bleiben! :15:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
901
Oben