Kreistag Dithmarschen unisono zum Wolf

Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
785
Hoppla...es tut sich was:


(abgesehen von 5 parteipolitik-hörigen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

Yumitori

Guest
Zum Gruße,
wetten, dass es alsbald heißt, das seien alle Nazis, die den Wolf "abschießen" wollen.... ?!
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
"Wolfsausschlussareale". :rolleyes:

Diese (typisch verbrämte) deutsche herzinfarktsenkende Wortschöpfung sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.
 
Registriert
10 Jan 2013
Beiträge
8.074
"Wolfsausschlussareale". :rolleyes:

Diese (typisch verbrämte) deutsche herzinfarktsenkende Wortschöpfung sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.

"ulvsone" Wolfszone funktioniert in Norwegen!(y)
Hier hat der Wortschoepfer die gegenteilige Version gewaehlt und die Bevoelkerung war klug verstaendnisvoll genug es so zu akzeptieren.
Wie lange das noch funktioniert, ist bei der derzeitigen Regierung aber fraglich. Schade, dass wir diese Leute gewaehlt haben.

tømrer
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Plattdeutsch ist auch mies. Fränkisch - schrecklich. Sächsisch - Oh Gott... Am besten alle gleich - gleiche Kleidung - gleiche Körpergröße - ausschließlich hochdeutsch.

Das Stöckchen wollte ich nicht nehmen.... sei es drumm... :D

Ist ja mehr als nur wenig drann an ihrer These mit den Wölfen, Schafen & der Deichpflege.

Ob die fünf Grünen, welche dagegen waren direkt hinter der ersten Deichlinie wohnen?

Eines vergessen sie wohl: Wenn die Deiche dahin sind, dann ist der Wolf in betroffenen Teilen bei Sturmflut auch adé. Wie kann man nur so verbrämt sein...

Aber man kann die Schafe ja auch ersetzen durch geteerte Deiche(-kronen), siehe St. Peter Ording, Eidersperrwerk.... dann kann der Wolf wieder frei streifen. :p(y)

Man man man...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
tja für manche ist die deutsche Sprache schwer...…. ich tu mir auch schwer mit "Wildtiermanagement" , "Willkommensgenerationskonflikt" , "Energiewende"," Vergewaltiger*innen" und ähnlichen Grünsprechineudeutschideologiewortschöpfungen. :oops:
 
S

scaver

Guest
In Wolfsausschussarealen wird der Überschuss an Wolf ausgeschossen, bzw. ausgeschlossen, wegen dem Deich, der, wenn die brechen, die Dörfer hinter dem Deich zusammen
brechen.
So ist das doch gemeint - oder?

Aber wer machts.
sca
 
G

Gelöschtes Mitglied 8180

Guest
Is ja plattes Land. Da sieht man den Wolf schon am Dienstag wenn er Mittwoch kommt.
 
M

Mannlicher764

Guest
Was dem Wolf in unserer Kulturlandschaft das Leben rettet, ist einzig die Tatsache das er sich nicht an verbotene Lebensmitteln vergreift! Würde er so h von Kranichen, Schwarzstörchen, seeadlern und geschützten wiesenvögeln, Singschwänen und Seehunden ernähren, wäre er ganz schnell auf der Exekutionsliste...
Ich weiß gar nicht, wie sich das mit den Nandus in mecklenburg verhält?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
546
Oben