Kretschmann Sportschütze und Waffenbesitzer

Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Für mich schon mal ein Hinweis, dass es sich nicht um so einen Abgedrehten handelt.
 
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
194
Vorsicht, er schießt nur ganz politisch korrekt Luftpistole.
Und ein Schützenkönig, wie er mal einer war, wird normalerweise auch nicht mit einer Racegun oder einem Großkalibergewehr ausgeschossen.

Ich würde dem nicht übern Weg trauen, und ihn notfalls medienwirksam aus dem Verein werfen, wenn er Mist baut.

Gruß
.700 NE
 
A

anonym

Guest
.700 NE schrieb:
Vorsicht, ...

Ich würde dem nicht übern Weg trauen,...

Gruß
.700 NE

Ich trau den Grünen sowieso nicht!

Gründe:
http://kreisanzeiger-online.de/2011/03/ ... %E2%80%9C/
Als 1976 der damalige hessische Wirtschaftsminister H. H. Kary in seinem Haus von Linksterroristen ermordet wurde, kam den polizeilichen Ermittlern wiederum der Name Fischer unter. Man ermittelte, dass die Mordwaffe in einem auf den Namen Joschka Fischer zugelassen Pkw transportiert wurde.
 
Registriert
25 Mrz 2004
Beiträge
188
foxl_01 schrieb:
Für mich schon mal ein Hinweis, dass es sich nicht um so einen Abgedrehten handelt.

Sicher?

http://forum.waffen-online.de/index.php ... try1666590

Eine Antwort an einen wo-User zur Thematik der Kontrollgebührerhebung der Stadt Mannheim:


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Beim Thema „Waffenkontrollen“ muss man mehrere Unterscheidungen treffen. Zum einen zwischen verdachtsunabhängigen Kontrollen, die keine Beanstandung liefern und solchen die eine Beanstandung liefern. Vollkommen klar ist, dass bei Beanstandungen eine Gebühr fällig sein muss. Das ist bei Kontrollen in anderen Bereichen nicht anders. Bei verdachtsunabhängigen Kontrollen, welche keine Beanstandung liefern, unterscheiden wir zwischen Jägern und Sportschützen. Jäger schießen im „öffentlichen“ Auftrag und deswegen haben wir uns in der Landtagsfraktion darauf verständigt, hier keine Gebühren zu verlangen. Bei Sportschützen ist die Sachlage allerdings ein wenig anders. Hierbei handelt es sich – auch bei den olympischen Disziplinen – nicht um einen öffentlichen Auftrag sondern um ein privates Hobby mit nicht zu verleugnendem gefährlichem Gerät. Deswegen sind wir hier für eine landeseinheitliche Regelung bezüglich der Gebühren bei verdachtsunabhängigen Kontrollen. Es ist nicht zu vertreten, dass die Allgemeinheit für die Kontrolle eines Hobbys aufkommen muss. Aus ähnlichen Erwägungen fordern wir zum Beispiel, dass bei kommerziellen Veranstaltungen Gebühren für Polizeieinsätze im Zusammenhang mit den Veranstaltungen erhoben werden.

Ich hoffe, ich konnte hiermit Ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Kretschmann

Klingt für mich eindeutig nach Dünnbrettbohrerfraktion...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.629
Für mich schon mal ein Hinweis, dass es sich nicht um so einen Abgedrehten handelt.

Einfach mal weiterhören.

"Gebrauchspistole" davon hält er gar nix.....

So ein typischer "DSB LuftgewehrKKVertreter"
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
-Kuder- schrieb:
http://kreisanzeiger-online.de/2011/03/ ... %E2%80%9C/[/url]
Als 1976 der damalige hessische Wirtschaftsminister H. H. Kary in seinem Haus von Linksterroristen ermordet wurde, kam den polizeilichen Ermittlern wiederum der Name Fischer unter. Man ermittelte, dass die Mordwaffe in einem auf den Namen Joschka Fischer zugelassen Pkw transportiert wurde.
[/quote:en2ocl9r]

Eine gesunde Skepsis und ein gewisses Mißtrauen der deutschen Politik gegenüber, ist in nächster Zeit wohl unentbehrlicher den je!
 
A

anonym

Guest
Hier mal einige nachweisbare, belegte GRÜNEN-Zitate

Joschka Fischer:
„Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden. ”

Joschka Fischer:
„Deutsche Helden müsste die Welt, tollwütigen Hunden gleich, einfach totschlagen.“

Jürgen Trittin: „Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig.”

Daniel Cohn-Bendit:“Wir, die Grünen, müssen dafür sorgen, so viele Ausländer wie möglich nach Deutschland zu holen. Wenn sie in Deutschland sind, müssen wir für ihr Wahlrecht kämpfen. Wenn wir das erreicht haben, werden wir den Stimmenanteil haben, den wir brauchen, um diese Republik zu verändern.”

Claudia Roth:“Deutsche sind Nichtmigranten, mehr nicht!”

Grünenvorstand, München:
„Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land.”

"Noch nie habe ich die Nationalhymne mitgesungen und werde es auch als Minister nicht tun." - Jürgen Trittin

"Stalin war so ein Typ wie wir..." - Joschka Fischer

"Ich hatte schon lange Lust gehabt, in einem Kindergarten zu arbeiten. (...) Es ist mir mehrmals passiert, dass einige Kinder meinen Hosenlatz geöffnet und angefangen haben, mich zu streicheln." - Daniel Cohn-Bendit

"Ich entdecke mehr und mehr, wie sehr ich doch Marxist geblieben bin." Joschka Fischer 1997 (!)
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
Gestern schien es mir so, als wäre Kretschmann angewiedert zurückgezuckt, als die Killerwarze ihn betatscht hat.
Aber diesen Umarmungen wird er sich nicht entziehen können, dazu ist er in der falschen Partei. :p
 
A

anonym

Guest
André1 schrieb:
http://forum.waffen-online.de/index.php ... try1666590[/url]

Eine Antwort an einen wo-User zur Thematik der Kontrollgebührerhebung der Stadt Mannheim:


Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Beim Thema „Waffenkontrollen“ muss man mehrere Unterscheidungen treffen. Zum einen zwischen verdachtsunabhängigen Kontrollen, die keine Beanstandung liefern und solchen die eine Beanstandung liefern. Vollkommen klar ist, dass bei Beanstandungen eine Gebühr fällig sein muss. Das ist bei Kontrollen in anderen Bereichen nicht anders. Bei verdachtsunabhängigen Kontrollen, welche keine Beanstandung liefern, unterscheiden wir zwischen Jägern und Sportschützen. Jäger schießen im „öffentlichen“ Auftrag und deswegen haben wir uns in der Landtagsfraktion darauf verständigt, hier keine Gebühren zu verlangen. Bei Sportschützen ist die Sachlage allerdings ein wenig anders. Hierbei handelt es sich – auch bei den olympischen Disziplinen – nicht um einen öffentlichen Auftrag sondern um ein privates Hobby mit nicht zu verleugnendem gefährlichem Gerät. Deswegen sind wir hier für eine landeseinheitliche Regelung bezüglich der Gebühren bei verdachtsunabhängigen Kontrollen. Es ist nicht zu vertreten, dass die Allgemeinheit für die Kontrolle eines Hobbys aufkommen muss. Aus ähnlichen Erwägungen fordern wir zum Beispiel, dass bei kommerziellen Veranstaltungen Gebühren für Polizeieinsätze im Zusammenhang mit den Veranstaltungen erhoben werden.

Ich hoffe, ich konnte hiermit Ihre Fragen beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Winfried Kretschmann

Klingt für mich eindeutig nach Dünnbrettbohrerfraktion...[/quote:2k2nu1fg]

Wie geil ist das denn?
Leute, dass ist die Lösung aller Probleme:
Verdachtsunabhängige Kontrollen sind gebührenpflichtig? Okay, übertragen wir das mal auf andere Bereiche, z.B. den Straßenverkehr:
Kontrolletiis blitzen. Jeder darf gleich viel bezahlen, auch wenn er nicht zu schnell gefahren ist. Folge: geringeres Verkehrsaufkommen, geringerer Verbrauch, langfristig Unabhängigkeit vom Öl.
öffentlicher Verkehr: Jeder bezahlt, egal ob gültige Karte oder nicht.
Folge: Bahnhöfe bald leer, Überfälle lohnen sicht nicht mehr, weniger Sicherheitspersonal, weniger Gerichtskosten, weniger Sozialarbeiter ...
Die Liste läßt sich endlos erweitern! Danke W.K. 8)
Staatshaushalt saniert, Rettungsschirm gerettet. Wir gehen in eine goldene Zukunft!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
spezialist schrieb:
Aber diesen Umarmungen wird er sich nicht entziehen können, dazu ist er in der falschen Partei. :p
Das muß ja nicht so bleiben. Otto Schily wurde auch irgendwann vernünftig.
 
Registriert
16 Jul 2001
Beiträge
2.618
das muß dann so kurz vor der Freundschaft zu Günter Beckstein gewesen sein. Und nach der Erklärung zur Unperson von P. Kelly und G. Bastian.
Rolextragende Realos schon deshalb als nicht abgedreht zu beweihräuchern ist vorschnell geurteilt.
Aber es soll ja nur ein Hinweis sein... 8)
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.791
Warten wir erst einmal ab. Wer hatte doch gleich die Idee in S eine Waffensteuer einzuführen?
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
Kretschmann vergleicht die verdachtsunabhängige Kontrolle gedanklich nicht mit einer Tempomessung sondern einer TÜV-Prüfung, da die Gefahr, die von einer Waffe ausgeht, zu einem nicht unwesentlichen Teil durch deren Verwahrung ausgelöst wird, siehe Winnenden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
586
Oben