Krawatte auf der Jagd

Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
565
Oh ja, die Tituliererei.....

Da muss man hierzulande schon ziemlich aufpassen. Ich hab mich mal fürchterlich in die Brennnessseln gesetzt weil ich die Frauenbeauftragte mit „Fräulein" angesprochen habe :censored:

Huuuuuh, war die bös....... :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Deshalb heisst der Threat-Titel ja auch "Angemessene Kleidung auf der Gesellschaftsjagd" und nicht "Krawatte auf der Jagd".

Ist aber Blödsinn und nur ein verkürzter Titel eines Fadens.
Könntest du etwas nachdenken, wärest du von alleine drauf gekommen.
 
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
ich durfte bzw. musste (je nach Erlebnis) sowohl jagdlich als auch beruflich mit Angehörigen des Adels Kontakt haben, nicht nur Deutsche, auch Briten waren dabei. Und wie überall, menschelt es auch da, es gibt sehr sympathische drunter, aber auch das Gegenteil.
Ich habe den furchtbaren Verdacht, dass so mancher hier mit Titeln und Adel ein Problem hat, weil er nicht damit umzugehen weiß; dabei ist das ganz einfach: Sich einfach anständig und untadelig benehmen und n i c h t in Gegenwart der Ehefrau des Jagdherren (ob von Adel oder nicht) die größten Zoten herbeten, weil das ja ach so lustig und kernig männlich ist.

Jagd ist a u c h Handwerk, aber glücklicherweise nicht nur, das wäre ja furchtbar.
 
Registriert
16 Nov 2015
Beiträge
835
Ich habe den furchtbaren Verdacht, dass so mancher hier mit Titeln und Adel ein Problem hat, weil er nicht damit umzugehen weiß;

Damit hast du gar nicht mal so unrecht. Ich habe tatsächlich ein Problem mit Adel. Weniger, weil ich nicht damit umzugehen wüsste, aber mir erschließt sich einfach nicht, warum ein Mensch auf Grund der einfachen und sehr zufälligen Tatsache, dass er in einer adeligen Familie geboren wurde, mehr Privilegien oder Respekt verdient haben sollte, als jeder andere Mensch. Wir sind nämlich im Grunde alle gleich.
Ein "mehr" an Respekt muss man sich erstmal verdienen, das wird nicht angeboren.
 
Y

Yumitori

Guest
Damit hast du gar nicht mal so unrecht. Ich habe tatsächlich ein Problem mit Adel. Weniger, weil ich nicht damit umzugehen wüsste, aber mir erschließt sich einfach nicht, warum ein Mensch auf Grund der einfachen und sehr zufälligen Tatsache, dass er in einer adeligen Familie geboren wurde, mehr Privilegien oder Respekt verdient haben sollte, als jeder andere Mensch. Wir sind nämlich im Grunde alle gleich.
Ein "mehr" an Respekt muss man sich erstmal verdienen, das wird nicht angeboren.
Zum Gruße,
die von Dir angesprochenen Privilegien gibt es nicht, die sind schon lange abgeschafft, s.a. Weimarer Reichsverfassung 1919.
Wir sind, da widerspreche ich Dir, n i c h t im Grunde alle gleich, was aber nichts mit "Adel oder Bürgerstand" zu tun hat.
Ein höheres Maß an Respekt muss man sich in der Tat verdienen; die richtige, höfliche Anrede hat aber nichts mit einem "höheren Maß an Respekt" zu tun.
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
in Verbindung mit Deinem dezent und sehr gedeckt einfärbten Jagdhemd ..
Ich wusste, dass das kommt ... Aber ich kann Dich beruhigen. Im Original ist das Hemd oliv. Original BW-Hemd. Habe ich (in einem anderen Zusammenhang) mit Photoshop umgefärbt. Aber ich fand das grad' so schön passend hier ... ;)

Und Ringelsocken, kein Problem. Habe gerade welche an.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

In Österreich steht der Gebrauch des Adelstitels im Übrigen unter Strafe......

mit wieviel Jahren darbender Kerkerhaft müßte ich denn rechnen, wenn ich einen "Edlen" mit "Euer Gnaden" und ein Mitglied des Erzhauses mit "Kaiserliche Hoheit" anreden würde und ein Republikaner würd´s hören und mich bürgerpflichtigerweise beim Politoffizier der nächsten Gendarmerie verpfeifen?
Rücken dann auch zw. 3:00 und 4:30 morgens die Kerle mit den langen Ledermäntel und Schlapphüten an?

Grüße
Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Hallo,



mit wieviel Jahren darbender Kerkerhaft müßte ich denn rechnen, wenn ich einen "Edlen" mit "Euer Gnaden" und ein Mitglied des Erzhauses mit "Kaiserliche Hoheit" anreden würde und ein Republikaner würd´s hören und mich bürgerpflichtigerweise beim Politoffizier der nächsten Gendarmerie verpfeifen?

Grüße
Sirius
Bis zu 2 Jahren, ersatzweise Geldstrafe bis zu 50.000.- Schilling.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
781
Besucher gesamt
939
Oben