Kratzer in Brünierung beseitigen

Registriert
4 Mrz 2006
Beiträge
31
Hallo,
wie kann ich die kleinen Kratzer am Magazinschacht meiner Browning
Browning X-Bolt Eclipse Hunter Brown ausbessern. Habt ihr irgendwelche Tipps?
20200702_205343.jpg
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Robla Solo Schnellbrünierung....entfetten ewas abschleifen (1000er) .....nochmals entfetten (Isopropanol/Aceton) ......brünieren......fertig ! WMH Olli
.....PS: nach der nächsten DJ sieht es genau so aus 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2016
Beiträge
582
Ist der Magazinschacht denn wirklich Stahl/Eisen?

Oftmals sind diese Teile aus eloxiertem Alu, weil sie ja nicht so viel aushalten müssen.

Wenn´s nicht magnetisch ist, kann man´s aber leider nicht brünieren...
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ist der Magazinschacht denn wirklich Stahl/Eisen?

Oftmals sind diese Teile aus eloxiertem Alu, weil sie ja nicht so viel aushalten müssen.

Wenn´s nicht magnetisch ist, kann man´s aber leider nicht brünieren...
sieht mir auch wie Alu aus
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Verkratzen tun so Stellen halt immer etwas. Auch wenn man z.B. mit Ceracoat beschichtet. Da reibt eben Metall auf Metall.
 
Registriert
20 Nov 2012
Beiträge
5.414
...nach dem Brünnieren oder Beschichten mit transparenter PVC Folie bekleben (auch keine Garantie gegen neuerliches Verkratzen, macht das Metall darunter aber unempfindlicher).
Falls wirklich notwendig ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Moin,

weißt du, ob der Stift tatsächlich brüniert, oder ist das eher so eine Art schwarzer Edding?
Danke!

Das weiß ich bei dem nicht ausdrücklich, ich hatte von einem Kollegen einen Brünierstift für die Mündung und den Kornsockel meiner Büchse. Die Mündung war über die Zeit etwas blank geworden und der Stift hat das gut abgedeckt, aber

wirklich brünieren tun die Hausmittelchen alle nicht wirklich haltbar. Ist eher was zum Temporären aufhübschen.

das ist leider wahr, ewig hält das nicht. Ich würde aber trotzdem sagen, dass das nicht nur ien "Filzstift" ala Edding ist.

Am Kornsockel war übrigens nix zu holen damit, der ist aus Alu und das hat iwie nicht gehalten.


CdB
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
636
Besucher gesamt
745
Oben