Krefelder Fuchsfalle

Registriert
25 Sep 2011
Beiträge
127
Um mal neuen Schwung in die Sache zu bringen.... Wer hat erfahrung mit der Krefelder Fuchsfalle? Gute wie Schlechte bitte
Das hier im Forum eine eingeschworene Bruderschaft der Wipprohrfalle ist, habe ich bereits bemekt, und die Nachfrage nach einer anderen Falle mögen diese bitte nicht persönlich nehmen.
 
Registriert
28 Nov 2012
Beiträge
36
Die KFF hat meiner Meinung nach einen entscheidenden Vorteil: Die ungemein einfache Verblendung mit Schüppe und Spaten in kürzester Zeit.

Das System klappt einwandfrei, ein Bekannter meines Vaters hat 5 Stück in seinem Revier und ist total begeistert.

Ich persönlich habe sie mir noch nicht ansehen können. Ich habe allerdings davon gehört, dass die Konstruktion der Schieber nicht das gelbe vom Ei sein soll, was ich anhand der Fotos auf der Webseite der KFF gut nachvollziehen kann.

Der Auslösemechanismus und die ingenieurstechnische Umsetzung der Falle ist meiner Meinung nach dennoch genial.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.586
In unserem Nachbarrevier steht jetzt so eine Falle. Der eine Schieber funktioniert seit dem Aufbau nicht einwandfrei.

Da Fallen mit der Zeit durch Dreck, Kot und Reste von Ködern nicht besser werden, bin ich skeptisch.

Ich habe schon bei der Dose-WBRF Fehlfunktionen gehabt, und die ist eigentlich sehr robust im Aufbau. Wenn eine Falle von Anfang an klemmt, dann wird sie das später immer wieder tun.

Aber vielleicht können die Entwickler da nachbessern.

Positiv an der Krefelder Falle ist sicher, dass das Fallenhandy in der Falle eingeschlossen werden kann - relativ diebstahlssicher.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
510
Oben