Krico 600 Neues Kaliber (7x57) durch Laufwechsel

Registriert
19 Apr 2017
Beiträge
167
Ahoi und WmH

Ich will mir eine Krico 600 in 7x57 zulegen. Der Markt ist jedoch sehr sehr "überschaubar" bestückt, wenn dazu noch ein Flintenabzug und eine EAW Montage an der Waffe zu finden sein sollen. Modelle in anderen Kalibern sind jedoch verfügbar.
Weiß jemand hier, ob das Kaliber rein durch einen Laufwechsel erreicht werden kann? Oder sind zwangsläufig Anpassungen am System/Verschluss zu machen?
Am häufigsten habe ich 7x64, 30-06 und 6,5x57 gesehen. Die Magazine sind in diesen Kalibern , wie ihr wahrscheinlich wisst, vollständig identisch. Außerdem sind manche Kaliber/Hülsen durchaus miteinander "verwandt" ... mehr oder weniger.

Für die, die es interessiert: JA! Ich bin verrückt! Ich würde das machen lassen! Zu einem Preis, zu dem man sofort etwas in NEU aus dem Laden mitnehmen kann. Mit Schalldämpfergewinde, Kunststoffschaft, Picatinnyschiene, "modernem" Kaliber, Garantie, eventuell sogar Einsteckmagazin, etc.

Moe


 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.824
Problem wird es beim Magazin geben. Die waren meißt für .30-06 und 7x64 identisch. Wenn Du einen 6,5x57 bekommst, dürfte es gehen. Ansonsten ist der Laufwechsel unproblematisch. Ein SPezl hat sich eine 6,5x47 und 6XC aus alten Krico´s basteln lassen. LW macht Läufe mit entsprechendem Laufgewinde.
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
In Mod. 600 passt keine 7 x 57 Patrone. :no:
Wenn in Mod. 700, welches für längere Standardpatronen auf den Markt - nach 600 - kam.

Never the less kann ein Bümacher in das Mod. 700 einen 7x57 Lauf einbauen.
Mit etwas Glück könnte ein 6.5 x57 Magazin dann passen.

Bye R-M
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Apr 2017
Beiträge
167
Also momentan steht hier neben mir eine Krico 7x57. Originalzustand. Modell steht nicht drauf. Zur Kammerentnahme muß man einen Knopf links drücken und den Abzug (Flintenabzug) ziehen.
Auf dem Magazin stehen folgende Kaliber: 6,5x55, 6,5x57, 7x57, 7x64, .270 win, 30-06, 6x62 Feres

Dann ist die neben mir eine Krico 700?
 
Registriert
19 Apr 2017
Beiträge
167
Hach, diese Unwissenheit... Asche auf mein Haupt!!!! Gut das es euch gibt!
Dann steht meinem Vorhaben ja nix mehr im Wege!
Ha Ha!
Ist das Kaliber jetzt eigentlich nebensächlich oder muß es eine 6,5x57 sein? Bei einer Krico 700!
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
Du brauchst ein (langes) Magazin in 6.5x57 für Mod. 700.
Für Mod. 600 gibt es kein 7x57 Magazin......:-D

Nur in 6.5x57 wurde die Krico 700 kaum gekauft. Somit große Probleme ein passendes Mag. zu ergattern.
Und wenn : teuer....

Bye R-M
 
Registriert
19 Apr 2017
Beiträge
167
Magazine sind nicht mein Problem. Ich hab 5 Stück. Für eine 700er natürlich.
Ich war eben unpräzise: Der Titel des Fadens ist natürlich falsch! Ich war von Modell 600 ausgegangen. Dank deiner Hilfe weiß ich jetzt, daß ich nach Modell 700 schauen muß.
Direkte Frage: Welches der oben aufgeführten Kaliber (6,5x55, 6,5x57, 7x64, .270 win, 30-06, 6x62 Feres) eignet sich für den Umbau auf 7x57? Durch einlegen eines neuen Laufes und ohne Änderungen am Verschluss.

Moe
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.145
Magazine sind nicht mein Problem. Ich hab 5 Stück. Für eine 700er natürlich.
Ich war eben unpräzise: Der Titel des Fadens ist natürlich falsch! Ich war von Modell 600 ausgegangen. Dank deiner Hilfe weiß ich jetzt, daß ich nach Modell 700 schauen muß.
Direkte Frage: Welches der oben aufgeführten Kaliber (6,5x55, 6,5x57, 7x64, .270 win, 30-06, 6x62 Feres) eignet sich für den Umbau auf 7x57? Durch einlegen eines neuen Laufes und ohne Änderungen am Verschluss.

Moe
Alle
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.161
Ist glücklich und Zufrieden am Jagen mit der Bix und hat keine Zeit für Berichterstattung.
@
Für die, die es interessiert: JA! Ich bin verrückt! Ich würde das machen lassen! Zu einem Preis, zu dem man sofort etwas in NEU aus dem Laden mitnehmen kann. Mit Schalldämpfergewinde, Kunststoffschaft, Picatinnyschiene, "modernem" Kaliber, Garantie, eventuell sogar Einsteckmagazin, etc.

Wohl eher ein Träumer, der Umbau ist total unwirtschaftlich, zumal die 700 öfters in 7x57 angeboten wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
641
Oben