Kreatur erlöst

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.216
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es ist schlimm was Wild manchmal erleiden muss.
Ich hatte des öfteren die unangenehme Aufgabe mit mehreren Jägern, Dammwild aus Litzendraht zu befreien, keine ungefährliche Arbeit, aber immer gut gegangen. Mein Appel an alle:
Keine Zaunreste, egal welcher Art, im Revier belassen!
MfG
D.T.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Wir haben mehr Ärger mit diesen Scheixx Litzen die die Pferdetanten überall durch die Landschaft ziehen, weil ein richtiger Zaun zu teuer ist, meist ist aber bald die Kohle alle, weil man zu dumm war auch TA-Kosten, Schmied und Winterfutter einzuplanen, dann bleibt der ganze Krempel draussen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.216
Wir haben mehr Ärger mit diesen Scheixx Litzen die die Pferdetanten überall durch die Landschaft ziehen, weil ein richtiger Zaun zu teuer ist, meist ist aber bald die Kohle alle, weil man zu dumm war auch TA-Kosten, Schmied und Winterfutter einzuplanen, dann bleibt der ganze Krempel draussen.:mad:

in meinem ehemaligen Revier war es so, das die Grundeigentümer meist Landwirte Wiesen und Weiden verpachtet haben. Nach einer gewissen Zeit wurde dann die Wiese/Weide aufgegeben, weil sich die Pächter die teuren Pferde nicht mehr leisten konnten, oder wollten.
Die vorher großflächig eingezäunte Weide/Wiese mit Litzen etc., blieb natürlich bestehen. Mit der Zeit wurde das zur Falle für Schalenwild. Kein Mensch hat sich um den Müll in der Natur ( Zaun ) gekümmert, selbst dem Verpächter war es egal. Was für eine Gleichgültigkeit zum Leidwesen unseres Wildes !!
MfG
D.T.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Das ist hier nichts anderes. Vor 2 Jahren wollte ich 1,5 Morgen von der Gemeinde kaufen, das sollte eine Wildwiese mit Blühpflanzen und ein paar Wildobstbäumen werden. Haben die Idioten an eine Pferdetante verpachtet, die war nach einem halben Jahr weg, jetzt stehen da diese Plastikpfähle mit Litze und überall fliegt Silofolie rum. Werde nächste Woche mal zum Bürgermeister fahren:cool:
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.598
Sollte unbedingt in die regionale Presse mit allen Bildern damit die Leute sehen zu was ihr Handeln / Nichthandeln führen kann.
Das arme Tier.:devilish: :evil:
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
jetzt stehen da diese Plastikpfähle mit Litze und überall fliegt Silofolie rum. Werde nächste Woche mal zum Bürgermeister fahren:cool:
Grundfrage: willst Du die Fläche immer noch oder nicht?

Für die Müllbeseitigung ist der Grundeigentümer verantwortlich.

kein Interesse mehr an der Fläche:
Meldung an den Fachbereich Umweltschutz im LRA und gleichzeitig die Presse, (Du wirst dann halt für ne zeitlang nen schlechten Stand beim BGM haben.

Interesse an der Fläche:
ihn auf die ProbleMark hinweisen und ihm anbieten bei ner günstigen Verpachtung an Dich Rückbau durch Dich....
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Man sieht auch häufiger aufgelassene Schonungen, bei denen der Verbissschutzzaun einfach aufgerollt daneben liegengelassen wurde. Ist ne Klasse Trittangel, nicht nur für das Wild. Ich bin auch schon in sowas reingetreten. Einfach nur zum :sick:...
Manch Jäger muss sich aber auch an die eigene Nase fassen. Ich habe in etlichen Revieren alte Hochsitze gesehen, die einfach - inklusive aller vorstehenden Nägel - umgesägt und liegengelassen wurden.
Was nicht in die Natur gehört, hat nach Erfüllung des Verwendungszwecks da auch wieder zu verschwinden und fertig!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
182
Oben