Krebs beim Hund

Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
4 Wochen habe ich ihm eine schöne Zeit bereitet. 2 Wochen davon im Urlaub. Dann ging es rapide abwärts mit ihm. Meine Nachbarin ist Tierärztin aus seiner TK wo er behandelt wurde. Er ist bei mir im Garten sanft in meinem Arm eingeschlafen. Er war kein Überhund. Er war ein ehrlicher mit Charakter. Er hinterläßt eine große Lücke in unserer Familie.
 

Anhänge

  • VH4CqfSpxB1EroS5yV11Iu2WLpSacoKQ9aH-0EpfURIpX92IB.jpg
    VH4CqfSpxB1EroS5yV11Iu2WLpSacoKQ9aH-0EpfURIpX92IB.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 66

PPS

Registriert
3 Apr 2016
Beiträge
150
Ach Mann, immer habe ich gleich Pipi in den Augen ... die Fellnasen sterben viel zu früh. Sei nicht zu traurig!
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Geht mir mit dem Pipi auch immer so. Wenn sie doch einem nicht so sehr ans Herz wachsen würden.
Unser ist noch total fit. Die Atmung wird etwas schwerer, da die Lymphknoten sich doch massiv vergrößert haben. Das hält ihn aber nicht davon ab, jede Hundedame davon überzeugen zu wollen, was er für ein toller Hecht ist.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Heute ist es leider so weit, wir lassen ihn gehen. Es ging lange noch erstaunlich gut. Anfänglich haben wir noch eine Therapie mit Leuceran, einem Chemotherapeuticum in Tablettenform, gemacht, aber als Verdauungsstörungen auftraten damit aufgehört und nur noch Kortison gegeben. Konte ihn sogar noch mitnehmen zur Jagd. Er lief zwar wie ein alter Hund, aber am Samstag konnte er noch mal sein ganzes Können an einem geflügelten Fasan zeigen. Nur jetzt ist die Luft einfach endgültig raus. Leider. Wird ein etwas trübes Weihnachten.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich fühle mit Dir - es ist immer so schlimm wenn "der beste Kamerad" geht - in der Beziehung bin ich ein richtiges Weichei - meiner ist vor über einem Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen und manchmal bin ich immer noch traurig wenn ich ihn in Gedanken neben mir sehe.
Alles Gute für Dich !

CD
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Die Befürchtungen wurden also leider wahr...
Ja, mach das mit dem Kortison. Evtl. störende Schwellungen gehen damit eine Zeit lang zurück und sein Leben wird erträglicher, wenn auch nicht länger.
Einmal Knuddeln von mir......
Eine Frage von mir, was bewirkt das Kortison?
MfG.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
2.447
Fast hätte ich am Wochenende den nächsten Hund beerdigen müssen. Seit Pfingsten ist ein Parson Russell Terrier Mitglied in unserem Rudel. Am Freitag hatte er kurz eine mumifizierte Kröte im Fang. Das reichte aus in sehr kurzer Zeit heftige Krämpfe auszulösen. Er war dann für zwei Tage stationär beim TA und hat da um sein Leben gekämpft. Jetzt ist er über den Berg und wir hoffen dass er keine Spätschäden zurückbehält.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Was bewirken mumifizierte Kröten??
Sind die nicht komplett eingetrocknet?
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Fast hätte ich am Wochenende den nächsten Hund beerdigen müssen. Seit Pfingsten ist ein Parson Russell Terrier Mitglied in unserem Rudel. Am Freitag hatte er kurz eine mumifizierte Kröte im Fang. Das reichte aus in sehr kurzer Zeit heftige Krämpfe auszulösen. Er war dann für zwei Tage stationär beim TA und hat da um sein Leben gekämpft. Jetzt ist er über den Berg und wir hoffen dass er keine Spätschäden zurückbehält.

Drücke dem kleinen Terroristen die Daumen!

Für mich war der Wechsel von den väterlichen DDs zum eigenen PRT schon ein gewaltiger Schritt. Die haben viel Fantasie wenn es um Wege geht, sich selbst (beinahe) umzubringen.

Letztes Highlight: Der Mastiff-Dame den Ball nicht nur wegnehmen sondern ihn danach auch vehement verteidigen... :oops:
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.179
Bei Kröten hatte ich bei meinen auch immer (leichte) Vergiftungserscheinungen.
Sie haben dann alles gefressen was greifbar war, Hundebetten, Kissen, Handtücher etc.
Ich habe sie dann immer Gras fressen lassen, in vertretbarem Maß, da sie quasi unersättlich waren und dann in eine leere Hundebox neben das Bett gestellt,
um das Kotxxen mitzubekommen und den Hund raus nehmen zu können.
Stärkere Symptome hatte ich Gott sei Dank nie und mittlerweile hat auch die wildeste kapiert,
dass Kröten bääähhhh :sick: sind.

Bausaujäger
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Servus, ich hätte da auch mal eine Frage, wo kann man Blutuntersuchungswerte nachlesen? Sprich, da gibt es diverse ,,Abkürzungen" im Blutbild, mich würde einfach nur mal interessieren für welche Werte die stehen.
Danke im vorraus(y)
MfG.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
364
Oben