Krankenversicherung Hund

Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.269
Gothaer,

Operationsversicherung. Mit denen habe ich über Haftpflicht und Jägerbrief gute Erfahrungen gesammelt. Versichern den Hund bis zum 8. Lebensjahr, danach nicht mehr.

Derzeit hatte ich Kosten von rd. 2500,- € durch OPs jagdbedingter Zwischenfälle, da lohnt sich eine KV.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.637
Ich habe jetzt für den neuen Hund bei der Hanse Merkur den Tarif BEST + Zahn abgeschlossen.
185,- fürs Jahr mit 250 SB

Bei der Ulzener habe ich 8,34 Minuten in der Warteschleife gehangen und bin dann rausgeflogen.
Auf eine Bitte um Ruckruf wurde nicht reagiert.
So verliert man Stammkunden.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.690
Gothaer,

Operationsversicherung. Mit denen habe ich über Haftpflicht und Jägerbrief gute Erfahrungen gesammelt. Versichern den Hund bis zum 8. Lebensjahr, danach nicht mehr.
Dann beginnt ja bei vielen altersbedingt die Häufigkeit der besuche beim Tierarzt, wo es für einen interessant ist den Hund versichert zuhaben. 🤔
Derzeit hatte ich Kosten von rd. 2500,- € durch OPs jagdbedingter Zwischenfälle, da lohnt sich eine KV.
Oder beim Dackelchen die schei.. Dackellähme. Meine habe den Mist mit
4 Jahren bekommen mein Kärnterbub mit 6 Jahren.
Da lohnt es sich auch.
Gruß und WMH Ralf
 
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
458
2 Wochen nach Übernahme meines Hundes hat sich herausgestellt dass er ED hat. Seitdem sind ca. 4k an Tierarztkosten angefallen inkl. OP (2k). Mal schauen was die OP Versicherung dazu sagt. Bislang kam noch keine Auszahlung (5 Wochen nach der OP).
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Vielleicht sollten wir hier zwischen einer Krankenversicherung und einer OP Versicherung differenzieren. Meine Hunde und Pferde haben eine OP Versicherung, eine Krankenversicherung (im klassischen Sinne) wäre signifikant teurer gewesen. Habt ihr eure Tiere tatsächlich krankenversichert?

Bei der Uelzener werden Hunde in eine OP Versicherung bis zum Alter von x Jahren aufgenommen, fliegen aber dann nicht automatisch raus, wenn sie dieses Alter erreicht haben.


grosso
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
2 Wochen nach Übernahme meines Hundes hat sich herausgestellt dass er ED hat. Seitdem sind ca. 4k an Tierarztkosten angefallen inkl. OP (2k). Mal schauen was die OP Versicherung dazu sagt. Bislang kam noch keine Auszahlung (5 Wochen nach der OP).

Mein DW Rüde ist 5x operiert worden (in Summe > K€ 5) und die Uelzener hat bis dato jedes Mal zeitnah überwiesen.

grosso
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
112
Vielleicht sollten wir hier zwischen einer Krankenversicherung und einer OP Versicherung differenzieren. Meine Hunde und Pferde haben eine OP Versicherung, eine Krankenversicherung (im klassischen Sinne) wäre signifikant teurer gewesen. Habt ihr eure Tiere tatsächlich krankenversichert?

Bei der Uelzener werden Hunde in eine OP Versicherung bis zum Alter von x Jahren aufgenommen, fliegen aber dann nicht automatisch raus, wenn sie dieses Alter erreicht haben.


grosso
Ich habe meine Hündin bei Petplan versichert, als vollwertige Krankenversicherung. Ist sehr zu empfehlen, auch wenn es teuer ist.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175

Nein, weil der Trottel jedes mal einen meiner schwarzen Anzugsocken (und nur die) gefressen hatte und die, nach tierärztlicher Diagnose, nicht auf normalem Wege wiederkamen.

Ich handhabe meine Anzugsocken schon wie scharfe Handgranaten, er hat in der Vergangenheit aber immer wieder irgendwo einen aus der Wäsche gefischt.

Toi toi toi, hat er das jetzt aber schon 3 Jahre nicht mehr getan.

Die Uelzener ist auch im Bereich Pferd gut und kulant.

Die Pferde habe ich auch über die Uelzener versichert und zwischenzeitlich in den Premium Tarif (oder wie immer der heißt) umgestellt. Der Tarif deckt auch OCD Operationen und deren Vor- und Nachsorge ab.

Wenn ich den Storys glauben darf, kostet eine Kolik-OP beim Pferd nach der neuen Gebührenortnung (kartellrechtlich würde man wohl von strafbarer Preisabsprache reden) um die € 8.000,00. Da kommt man schnell in Größenordnungen, die einen nachdenken lassen.


grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
273
Oben