Krawatte auf der Jagd

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Zum Gruße,
ich sag' ja, ich mag ihn nicht - aber die Kontrolle über sein Leben hat er ganz sicher n i c h t verloren!
Und er ist sicher auch nie für alles offen gewesen.

Das magst Du so sehen, wer nicht weiss ob Er Frauen, oder Männer lieber mag, seinen Zopf pudert und unabhängig vom Licht mit Sonnenbrille durch die Gegend tuckt. Kontrolle?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Zum Gruße,
wie hat neulich der olle Lagerfeld - den ich persönlich nicht sehr schätze - gesagt?
"Wer in einer Jogging-Hose herumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"
Wer herumläuft tut das besser in einer Jogginghose. In einem Anzug/Frack/Smoking etc. stolziert oder schreitet es sich natürlich stilvoller
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Zum Gruße,
wie hat neulich der olle Lagerfeld - den ich persönlich nicht sehr schätze - gesagt?
"Wer in einer Jogging-Hose herumläuft, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"
(y)

Hat er auch recht. Nennt mich einen eitlen Dödel, aber selbst als mein Kreuzband das erste mal durch war, hab ich erstmal geduscht und mich umgezogen bevor ich ins Krankenhaus gefahren wurde. Und zu dem Zeitpunkt konnte ich quasi schon nicht mehr laufen :LOL:

Ansonsten gepflegt kleiden, eigener Style finden und dann wird das schon. Hab auch schon Nike Airs zu einem Anzug kombiniert. Geht schon je nach Gegebenheit. Zu einer Hochzeit, Taufe etc. natürlich nicht. Zu ner Feier mit jungen Leuten: Durchaus. Seid mal nicht so verklemmt. In der Haut einer Frau wollte ich trotzdem nicht stecken. ;)
 
Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Das siehst du völlig falsch. Wer herumlatscht wie er will missachtet auch sich selbst und DAS lässt dann tief blicken. Ein gut sitzender Anzug kleidet.
Als Mann hat man es doch wirklich einfach. Frauen unendlich viel schwerer und ich möchte nicht wissen was dir durch den Kopf geht, wenn eine Frau im Berufsleben oder sonstigen Veranstaltungen so herumläuft.

Beruflich: Ich bin schwarze Designerjeans und Sakko......

Damit missachte ich mich nicht und sehe auch nicht aus wie ein ausgelutschter Turnschuh (jedenfalls in meiner Welt....;)). Anzug selten, es sei denn es geht zu OEs.

Es soll aber auch Menschen geben, die brauchen unbedingt einen Anzug, das hebt dann ihr Selbstwertgefühl.... Zu denen gehöre ich eben nicht....... ;)
 
Registriert
27 Mrz 2005
Beiträge
1.976
Was ein Glück, ich habe es da einfach bei gesellschalftliche Anlässen. Mit Nachtblauem Tuch, goldenen Dienstgradabzeichen, Goldener LFZ Schwinge, Goldenem Seefahrerabzeichen, diversen Einsatzmedaillen und Goldenem Ehrenkreuz ist man in meiner Welt nie falsch angezogen.

A.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Äh doch.
Bei der Verleihung des Friedensnobelpreis möglicherweise.:cool:

Ein Freund hat seiner Frau gegenüber darauf bestanden in seiner Forstuniform zu heiraten, er ist allerdings kein staatlicher Förster.

Und @Pancho.
Es hebt jedermanns Selbstwertgefühl, wenn er sich beim betrachten seines Spiegelbilds gefällt.
Meist sieht man denjenigenm, die selten Anzug tragen dies an, sie fühlen sich unwohl, deswegen wirkt es komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Genau! Verkleiden kann ich mich zu Karneval und tue es dann auch nicht.
Meinen letzten Beerdigungs/Hochzeitsanzug habe ich mit besonderem Augenmerk auf mein eigenes Wohlgefühl gekauft. Wenn schon der Anlass bescheiden ist, hilft es wenn man sich wenigstens technisch wohl fühlt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Ahhhh, Baikal, endlich mal wieder googeln. "Das Pars pro toto ist ein Stilmittel der Rhetorik und eine Sonderform der Synekdoche sowie der Metonymie und gehört zur Gruppe der Tropen...". Ich qauäle mich gerade damit, Plattdeutsch zu erlernen, ich verstehe das Vorgenannte zwar nicht, liest sich aber nicht schlecht....:devilish: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... Meinen letzten Beerdigungs/Hochzeitsanzug habe ich mit besonderem Augenmerk auf mein eigenes Wohlgefühl gekauft. Wenn schon der Anlass bescheiden ist, hilft es wenn man sich wenigstens technisch wohl fühlt.
Sehr weise!
So einen Anzug kann man schließlich auch tragen, wenn man selber einmal Hauptdarsteller einer derartigen Veranstaltung ist. Und man hat dann die beruhigende Gewissheit, dass man sich in dieser unangenehmen Situation zumindest technisch wohlfühlen würde...
 
G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Sehr weise!
So einen Anzug kann man schließlich auch tragen, wenn man selber einmal Hauptdarsteller einer derartigen Veranstaltung ist. Und man hat dann die beruhigende Gewissheit, dass man sich in dieser unangenehmen Situation zumindest technisch wohlfühlen würde...

So einen Anzug kaufe ich grundsätzlich in der "Wohlfühl" Kategorie. Ich muss ihn ja täglich tragen...
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.929
Sehr weise!
So einen Anzug kann man schließlich auch tragen, wenn man selber einmal Hauptdarsteller einer derartigen Veranstaltung ist. Und man hat dann die beruhigende Gewissheit, dass man sich in dieser unangenehmen Situation zumindest technisch wohlfühlen würde...
Sollte ich jemals der Anlass einer solchen Veranstaltung sein bin ich aschgrau und staube, und was die Anderen tragen geht mir am hinteren Teil der Urne vorbei. :devilish: :evil:
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Ahhhh, Baikal, endlich mal wieder googeln. "Das Pars pro toto ist ein Stilmittel der Rhetorik und eine Sonderform der Synekdoche sowie der Metonymie und gehört zur Gruppe der Tropen...". Ich qauäle mich gerade damit, Plattdeutsch zu erlernen, ich verstehe das Vorgenannte zwar nicht, liest sich aber nicht schlecht....:devilish: :evil:
Einfache Worte: sehr oft wird das Teil Abzugszüngel (pars) mit dem Begriff für das Gesamtsystem ("Abzug"; toto) bezeichnet und steht dann als Teil für das Ganze :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Danke! Ich verstehe es trotzdem nicht. Macht aber nichts. Bitte jetzt keine weiteren Nachhilfen mehr in latein (ich werde mich zukünftig bei solchen Dingen zurückhalten und es einfach überlesen. Einverstanden?);)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
448
Besucher gesamt
455
Oben