Kreisjägerschaft Rhein-Sieg angebotener JJ-Kurs ??

Registriert
3 Sep 2011
Beiträge
86
Nun, es gibt aber auch Fehler, bei denen ein bißchen mehr Korrektur nötig ist, bzw. bei denen der Übende vielleicht nicht von allein darauf kommt, was er machen muss, um zu treffen. Und das ist in unserem Kurs, und nur für den kann ich sprechen, weitgehend nicht passiert.

Was aktuell in Elgert akzeptiert wird, weiß ich nicht, wir haben in der Prüfung und auch davor aus dem jagdlichen Anschlag geschossen.
 
Registriert
20 Nov 2013
Beiträge
4
Das ist Vorschanschlag, kein jagdlicher Anschlag, was da gemacht wird.

Kann ich für den Lehrgang 2012/13 voll und ganz bestätigen.
Ich habe im Verlauf der samstäglichen Übungseinheiten dann aus dem jagdlichem Anschlag heraus geschossen, weil ich vor Beginn des Jagdkurses schon entsprechende Übung hatte. Mir wurde seitens der Schiess-Betreuer gesagt, das das ok wäre, wenn ich denn mindestens drei von 10 Täubchen pulverisiere. Falls nicht, solle ich doch besser "so wie die anderen schiessen". Diese Auskünfte möchte ich an dieser Stelle nicht näher kommentieren :no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
646
Besucher gesamt
768
Oben