Krankenversicherung

Registriert
10 Nov 2006
Beiträge
72
Hallo!
Hat jemand für seinen Hund eine Krankenversicherung abgeschlossen?
Nur für OP oder auch allgemein?
Was gibt es zu beachten?
Ausschlüsse für Jagdhunde?
Kosten?
Fragen über Fragen...
Merci und WMH!
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
330
Hallo Tango!

Mein Tipp, vergiß die Krankenversicherung für Hunde. Die Basis für eine vernünftige Kalkulation ist für alle Versicherer zu klein, das heißt, die Bedingungen sowie Prämien sind so schlecht bzw. hoch, dass es sich auf längere Sicht für Dich nicht lohnen kann eine abzuschließen. Leider.

Mach Deine eigene Versicherung und leg jeden Monat den Betrag, den die Versicherung X verlangt auf die Seite und dann sollte es passen.

Viele Grüße
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ruedemann:
Eine OP-Versicherung bei der Uelzener habe ich für 2 Hunde abgeschlossen. Sobald der dritte ins versicherungsfähige Alter (1 Jahr) kommt, werde ich das auch für ihn machen.
<HR></BLOCKQUOTE>


Das Geld hättest Du besser mir gegeben, das Risiko würde ich gerne tragen!
Ohne SB und bei Einschluss von 2-facher Gebührenordnung kostet der Spass bei der Uelzener für 13 Versicherungsjahre € 2.000 plus etwa 300 € VSt.
icon_eek.gif


Weil die sich wahrscheinlich selbt etwas kacke dabei vorkommen gibt es gratis eine Hunderechtschutz (wozu bitte soll die gut sein
icon_confused.gif
) und eine Mini-Herrchen Gassi Unfallversicherung dazu.

[ 28. November 2006: Beitrag editiert von: Urian ]
 
Registriert
3 Jun 2001
Beiträge
1.953
Eine OP-Versicherung bei der Uelzener habe ich für 2 Hunde abgeschlossen. Sobald der dritte ins versicherungsfähige Alter (1 Jahr) kommt, werde ich das auch für ihn machen.
Für die Kosten einer schwierigen Operation, beispielsweise bei Becken- und Oberschenkelbruch kannst Du einen Hund locker 10-15 Jahre versichern. Bei Hündinnen muss man ab einem gewissen Alter auch mit einer Totaloperation rechnen, die auch nicht billig ist.
Horüdho!
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ruedemann:
@ Urian: HGB!<HR></BLOCKQUOTE>


MEGO!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
710
Besucher gesamt
832
Oben