Kreatur erlöst

Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Angesichts der Bilder muss man doch glatt fordern, dass der Einsatz von Stacheldraht verboten gehört!
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Klar ist das Blödsinn.... passt aber in die Standardvorgehensweise unserer Nation.

So ein Stacheldraht gehört auch anständig entsorgt. Sonst gibts Probleme.
so ist das (y)
nur bitte nichr immer gleich nach dem Staat schreien das letzte was wir in diesem Land brauchen sind VERBOTE
 
Registriert
4 Okt 2013
Beiträge
436
Angesichts der Bilder muss man doch glatt fordern, dass der Einsatz von Stacheldraht verboten gehört!
Ich weiss nicht warum man Stacheldraht (auf Weiden) noch verwenden sollte, bin auch kein Bauer. Die meisten neuen Zäune die ich (in der Landwirtschaft) sehe sind Elektrozäune.

Aber selbst wenn man den Stacheldraht nicht verbieten sollte, bin ich dafür dass man die Pflicht einführt dass dieses unsinnige Material zurück gebaut werden muss. Also wenn es gerade nicht benutzt wird, weg damit. Bei uns gibt es Zäune die aus sechs Stacheldraht-Litzen bestehen. Teilweise tief in Baumstämme verwachsen. Da hast Du nicht nur als Jäger keine Chance drüber zu kommen. Wie auf den Bildern im Eröffnungs-Post gesehen stellen diese (und andere, aus Faulheit stehen gelassene Zäune) eine Gefährdung für Wildtiere dar.

Deshalb haben wir im Kanton St. Gallen eine Initiative lanciert, die mit ca. 11.000 Unterschriften angenommen wurde und damit angenommen ist.

https://www.srf.ch/news/regional/os...ne-unterschriften-fuer-ein-stacheldrahtverbot



https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/...n-unterschriften-gegen-todesfallen-ld.1091378

https://www.tagblatt.ch/ostschweiz/...n-11187-unterschriften-ueberreicht-ld.1133117
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
617
Besucher gesamt
736
Oben